Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Siegfrieds Schwert

Die Nibelungen : Neuer Fund

door die Helden     Duitsland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:40 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. september 2017
 Published on: 18. september 2017
 Laatste verandering: 18. september 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

169 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
7 Volgers
0 Negeerders
388 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
19 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Siegfrieds Schwert    Gevonden 169x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden Aanbevolen 08. april 2024, 16:51 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Wieder ein toller Cache. Schade, dass das original geklaut wurde😡. Als Trost ein blaues Messerchen🙂

Gevonden 31. maart 2024, 13:49 martl heeft de cache gevonden

Am 31. März 2024 als Cache 1680 gefunden. 

TFTC an die Helden :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Gevonden 31. maart 2024, 13:43 martl heeft de cache gevonden

Am 31. März 2024 als Cache 1679 gefunden. 

TFTC an die Helden :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Gevonden 27. december 2022, 07:38 Robidog24 heeft de cache gevonden

Zum Cache
Superklasse. Auch die Bonusaufgabe konnte gut gemeistert werden.

TB in.

Da es hier im Nibelungen-Wald so viele geniale Dosen gibt, ist es schier unmöglich zu entscheiden wo ein Schleifchen dran gebunden wird und wo nicht. Kurzerhand bekommen einfach alle einen Favo von mir 🏆.

Es kommt oft anders als man denkt, für das Jahr 2022 traf das ständig zu. So geht es zwischen den Jahren für Frau Robidog und Cacherwuff Tjure unerwartet mit Wood55 alleine in die Region um Bensheim auf Schatzsuche. Aber auch das dezimierte Team ist perfekt eingespielt, so dass viele gelbe Smileys auf die Karte gezaubert werden können und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt.

An hoch favorisierten Caches mangelt es hier ja ohnehin nicht. Völlig überfordert von der Spitzenqualität, weiß man gar nicht wo man loslegen soll. 3 Tage reichen hinten und vorne nicht, wir kommen also begeistert wieder.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #337.

Gevonden 08. november 2022, 14:23 Skotom heeft de cache gevonden

Heute standen nach 5  Jahren des  Vorhabens endlich die Nibelungen auf dem Programm. Ein freier Tag auf dem Rückweg von Frankfurt machte es möglich. Ich weiß nicht, wie es hier am Wochenende zu geht, aber heute bin ich  abseits des Hauptwegs vom Parkplatz den Schienen entlang nur zweimal Menschen begegnet. Das hat das Ganze nochmal spezieller gemacht.

Ein weiteres Highlight der Runde. Schwert und Schild haben ihre Geheimnisse schnell preis gegeben und ich konnte auch diesen Schatz heben.

Ich muss an dieser Stelle auch mal loben, dass es eigentlich bei allen Caches und Stationen, wo das hilfreich ist, Ablagemöglichkeiten und/oder Sitzgelegenheiten gibt.

Der Favoritenpunkt geht nicht nur an die Owner sondern auch ans Forstamt. Tolle (Zusammen)Arbeit. OK, hier hätte es offenbar besser laufen können.