Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Limes balticus 24.5

Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.155' E 009° 39.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F91

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 24.5

Was ist der "Limes balticus"?

Eduard Erdmann,
* 1898-03-05 in Livland; † 1958-06-21 in Hamburg,
unterrichtete 1925 bis '35 Klavier an der Kölner Hochschule für Musik.
Nachdem er aus Protest wegen nationalsozialistischer Repressialien gegen jüdische Mitmusiker zurückgetreten war, wurden seine Werke nicht mehr aufgeführt. Daraufhin trat er in die NSDAP ein (!)
Vor dem Frontdienst wurde er bewahrt, weil Hitler ihn 1944 in die Liste der "Gottbegnadeten Pianisten" aufnahm.

Sein Œuvre umfaßt u.A. vier Sinfonien, Klavierkonzerte und Lieder.
Der Kulturpreis der Stadt Kiel wurde ihm 1953 verliehen.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Für Rollstuhl

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 54° 49.145'
E 009° 39.133'
Gedenkstein für den Komponisten "Eduard Erdmann"

Mindesten for komponisten

Memorial-stone for a composer
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anu nz Jnffre tronhg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 24.5    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Januar 2024, 13:52 Abalony hat den Geocache gefunden

Sehr schoen!

gefunden 04. Januar 2024, 13:43 Lord_Esche hat den Geocache gefunden

Gefunden, das Passwort ist ein bisschen missverständlich, es ist nur die allerletzte Ziffer der Zeichen hinter "Passwort:"

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

So allmählich sehe ich die Zielgerade des Limes. Heute nach Arbeitsende sollte es der vorletzte noch fehlende Abschnitt sein. Bei bestem Wetter (20°C, Windstille) ging es nach Langweiligau. Landschaftlich immer wieder schön hier – und auch aus anderen Aspekten (Fundquote, Bonusdose) ist dies ein besonderer Abschnitt.
# Trotz des Hints keine Tränen vergossen (ganz im Gegensatz zu Herrn Goethe: "Die Träne quillt, die Erde hat mich wieder" Faust I, Vers 784)........

gefunden 21. August 2023, 19:38 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Wieder  mal am Meer, endlich   unsere 3 wöchige Reise sus dem Süden der Republik, führte und mit der DB ,zunächst  nach Lüneburg,  ( ein echtes Abenteuer, bahn fahren) ,in Lüneburg haben wir uns das vor 5 Jahren das Jawort gegeben,  und somit hab ich ein echte Geidschnucke zur Frau 😍, unsere Hochzeitsreise füttern uns in die Gegend   mit bleibenden Eindruck. Wir kommen Immer wieder  , auch zum Cachen .


Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,  !  😁21. August 2023 19:38      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  224

Für Freunde der Kunst , kann ich meine gezeichneten Bilder empfehlen, unter Instagram
#Sepp_hinteregger,  viel spaß damit

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023, 15:09 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Mit eBike war der Weg aus dem Tal nach oben kein weiteres Problem, ohne hätte es anders ausgesehen. Die Dose war dann auch an den Koordinaten gut zu finden.

Grüße aus Nordfriesland

gefunden 11. August 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an dieser Dose vorbei gekommen, die gut zu finden war und wo alles OK war.

 

Danke an den Owner für diese Dose sagt DiSiEmNi

 

gefunden 15. März 2022, 15:54 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute machten wir eine Fahrradtour von Bockholm aus nach Langballigau. Auf dem Rückweg ging es am "Ostsee Limes" entlang.
So viele Opencaches auf einen Haufen hatte ich noch nie.
Die Dose war schnell entdeckt.
Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden 19. Oktober 2021, 16:24 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute Mittag ging es auf einen kleinen Spaziergang bei Langballigholz. Dabei wurden natürlich auch ein paar Caches gesucht. Auf meiner Runde ging ich erst ein kleines Stück des Fördesteigs in Richtung Osten und auf dem Rückweg dann ein Stück des Opencaching-Trails "Limes balticus" in Richtung Westen. Insgesamt wurden es am Ende 7 Funde bei GC und 8 bei OC. 2 DNFs gab es leider auch (beide OC)

Hier ist weiterhin alles im grünen Bereich 👍

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eine Tüte Pommes und ein lecker Fischbrötchen in Langballigau verspeist hatten gab es zum Nachtisch noch eine Dose.

Uns fiel auf, dass auf diesem Abschnitt viele Dosen gleich versteckt waren.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 18. Oktober 2020, 14:54 CapRekar hat den Geocache gefunden

Der Sonntag ist zum Spazieren gut. Die Großfamilie führte mich durch den Wald. Von hier ist es nicht mehr weit bis zur Küste. Aber vorher schauen wir uns noch den Stein und das Erdmann-Haus an.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 18. Oktober 2020 🕤 14:54 📟 160

gefunden 03. Mai 2020, 19:21 Deichkrone hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 01. Februar 2020, 18:20 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Es war ja eindeutig, aber schwer dran zu kommen, weswegen ich meinen Blick schweifen ließ. Aber es gab keine andere Alternative und so habe ich die letzten Kraftreserven mobilisiert - mit Erfolg.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen und nicht zu vergessen den Ausflug in die Geschichte
FroschvomTal

gefunden 24. Oktober 2019, 18:10 EifelBlacky hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 06. Oktober 2018, 15:40 JG24 hat den Geocache gefunden

Den wieder gut gefunden

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2018, 16:00 femaba hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache auf dem Rückweg zum Auto wurde gut gefunden!

kann gesucht werden 31. August 2018, 09:55 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden 27. Mai 2018 Homosimpson hat den Geocache gefunden

Auf einer sehr schönen Route, war er schnell gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wenn's läuft's,  dann läuft's.

DfdC