Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Das Wunder von Bern

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #12

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.049' E 009° 29.237' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 17. novembre 2017
 Publié le : 17. novembre 2017
 Dernière mise à jour : 17. novembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13F14

7 trouvé
5 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
152 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Dansk  ·  Deutsch (Allemand)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Fußballweltmeisterschaft erzählt.

Damals 1954 stand "die Mannschaft" unerwartet im Endspiel gegen Ungarn. Ganz Deutschland fieberte mit und jeder Junge auf dem Bolzplatz eiferte nach. Das Spiel wurde angepfiffen und die Stimmung war unbeschreiblich. Alles war in diesen Stunden vergessen: Der Krieg, die Arbeit, Streit mit den Nachbarn.
"Rahn schießt; und Toor, Tooor, Toooor... ". Die ganze Nation lag sich in den Armen.
Könnt Ihr die Stimmung hier spüren? Die Holztribünen, der ärmliche Trainingsplatz, die jubelnden Zuschauer?


Was tun? Wie damals in Bern ist es fummelig, an die Trophäe zu kommen.



Bus: Linie 10 oder 11, Haltestelle "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Chemin
N 54° 48.049'
E 009° 29.237'
Eingang und Muggelkontrolle

Entry and check for muggels
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels  

Gebüsch.
Das Runde muß aus dem Eckigen. Ein Blatt Papier kann helfen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Wunder von Bern    trouvé 7x pas trouvé 5x Note 0x Entretien 1x

pas trouvé 03. mai 2023, 08:26 Mamamajean n'a pas trouvé le géoacache

Gibt es die Dose an dieser Stelle noch? Ich habe nichts gefunden.

pas trouvé 02. octobre 2022, 15:56 Tigertier n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinaten scheinen mitten im hohen Brennessel-, Brombeer- & Heckendickicht zu stecken. Optisch gibt es für mich keinen Anhaltspunkt. Ich werde im Winter nochmal vorbeischauen. Vielleicht gibt es dann eine Chance...
Lieber Gruß vom Tigertier

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. février 2022 flensfan trouvé la géocache

Manchmal hilft es, eine Dose, die man nicht gefunden hat, erstmal zu ignorieren, um dann später zu reüssieren.

Als ich heute einen erneuten Versuch startete, zu punkten, gab es zunächstr einen Riesenschrecken: das "Stadion" war gründlichst "gereinigt" worden. Wo beim letzten Mal sich noch tausende "Zuschauer" aufhielten: diemal nichts mehr - alles platt gemacht. Aber wie sagte schon damals der Reporter H. Zimmermann: "...und flensfan müsste finden ...und er findet!!" (leicht geänderte Version des Originaltextes). Die immer noch sehr getarnte "Dose" konnte entdeckt werden. Aber wie nun den LB-Behälter aus dem Spielgerät herausfriemeln? Gynäkologenfinger - hab ich nicht. Aber ein ähnliches Hilfsmittel aus eiskaltem Metall (nein, nein, kein Spekulum) lieferte unschätzbare Dienste - und schon konnte geloggt werden. Und schon klang sie auf, die auf allen Spielfeldern bekannte Weise "Oh, wie ist das schön.....". So wurde es doch noch ein erfolgreiches Endspiel......

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. janvier 2022, 10:17 Woody Woodpin trouvé la géocache

Spezieller Log: Im Januar ist hier nix los, bei Schnee und 0° erst recht nicht. Die Koordinaten passten, die Schneeschicht störte nicht beim finden. Das Hilfsmittel hatte ich auch, daher stand einem Logeintrag im neuen Logbuch nichts mehr im Wege.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

Les images pour ce log :
Ruhige EckeRuhige Ecke

pas trouvé 21. juin 2021 Echo_0408 n'a pas trouvé le géoacache