Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Café kaputt

Ist was entzwei? Dann mach’ es wieder ganz! Hier kannst du nämlich lernen, deine Alltagsgegenstände zu reparieren.

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.286' E 012° 19.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. September 2017
 Veröffentlicht am: 27. September 2017
 Letzte Änderung: 19. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13F2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Lindenau Leipzig von Wendeli

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

„Zuerst war es ganz, dann ging’s kaputt. Da hab ich’s repariert ... – jetzt ist es ganz kaputt.“

Jeder gestandene GeoCacher kennt das: Lieblos in den Wald geworfene Film-Büchsen rufen nicht gerade Begeisterungsstürme in der Community hervor, wenn ein Neu-Cacher seine erste Bixx gelegt hat. Klar, Statistik-Punkte und Beifang gehören beim GeoCaching auch dazu. Wie soll man sonst zu seinen FAV-Punkten kommen. Doch es ist durchaus eine Tugend und wird wohlwollend zur Kenntnis genommen, wenn sich ein Neuling ein bisschen Mühe gibt beim Auslegen. Ebenso wie der Anspruch, exakte Koordinaten zu ermitteln, die eine Suche im 50-m-Umkreis erübrigen.

Und worum geht’s hier? Das Café kaputt ist eine Offene Reparatur-Werkstatt im Hausprojekt Central LS W33, ein Repair-Café und Bildungsprojekt: Ist was entzwei? Dann mach’ es wieder ganz! Hier kannst du nämlich lernen, deine Alltagsgegenstände zu reparieren. Und ... (*Trommelwirbel*) ... hier können nicht nur Greenhörner das vorhandene Know how nutzen, ein Objekt des Alltags in ein perfektes Cache-Versteck zu verwandeln, das dann an einer geeigneten Stelle auf viele suchende und findende GeoCacher wartet.

Der Cache ist (natürlich!) zu jeder Zeit erreichbar, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Trotzdem freuen sich die Reparatur-Helfer, wenn GeoCacher herein schauen, um etwas zu reparieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpugvt mvrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logo
Logo

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Café kaputt    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 4x

gefunden 28. Juni 2023, 15:26 1473362 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Schönes Versteck.

gefunden 04. Juni 2023, 19:13 vegi3500 hat den Geocache gefunden

Das Café fanden wir, etwas unscheinbar an der Straße. Der Schriftzug verriet dann, dass wir richtig sind. Noch kurz warten, bis herauskommende Muggel weitergezogen waren, Dose gegriffen, geloggt und schnell weiter.

gefunden 04. Juni 2023, 12:44 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Das Café fanden wir, etwas unscheinbar an der Straße. Der Schriftzug verriet dann, dass wir richtig sind. Noch kurz warten, bis herauskommende Muggel weitergegeben waren, Dose gegriffen, geloggt und schnell weiter. Grüße von den Reitzicken mit Vegi3500 und Bulettenfreak

gefunden 24. April 2023, 13:38 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Irgendwie waren wir schon mal hier, um einen Cache zu finden. Und auch dieses Mal hatten wir wieder nix kaputtes zum reparieren dabei 🤷‍♂️😅

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 15. April 2023, 11:07 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am Samstag 15. April 2023


Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS und DRAHTBEEN84 auch diesen Small D3.0 / T1.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "CapRekar" für den Cache "Café kaputt", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 27. November 2022, 14:21 geoshifter hat den Geocache gefunden

Wohoo!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. August 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

absolut super solche stellen um unseren wohlstandsmüll zu verringern. das ja auch noch
geld spart müsste es sowas weit öfter geben. zum glück ist gerade nix kaputt und ich
brauchte nur das schöne dösle besuchen. um besser reparieren zu können mal ein
schleiffla drangebunden.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 18. Juli 2022 Käferberg hat den Geocache gefunden

Wie auch immer man es sieht

Ja so ist das. Man wohnt in einer größeren Stadt (Leipzig ist so gesehen nicht wirklich groß!), fährt recht regelmäßig durch die Gegend und betreibt das Steckenpferd des „Dosensuchens“.
Welche kleinen Vorhaben sucht man sich da aus?
Wo „drückt“ der Schuh? ...und
Weswegen fährt man gerade in diese Richtung?


Na man könnte jetzt meinen: Einfach los und einsammeln was geht. Aber ganz so ist es ja nicht. Bei mir zumindest nicht.
Der eine sucht alles in seiner unmittelbaren Wohnumgebung ab (die Home-Zone-Fixierten), die anderen besuchen alle vermeintlich einfachen Verstecke, um schnell ein paar Punkte zu machen, und etliche schauen auf irgendeine Statistik. Derer gibt es einige.
Und dann sind da ja noch die so genannten »Challenges« die einen fortwährend in neue, ungeahnte, Abenteuer treiben.
Und was hat das ganze jetzt mit diesem Cache zu tun?

Dies war die letzte verbliebene (das heißt noch nicht von mir gefundene) aktive Dose dieses Dosenschmiedes. Dann hab ich alle. Die „verrückten Komplizierten“, die „weit Entfernten“ und die vermeintlich „ganz Einfachen“. Ich hab die zum Rechnen und die zum Schauen, die zum Vorbeifahren und die zum »...immer wieder eine Station zurück gehen« gefunden. Und ich habe eine meiner ganz persönlichen »Herausforderungen« abgeschlossen. Und das ist ja auch was!

Leeroy Käferberg / 18.VII.2022 - Abgeschlossenheit

 

kann gesucht werden 19. Mai 2022 CapRekar hat den Geocache gewartet

Oooh, ooh, oh, versäumtes Versäumnis korrigieren: Der ist ja wieder im Dienst.  Dem Cache geht's also ... wieder gut. Darüber freut sich (endlich) der JuniorSenior CapRekar am 📆 19. Mai 2022

gefunden 03. April 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lindenau unternommen. Auf der Heimfahrt sind wir auch an diesen Cache vorbei gekommen. Nun unsere Frage: warum wurde dieser Cache deaktiviert?? Die Dose ist doch noch in ihrem Versteck. Mit dem passenden ECA konnten wir die Dose herauslocken und uns im Logbuch verewigen. Hier sollte der Owner mal nach dem Rechten schauen und den Cache wieder aktivieren. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 03. April 2022, 18:41 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lindenau unternommen. Auf der Heimfahrt sind wir auch an diesen Cache vorbei gekommen. Nun unsere Frage: warum wurde dieser Cache deaktiviert?? Die Dose ist doch noch in ihrem Versteck. Mit dem passenden ECA konnten wir die Dose herauslocken und uns im Logbuch verewigen. Hier sollte der Owner mal nach dem Rechten schauen und den Cache wieder aktivieren. Vielen Dank fürs herführen.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2022 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Ärgerlich, schon wieder ist er (nee, nicht kaputt sondern) weg. PAUSE

Hinweis 14. März 2022, 11:52 MEISESEINS hat eine Bemerkung geschrieben

och nö...!
Jetzt ist der Cache schon wieder weg!
Das kann dann ja nur jemand ausm Cafe gewesen sein.
Es soll wohl nicht sein...
Schade. 😔

kann gesucht werden 02. März 2022 CapRekar hat den Geocache gewartet

Aaah, MEISESEINS sei Dank, er hat's repariert...

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. November 2021 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Ooch ja, nuu neee,

Das Café kaputt ist nicht kaputt, aber der Cache. Da hier situationsbedingt sowieso Pause ist, muss ich extern reparieren. Das kann dauern 😉 aber hoffentlich nicht zu lange...

gefunden 17. Juni 2021, 18:46 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Schnine1801 wieder auf Leipzigtour um paar Dosen aufzuspüren und den Logbüchern unseren Stempel reinzudrücken.
Hier fanden wir sofort eine gute Versteckmöglichkeit und das gesuchte Objekt der Begierde war gefunden und gefüllt.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 17. Juni 2021, 11:56 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir noch die ein oder andere Dose in Leipzig.
Unter anderem auch diese hier. Die Dose konnten wir nach kurzer Suche finden und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.
*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 01. Mai 2021, 15:40 schneepopee hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2021, 13:06 ampadal hat den Geocache gefunden

Schöner Versteck vielen Dank😀😀😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2020 Q87 hat den Geocache gefunden

Danke für den bekannten tradi

gefunden 16. Mai 2020, 21:06 Finja19 hat den Geocache gefunden

Heute wieder mal auf Cache Suche , den Cache haben wir fast zufällig gefunden und uns aber gerade deshalb darüber gefreut. Danke

gefunden 29. April 2020, 15:56 Anja2607 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cacherunde haben wir auch 🤗 diesen erfolgreich gefunden, etwas hat es gedauert  um ihn zu finden... lieben dank für's legen und pflegen

gefunden 24. Oktober 2019, 18:54 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Kaputt vom Arbeitstag noch kurz auf dem Heimweg mitgenommen. Cooler Cache. Danke :)

gefunden 26. Mai 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

Der Sonntagspaziergang durch Leipzig ging auch an diesem interessanten Objekt vorbei. Das Cafe war zu, aber der Cache war gut erreichbar und erinnerte uns an ein ähnliches Versteck irgendwo in der Nähe. DfdC! [:)]

gefunden 09. April 2019, 17:10 hemu hat den Geocache gefunden

interessanter ort, besonders während der öffnungszeiten

tfc

gefunden 23. Januar 2019, 06:44 battuna24 hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour durch Leipzig. Ausführlich bei GC gebloggt.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Ganz Früh am Morgen konnte ich diesen Cache noch suchen und finden. Es macht echt wahnsinnig Spaß hier zu suchen. So konnte ich noch mal ordentlich den Wind um die Nase wehen lassen, bevor es am Heilig Abend richtig voll und laut wurde.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 22. Dezember 2018, 12:26 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Nachdem in letzter Zeit fast täglich hier vorbei kam, hatte ich heute endlich einmal Zeit und Muße, die Bixx zu suchen und meinen Stempelabdruck im Logbuch zu hinterlassen.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 69 👍
12:26 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2018, 15:00 Wendeli hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, aber man denkt das das viel schwerer ist.

gefunden 09. November 2018, 10:38 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Mein letzter Tag in Leipzig..... Und dieses nette Döschen lag doch so fast auf'm Heimweg! Tolle Kulisse! Hat auch etwas gedauert, bis ich den Hinweis umsetzen konnte ☺️
TFTC

gefunden 07. November 2018, 07:25 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Da ich nach LE musste- wobei man auch gern mal so herkommt- und das Wetter super wurde, musste cachen einfach sein...Ich war gespannt... und wurde nicht enttäuscht. Dank des Hinweises an der richtigen Stelle zugepackt... aber mit Respekt... man weiß ja nie!😉 Schöne Idee und interessanter Ort! Für das Versteck und den Ort, der sich dahinter verbirgt, inklusive der Werkstätten, lasse ich gern einen lieben Gruß an alle Cacher da: es lohnt sich! TFTC

gefunden 22. Juli 2018 afrostromi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde sind wir auch hier vorbei gekommen. erst mussten wir ein bischen suchen und dann - ahh da. Cooles Versteck, da lass ich nen FP da. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 02. Juni 2018, 02:39 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Feine Idee!
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 23. Mai 2018, 20:26 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das Café kaputt stand heute auf dem Plan. Leider ist es nur durch einen schmalen Spalt am verschlossenen Tor sichtbar. Der Cache fiel mir recht zügig in die Hände. Eine wirklich geniale Idee von CapRekar. Sehr schön gemacht und alles tippitoppi in Schuß. Klar logisch, wird ja hier alles repariert.
Vielen lieben Dank an CapRekar für diese feine Dose. So macht cachen selbst an der Hauptstraße in der Großstadt Spaß.

Valar.Morghulis
23. Mai 2018 # 849

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2018 Schnappa hat den Geocache gefunden

Unsere kleine Vatertagstour führte uns heute zu dieser lange vermißten und just wieder aufgetauchten Dose. Sie konnte sich auch nicht lange vor den Augen unseres Sprösslings verstecken und nun ziert ein weiterer Smiley unsere erweiterte Homezone.

Danke für's (erneute) Legen und Pflegen!

gefunden 26. März 2018, 23:20 jiprott hat den Geocache gefunden

Bin zur Zeit bei einem Muggelfreund in Leipzig Schleußig zu Gast. Seinen Arbeitstag nutzte ich heute, um einige Caches im Gebiet Plagwitz/Lindenau zu besuchen. Dieser war dabei der neunte. Ja, schön konstruiertes Cache Behältnis, bei dem es Freude machte, sich ins Logbuch einzutragen. Danke an CapRekar für diesen Cache! Gruß aus Jena, jiprott.

gefunden 03. Februar 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Treffen, bog ich nochmal kurz ab, um einen Kaffee zu trinken. Leider war schon geschlossen, dann hole ich mir halt den Cache. Erst, hatte ich ein anderes Versteck im Blickfeld, doch das war eine Niete. Dann fiel mein Blick auf........ Jackpot.
Danke für den Cache und Grüße 
reSep

gefunden 25. Januar 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Sehr hübsch gemachter Cache! Werde mir die Reparaturwekstatt merken ;-)
Danke fürs Legen!

gefunden 17. Januar 2018, 21:40 Uli001 hat den Geocache gefunden

Unter dem Namen konnte ich mir anfangs nichts vorstellen. Beim lesen verstand ich um was es geht. Gehört habe ich in den Medien bereits darüber aber genutzt habe ich es noch nicht. Als Techniker kann ich aber auch kein Gerät entsorgen ohne es vorher geöffnet zu haben. Ich kann mich noch an die erste Vorlesung im Studium erinnern. Die meisten von uns hatten einen kleinen Transbonder zum bezahlen in der Mensa bekommen. Damit diese lange überleben hat man uns gleich das Innenleben der Geräte gezeigt. Der Studiengang Elektrotechnik scheint berüchtigt zu sein was das zerlegen von technischen Geräten angeht.

Im Cache fand ich etwas das nicht zu unserem Spiel gehört.

Danke und VG Uli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Januar 2018 LE_Big hat den Geocache gefunden

Cafe Caputt! Der musste jetzt endlich mal fallen.....da ich ja regelmäßig herkomme.

Danke für die schöne Idee und die Ausführung.

gefunden 25. Dezember 2017 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute kamen hexenunu und ich an diesem cache vorbei. wir nutzten die chance
das kaum leute auf der strasse sind und suchten den cache. schnell war er entdeckt und wir konnten unsere namen im logbuch verewigen. danke für den cache.

gefunden Empfohlen 15. Dezember 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier der Volleyballteams in der Josephstraße ging es zunächst von der Angerbrücke zu Fuß in Richtung Café Kaputt. Lachend

Dort mussten erst einige Passanten vorbeigelassen werden, ehe das zuvor schon favorisierte Versteck in Augenschein genommen werden konnte. Dort fand sich auch das Gästebuch, das alsbald signiert war. Cool

DFDC, ein grünes Sternchen hinzu und viele Grüße an den Owner,
Dirdi-LE, der ohne die Family vorbeischaute

gefunden 14. Dezember 2017 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber vor Ort war alles anders, schöner Tradi in Bewohnter-Gegend. Hat mir sehr gut gefallen. Da kann man loggen ohne aufzufallen. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an CapRekar für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Für das ganze binden wir eine Schleife an.

gefunden 26. November 2017 StephieLE hat den Geocache gefunden

Ein griff und die dose war in unseren Händen. Schöne idee. Danke fürs herführen.

gefunden 10. November 2017, 10:02 rick1011 hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Heimspiel. Ich war schon mal hier, hatte am Versteck nichts gefunden und hinterher gelesen, dass es tatsächlich weg ist. Als ich jetzt vorbei kam, sprang mir die Änderung natürlich sofort ins Auge. Das lief dann wie am Schnürchen.

Danke für den Cache! Schöne Idee!

gefunden 16. Oktober 2017 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich dachte mir Abends nach der Arbeit sucht es sich hier entspannter so war es auch aber es ging auch sehr schnell ein griff und schon konnte ich loggen.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 15. Oktober 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem traumhaften Oktobersonntag wäre alles andere wie seine Zeit im Freien zu verbringen eine Sünde gewesen... 🤗! Für mich eh die schönste Jahreszeit, da sollte man(n) jeden Moment aufsaugen wie ein Schwamm! Dieser Neuling sollte meine heutige Tagesausklangsdose werden, und nach der Ortung jenes welchen musste ich doch schmunzeln... 😁! Eine feine Idee! Dafür spendiere ich doch gerne ein blaues Schleifer'l..... 😎! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

Hinweis 06. Oktober 2017 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hä? Lieber reparieren als neu anschaffen?

Ja! Reparieren statt entsorgen. Im Café kaputt geht’s einen anderen Weg: Setze ein Zeichen gegen das Wegwerfen, gib Deinem Staubsauger eine zweite Chance, anstatt ihn auszumustern – das ist (noch!) nicht Usus! Setzen wir uns gemeinsam ein für eine nachhaltige Konsumkultur.

So mancher hat im idyllischen Café kaputt schon etwas wieder ganz gemacht. An diesem Treffpunkt begegnen sich Tüftler, Heimwerker und alle, die einen guten Rat mehr als gut gebrauchen können.

Ihr könnt also – wenn ihr wollt - eure Alltagsgegenstände aus den Bereichen Heimwerken (Möbel, Spielsachen, alles Mechanische), Elektro (alles, was nen Stecker hat) und Textil (Kleidung, Schuhe, alles aus Stoff) einfach mitbringen und lernt bei einem leckeren Tee in guter Gesellschaft selbst die Dinge wieder in Gang zu bringen.

Unter Anleitung fachkundiger Freiwilliger wird hier alles wieder zusammengepuzzelt, was eigentlich schon in Begriff war, aufgegeben und ausrangiert zu werden. Denn ehrenamtliche Reparaturkundige helfen dir in regelmäßigen Sprechstunden beim Löten, Leimen, Biegen, Sägen, Nähen, Stopfen. Vor Ort stehen gemeinschaftlich genutzte Werkzeuge und Do-It-Yourself-Ratgeberliteratur zur Verfügung. Das Ganze läuft auf Spendenbasis damit Jede*r mitmachen kann.

Im Café kaputt Timetable kurz auf die Sprechzeiten geschaut und ihr wisst, zu welcher Zeit ihr am besten vorbeischaut um fachkundige Hilfe zu bekommen. Und wenn hier „fachkundig“ steht – dann ist auch FACHKUNDIG gemeint!

Damit es euch nicht geht wie mir ... siehe oben.

gefunden 27. September 2017, 16:46 Tobi van Helsinki hat den Geocache gefunden

Epischst genial. Haben ne weile gebraucht.
Uuund: Ersteer. Der Georg Bruno und ich haben unseren ersten FTF gefunden.
Danke für den Cache.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. September 2017 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Los geht's, erst suchen, dann finden!

Zum Reparieren bleibt hinterher im Hinterhaus gewiss noch Zeit. Bringt also etwas defektes mit, wenn ihr zu den Öffnungszeiten dem Café kaputt einen Besuch abstattet ...