Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Armer Matrose

 Farfar fortæller: #10 Den stakkels sømand

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.572' E 009° 26.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 03. November 2017
 Veröffentlicht am: 03. November 2017
 Letzte Änderung: 10. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EF8

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om en stakkels sømand.

Denne fik så lidt løn at han var nød til at sælge svovlstikker i havnenes kroer. Han fortalte altid om en skat som han engang havde opdaget hos en flod. Men han kunne hverken læse eller skrive så han altid begyndte at græde når skattekortet var efterspurgt. Somme tider forbarmede folk sig og gav ham et varmt smil eller en varm kælen. Stakkels sømanden havde jo blot sine tårer og svovlstikkene...


Hvad lave? Find og dekrypt ét af de skattekort og følg koordinaterne.

N.B. Det tyske ordsprog "Tænd ikke cigaretten med stearinlyset, fordi så dør en sømand" kommer fra sine tider, hvor sømænd var nød til at sælge svovlstikke. Hvis nogen tog stearinlyset i stedet for at købe svovlstikker, var sømanden nød til at sulte. Derfor: altid ha' nogle tændstikker i lommen!




Bus: linie 3 eller 7, stå af hos "Bohlberg"

View the ratings for this cache busstoppested

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.488'
E 009° 27.555'
Kostenlos parken

Free parking
Parkplatz
N 54° 47.603'
E 009° 26.987'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: uner-evfg
Svany: bc, bire, arq. Cå eøerg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Lautrupsbachtal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Armer Matrose    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 09. Juni 2019, 22:11 Juleniklas hat den Geocache gefunden

Wir waren zweimal da die karte haben wir schnell gefunden und entschlüssel den schatz dann zu finden war schwerer aber beim zweiten versuch hat es geklappt danke

gefunden 01. Juni 2019 Juleniklas hat den Geocache gefunden

Schatzkarte schnell gefunden und entschlüsselt aber den schatz mussten wir zweimal suchen aber dann ging es schnell danke fürs legen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. April 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Jetzt hatte ich erneut eine Schatzkarte geholt - und diese richtig behandelt. Allerdings klappte es erst mit dem dritten Hilfsmittel (kann ja auch gar nicht anders funktionieren, wenn man die physikalischen Gegebenheiten berücksichtigt). Und wenn man dann noch  ++spoiler spoiler++ einsetzt, wird es noch klarer.......

Die Finaldose konnte dann gut gefunden werden. Und die letzte Urkunde blieb mir noch. Thematisch sauber ausgesuchter Inhalt......Könnte ich es noch, würde ich hier ganz eindeutig eine Empfehlung aussprechen (werde es nachholen).

07.06.2019: Heute löse ich mein Versprechen ein und hinterlege einen Stern.......

zuletzt geändert am 07. Juni 2019

kann gesucht werden 28. März 2019, 22:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt und Station1 mit neuen Utensilien bestückt. Alles wieder in Ordnung und auffindbar.

nicht gefunden 23. März 2019 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Matrose ist jetzt wirklich arm dran: vor ca. vier Wochen habe ich mir an S1 eine Schatzkarte schnappen können. Leider habe ich sie falsch behandelt, so dass ich nicht weiter kam.

Wollte mir heute dann ein neues Exemplar holen - aber oh Schreck: die Dose ist weg. Hier wurde erkennbar Grünschnitt abgelagert. vermutlich hat der Typ die Dose geschnappt und brütet jetzt über der Karte..........

zuletzt geändert am 02. April 2019