Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Limes balticus 23 BONUS

Trail zwischen den Fjorden

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.442' E 009° 37.508' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 25. oktober 2017
 Published on: 25. oktober 2017
 Laatste verandering: 25. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F8C

7 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
58 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Grüner Abschnitt 23 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 23 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 49.ABC Ost 009° 38.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Für Kinderwagen

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhz vz Vyrk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Limes balticus 23 BONUS    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. februari 2024, 10:34 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Den Bonus konnte ich beim letzten Aufenthalt in dieser Ecke nicht aufsuchen, da ich zu Hause erst einmal "nachrechnen" musste.

Heute ging es aber direkt zum Final, welches nicht zuletzt dank Hinweis gut gefunden werden konnte.

Grüße an den bekannten CO

T4T$

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 16. augustus 2023 flensfan heeft de cache gevonden

Da es heute auf der Arbeit viele sitzende Tätigkeiten gab, sollte es nach Feierabend wieder aktiv auf dem Limes gehen. Zu Fuß, denn hin und zurück ist der 23. Abschnitt schnell gemacht.

Er bot mir eine Menge bisher unbekannte herrliche Landschaft: leicht hügelig und tolle Waldstücke des Höftlandes mit Steilküsten. Ich ließ mich von Dose zu Dose treiben (sofern noch vorhanden bzw. gefunden; Fundquote bei 69%) und war mit mir allein. Sehr entspannend.

Zum Schluss fehlte zwar wieder mal eine Bonuszahl, aber das war auf die bekannte Weise gut auszugleichen, so dass die Bonusdose hervorgezogen werden konnte.
# Trotz anfänglicher Skepsis war an die Dose gut heranzukommen, da es offenbar eine Art "Trampelpfad" dahin gab.....wie schön und hautschonend.

Stellvertretend für den Abschnitt eine Empfehlung an dieser Stelle.

Gevonden 11. augustus 2022 DiSiEmNi heeft de cache gevonden

Heute konnte ich diese Dose zwar finden.
Der Hinweis ist hier mehr als passend.
Ohne Gegendwehr der Natur ist ein rankommen an die Dose leider nicht möglich, schade um die Natur.

Trotzdem Danke für diesen Cache sagt DiSiEmNi

Beschikbaar 03. februari 2020 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

Gevonden The geocache needs maintenance. Aanbevolen 01. februari 2020 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Ein erster Abschnitt des Limes balticus ist geschafft und es hat mir sehr viel Freude bereitet. Sehr schöne Landschaft gab es zu sehen und auch ein Blick über die Förde Richtung Dänemark war dabei. Der Weg war teilweise jahreszeitbedingt matschig, was dem Spaß aber kein Abbruch tat. Teilstrecken bin ich zu Fuß gelaufen, andere Stücke mit dem Rad gefahren. Beides hat mir sehr gut gefallen. Besonders gefielen mir die Strecken mit den NCs (in der Dunkelheit sehr zu empfehlen) - obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin ;-). Jeder Meter hatte seinen Reiz. Man sollte wirklich vor der Dämmerung losziehen, um Anfangs die Aussicht genießen zu können und später die NCs.

Die Bonusdose ließ sich sehr gut finden. Leider war das Logbuch so nass, so daß ich Mühe hatte, die Seiten zu trennen, um mich einzutragen. Die Dichtung des Deckels war sehr verschmutzt und dichtete wohl nicht mehr richtig ab. Im Interesse aller wäre es schön, wenn alle Finder sorgsamer mit Caches umgehen würden. 

Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen dieses außergewöhnlichen Trails, den ich bestimmt noch vervollständigen werde.

Liebe Grüße, FroschvomTal