Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Simply Bad Ems

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.486' E 007° 43.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 07. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 25. September 2017
 Letzte Änderung: 26. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13F26
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zwei Geocacher treffen sich beim Umsteigen auf einem Bahnhof. Der eine kommt aus Bad Ems, der andere will dorthin.
Um sich die Wartezeit auf die Ankunft ihrer jeweiligen Züge zu vertreiben, Fachsimpeln sie über ihr liebstes Hobby. Über knifflige Verstecke und sehenswerte Orte und und und...
In Ems würde es ihm nicht an Geocaches mangeln, verspricht der Bad Emser Cacherkollege, er selbst habe einen Mystery gelegt, der gerade erst veröffentlicht worden sei. Der FTF, sei wohl noch zu holen.
Der andere Geocacher ist bei diesen Worten natürlich gleich ganz Ohr. Begierig lässt er sich den GC-Code geben und schaut sich via Smartphone auch gleich das Listing an. OK, da steht nicht der leiseste Hinweis drin, aber so etwas hat er schon öfter gehabt, das ist ihn nicht neu.
Doch diesmal kann ihm sein geballtes Mysterywissen nicht helfen. Alle ihm bekannten Möglichkeiten Koordinaten im Listing zu verstecken führen ins Nichts.
Schon ganz verzweifelt fragt er den Cacherkollegen nach einen klitzekleinen Hint. Bereitwillig gibt dieser Auskunft.
Wenn er keine Koordinaten fände, könne vielleicht die Adresse nützlich sein, meinte der Cacheowner kryptisch. In diesen Moment fährt dessen Zug im Bahnhof ein und er muss einsteigen.
Ratlos bleibt der andere Cacher zurück. Mitleidig dreht sich der Owner noch einmal um und ruft ihm schnell noch durch die, sich vor seiner Nase schließenden, Türen zu:
"Bad Ems... einfach nur Bad Ems!" Dann fährt der Zug auch schon mit ihm davon.
"Ach, wenn das nur so einfach wäre", seufzt der allein auf dem Bahnhof zurückbleibende Cacher.
Ob er den Mystery je lösen wird?!


geocheck_small.php?gid=628629636adaa0b-d44e-4557-87b8-6e475674108f

Wichtig! Gehe nicht ohne die Infos im Geochecker los!

 


BANNER:

https://www.opencaching.de/images/uploads/DE28D1EA-F162-11E7-94AC-F638B0EFBFDB.jpg

Verschlüsselter Hinweis  

An den Listingkoordinaten ist natürlich wie immer nichts versteckt. Hier findet man nur ein schönes Willkommensschild von Bad Ems.

Wenn ihr die Hinweise im Listing entdeckt habt, dann seid ihr schon auf dem richtigen Weg, Ehrlich!

Unter Umständen ist für die Lösung ein PC oder Laptop nötig. (Kein Smartphone/Tablet)

Achtung! Es gibt zwei verschiedene Checker, einen für Opencaching und einen für Groundspeak.

Anschließend beachte die Hinweise im Checker!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Simply Bad Ems    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 26. August 2020 cacher.ella hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Januar 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon das Rätsel gelöst. Heute dann den Cache geloggt. So simply fand ich den Weg zur Dose dann doch nicht. 

Danke an cacher.ella für den Cache "Simply Bad Ems".

***CADS11***

gefunden 05. Februar 2018 freewillis hat den Geocache gefunden

Mehr als: am Ende war es einfach -einfach nur Bad Ems, kann und möchte ich gar nicht sagen.

Für die Idee und die passend gestaltete Dose an einem schönen Spot, lasse ich auch gerne eine blaue Schleife an der Dose zurück.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose

sagt

freewillis

kann gesucht werden 04. Januar 2018 cacher.ella hat den Geocache gewartet

weiter geht's...

momentan nicht verfügbar 24. Oktober 2017 cacher.ella hat den Geocache deaktiviert

Gestern gingen hier Suchmanschaften durch. Eine Person wird noch vermisst. Möglicherweise wurde die Dose dadurch entdeckt.
Ich werde sie ersetzen, sobald die Suche beendet ist.
Ich hoffe der Mann wird gesund gefunden!