Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Das Wunder von Bern

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #12

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.049' E 009° 29.237' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. november 2017
 Published on: 17. november 2017
 Laatste verandering: 17. november 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F14

7 Gevonden
5 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
152 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch (Duits)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Fußballweltmeisterschaft erzählt.

Damals 1954 stand "die Mannschaft" unerwartet im Endspiel gegen Ungarn. Ganz Deutschland fieberte mit und jeder Junge auf dem Bolzplatz eiferte nach. Das Spiel wurde angepfiffen und die Stimmung war unbeschreiblich. Alles war in diesen Stunden vergessen: Der Krieg, die Arbeit, Streit mit den Nachbarn.
"Rahn schießt; und Toor, Tooor, Toooor... ". Die ganze Nation lag sich in den Armen.
Könnt Ihr die Stimmung hier spüren? Die Holztribünen, der ärmliche Trainingsplatz, die jubelnden Zuschauer?


Was tun? Wie damals in Bern ist es fummelig, an die Trophäe zu kommen.



Bus: Linie 10 oder 11, Haltestelle "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Path
N 54° 48.049'
E 009° 29.237'
Eingang und Muggelkontrolle

Entry and check for muggels
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint  

Gebüsch.
Das Runde muß aus dem Eckigen. Ein Blatt Papier kann helfen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Wunder von Bern    Gevonden 7x Niet gevonden 5x Opmerking 0x Maintenance 1x

Niet gevonden 03. mei 2023, 08:26 Mamamajean heeft de cache niet gevonden

Gibt es die Dose an dieser Stelle noch? Ich habe nichts gefunden.

Niet gevonden 02. oktober 2022, 15:56 Tigertier heeft de cache niet gevonden

Die Koordinaten scheinen mitten im hohen Brennessel-, Brombeer- & Heckendickicht zu stecken. Optisch gibt es für mich keinen Anhaltspunkt. Ich werde im Winter nochmal vorbeischauen. Vielleicht gibt es dann eine Chance...
Lieber Gruß vom Tigertier

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. februari 2022 flensfan heeft de cache gevonden

Manchmal hilft es, eine Dose, die man nicht gefunden hat, erstmal zu ignorieren, um dann später zu reüssieren.

Als ich heute einen erneuten Versuch startete, zu punkten, gab es zunächstr einen Riesenschrecken: das "Stadion" war gründlichst "gereinigt" worden. Wo beim letzten Mal sich noch tausende "Zuschauer" aufhielten: diemal nichts mehr - alles platt gemacht. Aber wie sagte schon damals der Reporter H. Zimmermann: "...und flensfan müsste finden ...und er findet!!" (leicht geänderte Version des Originaltextes). Die immer noch sehr getarnte "Dose" konnte entdeckt werden. Aber wie nun den LB-Behälter aus dem Spielgerät herausfriemeln? Gynäkologenfinger - hab ich nicht. Aber ein ähnliches Hilfsmittel aus eiskaltem Metall (nein, nein, kein Spekulum) lieferte unschätzbare Dienste - und schon konnte geloggt werden. Und schon klang sie auf, die auf allen Spielfeldern bekannte Weise "Oh, wie ist das schön.....". So wurde es doch noch ein erfolgreiches Endspiel......

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. januari 2022, 10:17 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Spezieller Log: Im Januar ist hier nix los, bei Schnee und 0° erst recht nicht. Die Koordinaten passten, die Schneeschicht störte nicht beim finden. Das Hilfsmittel hatte ich auch, daher stand einem Logeintrag im neuen Logbuch nichts mehr im Wege.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

Afbeeldingen voor deze log:
Ruhige EckeRuhige Ecke

Niet gevonden 21. juni 2021 Echo_0408 heeft de cache niet gevonden