Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Limes balticus 24.1

Trail zwischen den Fjorden

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.243' E 009° 38.259' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. ottobre 2017
 Pubblicata il: 25. ottobre 2017
 Ultimo aggiornamento: 25. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F8D

16 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
65 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 24.1

Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Für Rollstuhl

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jnffrefpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Limes balticus 24.1    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. agosto 2023 flensfan ha trovato la geocache

So allmählich sehe ich die Zielgerade des Limes. Heute nach Arbeitsende sollte es der vorletzte noch fehlende Abschnitt sein. Bei bestem Wetter (20°C, Windstille) ging es nach Langweiligau. Landschaftlich immer wieder schön hier – und auch aus anderen Aspekten (Fundquote, Bonusdose) ist dies ein besonderer Abschnitt.
# Diese Versteckvariante sollte ich heute noch öfter vorfinden......ein leichter Anfang für mich.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. aprile 2023, 15:33 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Auch die Nummer #1 vom Abschnitt 24 war gut zu finden, leider fehlt aufgrund der archivierten Nummer #3 eine Bonuszahl und es gab auch keine Redundanz für den fehlenden Buchstaben.

Aber irgendetwas wird mir da schon einfallen...

Grüße aus Nordfriesland

Immagini per questo log:
Limes balticus 24.1Limes balticus 24.1

trovata 11. agosto 2022 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Heute bin ich an dieser Dose vorbei gekommen, die gut zu finden war und wo alles OK war.

 

Danke an den Owner für diese Dose sagt DiSiEmNi

trovata 15. marzo 2022, 16:19 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Heute machten wir eine Fahrradtour von Bockholm aus nach Langballigau. Auf dem Rückweg ging es am "Ostsee Limes" entlang.
So viele Opencaches auf einen Haufen hatte ich noch nie.
Die Dose war schnell entdeckt.
Vielen Dank fürs Auslegen.

trovata 19. ottobre 2021, 16:06 Feluko ha trovato la geocache

Heute Mittag ging es auf einen kleinen Spaziergang bei Langballigholz. Dabei wurden natürlich auch ein paar Caches gesucht. Auf meiner Runde ging ich erst ein kleines Stück des Fördesteigs in Richtung Osten und auf dem Rückweg dann ein Stück des Opencaching-Trails "Limes balticus" in Richtung Westen. Insgesamt wurden es am Ende 7 Funde bei GC und 8 bei OC. 2 DNFs gab es leider auch (beide OC)

Die beiden Nachtcaches zwischendrin habe ich ausgelassen, da ich tagsüber hier war und noch dazu nur die Handytaschenlampe dabei gehabt hätte. Hier ging es dann wieder weiter. Das Versteck war klar und der Cache ist auch noch vor Ort und erfreut sich bester Gesundheit.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko