Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Die Rollbahn CHALLENGE

Grandpa tells stories: #13 Bicycle race

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.733' E 009° 30.954' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:02 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 24. novembre 2017
 Pubblicata il: 24. novembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 02. dicembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F15

6 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
143 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglese)

This cache isn't worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about his moped.

At these times it was oil-crisis. The gas-prize was at a 30 ct. peak! In germany we were given the "energy-reducing-law" with car-free sundays and the ADAC (~NRA for drivers) recommended to switch off the engine at red traffic lights

Grandpa did it even better: On top of every hill, he switched off his moped. So he rolled down here, faster and faster with the speed of light and right into a radar trap. But the cop couldn't sign a ticket because there was nothing tuned and grandpa raced on the bicycle-lane.



I reproduced that a few times with my bicycle: 47 km/h top speed! 45 km/h47 km/h
CHALLENGE to you (but no log-condition): What's your max.?
Just upload a photo of your speedometer for fun.

Start is at the very listing-coords at the blue-white bicycle-sign. Stop there for a moment and then let the wheels roll on the bike-lane. Finish is at the next blue-white bike-sign heading Glücksburg.
From there you can search for the cache at 220 degrees in 48 meters distance.

N.B. If you try this coming from the north, you'll make it a really tough challenge
Zwinkernd.
Startlinie


Bus: Line 1605 Autokraft, step off at "Wees Bahnhof"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg naq svany: Ovxr-fvtaf
Pnpur: Gerr, enoovg-tevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blühender Baum am Final
Blühender Baum am Final

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Rollbahn CHALLENGE    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache needs maintenance. 29. aprile 2023, 11:28 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Glücksburg wurde "oben auf dem Berg" das Fahrrad vom Träger geholt und ab ging es ins Tal. Die Geschwindigkeit ging über 50 km/h, daher gibt es auch erst ein Foto, nachdem ich wieder zum Stehen gekommen war.

Der Tacho begrenzt leider bei 49,9 km/h, aber das reichte auch...

Die Dose konnte irgendwo im Gras liegend gefunden werden, liegt jetzt wieder etwas getarnt da, wo sie wohl hingehört. Der Inhalt ist aber aufgrund Wassereinbruch nicht mehr zu gebrauchen.

Grüße aus Nordfriesland an den bekannten CO

Immagini per questo log:
Uiiiiiihhhhhh!Uiiiiiihhhhhh!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. maggio 2021, 12:10 ANSE5000 ha trovato la geocache

Der 2 auf unser heutigen schönen Tour bei Wechselhaften Wetter :-)

na das war ja mal was ein Rausch der Geschwindigkeit 

eine schöne Idee auch wenn wir leider wider hoch mussten um auf die eigentliche Tour zu kommen 

DFDC 

Ps: habe ein Bild von meinem Cache Kollegen hochgeladen da mein Tacho nur die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt und das war mir zu gefährlich 

Immagini per questo log:
Ju hu Ju hu

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 29. giugno 2020 FroschvomTal ha trovato la geocache

Die Rollbahn - viel hatte ich schon von ihr gehört und da die Feuerprobe meines Drahtesels noch ausstand, sollte dies heute mein Ziel sein. Ein wenig mulmig war mir schon, als ich an der Startkoordinate stand. Einfach den Berg hinunter rollen - ohne Bremsen auf schmalem Radweg mit unbekanntem Verlauf? Im  Vertrauen darauf, daß schon alles gut gehen wird - der Helm ist nunmal Pflichtprogramm - startete ich. Der Fahrtwind trieb mir Tränen in die Augen und bei einem S-Schlenker benutzte ich dann doch vorsichtshalber ein wenig die Bremsen - trotzdem kam ich auf (für mich) stattliche 37,9 km/h. Viel Spaß hat es gemacht.

Nachdem sich die Aufregung ein wenig gelegt hatte, suchte ich dann noch die dazugehörige Dose. Sie versteckte sich nicht lange.

Vielen Dank für dieses beeindruckende Erlebnis, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Immagini per questo log:
TachoTacho

trovata 03. ottobre 2018 Angua33 ha trovato la geocache

Die Zielkoordinaten hatten wir schon länger, nur beim ersten Versuch standen hier zwei, in ein intensives Gespräch vertiefte, direkt vor dem Zugang zur Dose. „Unauffällig in der Gegend rumstehen“ funktioniert hier nicht, also wieder los.

Heute ohne Probleme zur Dose und geloggt.

Allerdings muss ich gestehen, dass wir, obwohl überzeugte Radfahrer, mit dem Auto hergefahren sind und dann zur Dose gelaufen sind.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata 30. settembre 2018, 18:15 JG24 ha trovato la geocache

Weil wir mit dem Auto unterwegs waren,können wir leider kein Bild von der geschwindigkeit machen,aber gehört ja Gott sei dank nicht zur Aufgabe.Aber die Idee ist schon toll.

DfdC