Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Limes balticus 21 BONUS

Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.025' E 009° 33.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F72

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 21 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 21 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 49.ABC Ost 009° 34.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis  

Baum davor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 21 BONUS    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Juli 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend habe ich den 21. Abschnitt des Limes gemacht. Fundrate: nur knapp über 50%. Aber als Entschädigung die wirklich tolle Landschaft (außerhalb der Urbanität) genossen: einsame Feldwege, hügeliges Terrain und zum Schluss sogar Blicke auf die entfernte Ostsee gehabt. So geht Feierabendentspannung.
# Durch nicht gefundenen Dosen fehlte zum Schluss eine Bonuszahl. Aber das ist ja zu heilen. Und der Bonus war dann auch schnell gefunden.
Es gibt hier natürlich auch eine Empfehlung für den wirklich tollen Abschnitt.........

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 19:57 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Der 35 auf unser heutigen schönen Tour bei Wechselhaften Wetter .

Ein schöner Abschluss vom Blauen Abschnitt er hat mir sehr gut gefallen vielen Dank für die Mühe und das pflegen .

DFDC

gefunden Empfohlen 22. Februar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die letzte Dose dieses Abschnittes war noch zu suchen. Dies stellte kein Problem dar und zur Erinnerung konnte ich sogar noch eine Urkunde mitnehmen.

Auf diesem Weg habe ich wirklich alles erlebt, was ich mir auf einer Cache-Tour wünsche. Der Weg und die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich wie auch das Wetter. Die Caches hatten verschiedene Schwierigkeitsgrade, manche waren leicht, bei anderen war Kreativität gefragt. Den Weg bin ich zu Fuß gelaufen und habe so auch viel von der Landschaft mitbekommen (sehr viel Eindrücke und Lehm). Wie sagt man so gerne bei Kindern? Wenn sie verdreckt nach Hause kommen, war es ein gelungener Tag. Das stimmt auch in den älteren Lebensjahren. Ich hatte viel Spaß und die Waschmachine viel Arbeit - sie kapitulierte beim ersten Waschgang und sie musste nachbessern ;-)

Beeindruckt hatte mich auch der Energieparkt artefact. Sehr interessant und allemal ein Besuch wert.

Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen und die unvergesslichen Erlebnisse.

FroschvomTal

gefunden 16. September 2018, 17:50 JG24 hat den Geocache gefunden

Und zum Abschluss auch diesen gefunden,war eine sehr schöne Wanderung,auf diese Ecke waren wir noch nie.

DfdC

kann gesucht werden 26. August 2018, 16:30 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachkontrolle durchgeführt. Dose trockengelegt und neues Logbuch reingelegt. Nun ist wieder alles in Ordnung und auffindbar.
Danke an P&P für das Wartungslog.