Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Donar-Eiche

Opa erzaehlt: 1000und1 Nacht #09

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.254' E 009° 29.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 03. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13EF7

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa erzählte mir einmal die Geschichte von der germanischen Donner-Eiche.

Der Dominokaner-Mönch Ansgar kam hier durch und wollte die Heiden missionieren. Dafür kletterte er auf deren heiligen Baum und beschimpfte ihre Götter. Zum Beweis, ließ sein Gott urplötzlich ein Feld mit Blumen wachsen, wo vorher nur Brachland war. Der Druide des Dorfes warf seine Runensteine und beschwor seine Götter, auch ihm ein Zeichen zu senden. Thor erhörte ihn und streckte den kleinen Mönch auf dem Baum mit einem Blitz nieder.

Die Blumen kommen immer wieder und die Eiche fing erneut an, zu wachsen. Welcher Gott hat nun gewonnen?



Bus: Linie 1605 Autokraft, Haltestelle "Wees-Bahnhof"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Vogelsang-Trögelsby (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Donar-Eiche    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 5x

OC-Team archiviert 03. August 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. April 2022, 15:49 Tigertier hat den Geocache nicht gefunden

Beeindruckender Baumrest!
Ansonsten den zerlegten Rest eines weiß angemalten Holzgefäßes gefunden. Abgesehen davon nur Scherben & eingetütete Tretminen im Hintbereich erblickt.
Nur für Cacher mit Leiter einen verdächtigen unerreichbaren Gegenstand erspäht, der nicht zur Terrainwertung passt.
Lieber Grüße vom Suppentiger & Tigertier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2022, 10:29 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Vor 8 Jahren habe ich den GC-Cache an dieser gehoben, wobei gehoben wohl der falsche Ausdruck ist. Heute ging es erneut zu diesem Punkt, aufgrund des langsam "abbröckelnden" Baumes und etwas Schnee dauerte die Suche etwas.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

Hinweis 24. Oktober 2021, 16:36 Tiffeh hat eine Bemerkung geschrieben

Während einer herbstlichen Fahrradtour (also ohne Brennnesseln) und mit etwas mehr Erfahrung als bei den ersten Cachingversuchen auf Anhieb gefunden.
Danke für's Legen & Pflegen!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2020 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Neben der Eiche ist ein Blumenfeld zum Selbstpflücken, wir brauchten noch „was auf die Hand“ zum Mitbringen. Meine Frau hat die Blumen übernommen und ich habe kurz hinter die Eiche gelinst.

Die Dose ist vor Ort und auch gut zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
DonarDonar

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. Juli 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der CAche weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

kann gesucht werden 30. Juni 2020 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal, nur leider machte ein Postbote hier seine nicht enden wollende Pause. Heute war zu später Stunde nichts mehr los und ich konnte den beeindruckenden Restbaum in aller Ruhe bewundern. Die Geschichte dazu ist sehr plausibel. Die Dose konnte ich gut finden.

Vielen Dank fürs Zeigen, Legen und Pflegen

FroschvomTal

 

Out: Kirchenmaus (GKFF8F)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Donnerschlag - was für ein Rest von einem Baum. Fast ein Naturdenkmal. Die Dose konnte dann auch unter Beachtung des Hints gefunden werden. D- und T- Wert erscheinen mittlerweile ein wenig zu klein gewählt.

gefunden 15. Februar 2019 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Auf unserem sonnigen Spaziergang war dies der letze für heute. 

TFTC sagt 2FastFöhrU 

gefunden 20. Januar 2019, 13:45 JG24 hat den Geocache gefunden

Einige Cache lassen sich im Winter besser angehen.

DfdC

gefunden 28. Oktober 2018, 14:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

Im Vorwege zum zweiten OC-Stammtisch wollte ich auch einmal erste Caches des legendären Limes balticus besuchen. Da kam ich zuvor noch an der Donar-Eiche vorbei, welche mir schnell einen gefunden-Log ermöglichte. DfdC

zuletzt geändert am 29. Oktober 2018

gefunden 30. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich war hier heute in der Nähe und habe mich auf die Suche gemacht.

Während ich nach der Dose sah schwirrten Wespen um mich herum, das Nest habe ich dann oben im Baum gefunden. Dort befindet sich auch noch eine GC-Dose, habe auch dort eine Warnung rein geschrieben.

An die Allergiker, seid bitte vorsichtig oder wartet bis die Temperaturen niedriger werden.

 

Die Dose habe ich nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 22. Mai 2018, 08:10 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden 05. November 2017, 12:07 Team Eriba hat den Geocache gefunden

Den Baum durften wir 2mal anfahren, da wir beim 1ten mal das Passwort nicht aufgeschrieben haben.
Vielen Dank für's Legen
Vom 
Team Eriba

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2017, 13:05 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wir dürfen erneut ein FTF für einen

schönen Cache loggen der sich wirklich lohnt sich finden zu lassen!

DfdC