Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Limes balticus 20.1

Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 49.715' E 009° 31.787' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 02. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC13F59

10 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Grüner Abschnitt 20.1

Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Kein Auto! Keine Pumps!

Verschlüsselter Hinweis  

"Verkehrsinsel"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 20.1    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2023 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache zur Zeit schlecht gewartet. Der Owner wünscht eine Deaktivierung. Daher setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder erreichbar ist und gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 02. Juli 2023 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

Heute nun bei böigem und somit erfrischendem Wind den 20. Abschnitt angegangen – zu Fuß.

Nicht alle Dosen waren auffindbar/ noch vorhanden. Aber es reichte gerade so, um auch noch die Bonusdose zu finden.
# Aufgrund des sehr erfahrenen Vorloggers war klar, wo zu suchen war - allein es nutzte nichts: keine Dose aufgespürt......

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Mai 2022, 15:20 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Eine kleine "Verkehrsinsel" konnte ich vor Ort entdecken, aber da konnte unmöglich etwas sein oder gewesen sein. Die Umkreissuche blieb erfolglos, dann kamen eine Menge Menschen, die hier ein Palaver abhielten und ich erst mal zur 20.2 fuhr.

Beim 2ten Anlauf sah ich eine größere "Verkehrsinsel", dort konnte ich dann in ca. 35 Meter Entfernung zu den geposteten Koordinaten die Dose in einwandfreiem Zustand finden.

Allgemeiner Log: In meiner zweiten Homezone Flensburg war ich schon einige Zeit nicht mehr unterwegs, heute standen dann die neuen GC-Caches und eine ganze Reihe OC-Caches zwischen Flensburg und Glücksburg auf der ToDo-Liste.

Das Auto konnte ich zunächst am Volkspark abstellen, obwohl dort gerade umfangreiche Aufbauarbeiten (Event an Pfingsten?) stattfanden. Später wurde dann nach Wees "umgeparkt. Von den Punkten ging es dann mit dem Fahrrad weiter...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

nicht gefunden 16. März 2022, 16:37 weissaberkeinen hat den Geocache nicht gefunden

Bei trübem Wetter von der Ferienwohnung in Bockholm zu einer Fahrradtour rund um Glücksburg aufgebrochen um ein paar Dosen zu suchen.
Hier konnte ich die Dose leider nicht finden.
Vielen Dank fürs Auslegen.