Wegpunkt-Suche: 
 
Abtrünniger Mönch

 Grandpa tells stories: #11 Renegade monk

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.882' E 009° 26.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 10. November 2017
 Veröffentlicht am: 10. November 2017
 Letzte Änderung: 07. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13F13

13 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the renegade monk.

This lived about 1590 here in the monastery and was devout Catholic.
But Luther's theses became more and more spread. The monk studied them secretly and began to doubt. Summoned to the "Holy Inquisition", he wouln't renounce the new faith and was ex-communicated. Until his death he walked as a outcast tigger-monk. For him there was no white cross in holy ground and he was buried somewhere under black stones. Just a little, hidden cross still reminds of him. Because brother stays brother - no matter on which god he believes.


What to do? Stay on the pathways, don't climb any fences and don't believe in everything you read Zwinkernd



Bus: All lines in Flensburg, step off at "Südermarkt" respectively "Angelburger St."

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop Railway station

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde

Free parking for 1 hour
Parkplatz
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Vasbfvta
Svany: Oynpx fgbarf, gurve jrfgrea raq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abtrünniger Mönch    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 21. Mai 2020, 12:26 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Station 1 führte mich in eine sehr interessante Gasse. Der weiter führende Hinweis war schnell gefunden und auch das Final bereitete keine Schwierigkeiten.
Es war ein sehr schöner Spaziergang zu Orten, die mir sonst unbekannt geblieben wären.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden 05. Februar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Bei einem Standrundgang wurden wir hier schnell fündig.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen

gefunden 04. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Erkundungstour durch Flensburg konnte ich den abtrünnigen Mönch gut dingfest machen und mich in seinem Gästebuch eintragen.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2019, 09:21 Der Windling hat den Geocache gefunden

Vor dem OC-HQ-Vorevent in der Marineschule hatte ich noch etwas Zeit in der Stadt, um mir den ein oder anderen Cache anzuschauen. Also begab ich mich auf die Spuren des abtrünnigen Mönchs. Die erste Station hatte ich schon gestern besichtigt und so machte ich mich heute direkt auf den Weg zur Dose. Die lag sicher in ihrem Versteck und konnte schnell gefunden werden.

Danke für's Doserl und die geschichtlichen Infos!

Bilder für diesen Logeintrag:
unterwegs mit dem abtrünnigen Mönchunterwegs mit dem abtrünnigen Mönch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2019, 12:35 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen des kleinen Parks konnten wir gut finden DFDC