Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Limes balticus 24 BONUS

Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.364' E 009° 39.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F99

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 24 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 24 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 49.ABC Ost 009° 40.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis  

Dornenhecke, nördliche Ecke, Schild

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 24 BONUS    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2024 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war auf Cachekontrolle für einen eigenen und habe dabei nachgesehen, wie es auf dem Limes aussieht.

Dieser ist vor Ort und in gutem Zustand.

Der Hinweis existiert noch und ist auch in gutem Zustand.

nicht gefunden 27. Februar 2024, 11:01 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Es macht eigentlich keinen Spaß mehr den Limes abzufahren, aber ich war gerade hier...

Ob es an der schweren Sturmflut oder der mangelnden Pflege des Trail liegt, ich weiß es nicht. Aber hier ist eigentlich nichts mehr vorhanden, die Ostsee hat hier schwer aufgeräumt. Und danach die Bagger.

Wie auf den Bildern zu sehen, gibt es hier kaum noch etwas, weder Ecken noch Schilder...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bagger oder SturmflutBagger oder Sturmflut
Halter ohne SchilderHalter ohne Schilder
Weg wegWeg weg

gefunden 04. Januar 2024, 14:10 Lord_Esche hat den Geocache gefunden

:)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. August 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

So allmählich sehe ich die Zielgerade des Limes. Heute nach Arbeitsende sollte es der vorletzte noch fehlende Abschnitt sein. Bei bestem Wetter (20°C, Windstille) ging es nach Langweiligau. Landschaftlich immer wieder schön hier – und auch aus anderen Aspekten (Fundquote, Bonusdose) ist dies ein besonderer Abschnitt.
# Nachdem diesmal doch tatsächlich alle Bonuszahlen erspielt werden konnten, ging es zum ........ Zunächst nichts gesehen, was nach Dosenversteck aussieht. Also mal außen rum...da erst recht nichts. Alles dicht- und zugewachsen. Nochmal die erste Perspektive gewählt: und da war es inmitten des Grüns. Lange Arme oder ein natürliches Hilfsmitel (zufällig gefunden) erleichtern das Bergen der Bonusdose (diesmal in anderer als gewohnter Ausführung).
Auch hier hinterlasse ich für den Abschnitt eine Empfehlung.......

gefunden Empfohlen 23. Februar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mich auf den Weg, die letzten Dosen dieses Abschnittes zu suchen. Es war zwar nicht das schönste Wetter - der Regen kam quer - aber dieses letzte Stück an der Ostsee hat mich fürs Nasswerden entschädigt. Meiner Meinung nach hat jede Jahreszeit hier seinen Reiz, ich könnte nicht sagen, welche mir lieber ist.

Obwohl ich 4 Dosen dieses Abschnittes nicht gefunden habe, konnte ich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen. Es ist eine hervorragende Idee, Redundanz einzbauen.

Die Bonusdose konnte ich gut und gefahrlos (die Vegetation war noch nicht weit fortgeschritten) bergen und in aller Ruhe einen Log eintragen.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen der unendlich vielen Dosen

FroschvomTal