Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Limes balticus 24 BONUS

Trail zwischen den Fjorden

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.364' E 009° 39.618' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 25. oktober 2017
 Published on: 25. oktober 2017
 Laatste verandering: 25. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F99

5 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
0 Negeerders
99 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 24 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 24 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 49.ABC Ost 009° 40.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache

Gecodeerde hint  

Dornenhecke, nördliche Ecke, Schild

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Limes balticus 24 BONUS    Gevonden 5x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 10. maart 2024 Angua33 heeft een notitie geschreven

Ich war auf Cachekontrolle für einen eigenen und habe dabei nachgesehen, wie es auf dem Limes aussieht.

Dieser ist vor Ort und in gutem Zustand.

Der Hinweis existiert noch und ist auch in gutem Zustand.

Niet gevonden 27. februari 2024, 11:01 Woody Woodpin heeft de cache niet gevonden

Es macht eigentlich keinen Spaß mehr den Limes abzufahren, aber ich war gerade hier...

Ob es an der schweren Sturmflut oder der mangelnden Pflege des Trail liegt, ich weiß es nicht. Aber hier ist eigentlich nichts mehr vorhanden, die Ostsee hat hier schwer aufgeräumt. Und danach die Bagger.

Wie auf den Bildern zu sehen, gibt es hier kaum noch etwas, weder Ecken noch Schilder...

Afbeeldingen voor deze log:
Bagger oder SturmflutBagger oder Sturmflut
Halter ohne SchilderHalter ohne Schilder
Weg wegWeg weg

Gevonden 04. januari 2024, 14:10 Lord_Esche heeft de cache gevonden

:)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 30. augustus 2023 flensfan heeft de cache gevonden

So allmählich sehe ich die Zielgerade des Limes. Heute nach Arbeitsende sollte es der vorletzte noch fehlende Abschnitt sein. Bei bestem Wetter (20°C, Windstille) ging es nach Langweiligau. Landschaftlich immer wieder schön hier – und auch aus anderen Aspekten (Fundquote, Bonusdose) ist dies ein besonderer Abschnitt.
# Nachdem diesmal doch tatsächlich alle Bonuszahlen erspielt werden konnten, ging es zum ........ Zunächst nichts gesehen, was nach Dosenversteck aussieht. Also mal außen rum...da erst recht nichts. Alles dicht- und zugewachsen. Nochmal die erste Perspektive gewählt: und da war es inmitten des Grüns. Lange Arme oder ein natürliches Hilfsmitel (zufällig gefunden) erleichtern das Bergen der Bonusdose (diesmal in anderer als gewohnter Ausführung).
Auch hier hinterlasse ich für den Abschnitt eine Empfehlung.......

Gevonden Aanbevolen 23. februari 2020 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Heute machte ich mich auf den Weg, die letzten Dosen dieses Abschnittes zu suchen. Es war zwar nicht das schönste Wetter - der Regen kam quer - aber dieses letzte Stück an der Ostsee hat mich fürs Nasswerden entschädigt. Meiner Meinung nach hat jede Jahreszeit hier seinen Reiz, ich könnte nicht sagen, welche mir lieber ist.

Obwohl ich 4 Dosen dieses Abschnittes nicht gefunden habe, konnte ich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen. Es ist eine hervorragende Idee, Redundanz einzbauen.

Die Bonusdose konnte ich gut und gefahrlos (die Vegetation war noch nicht weit fortgeschritten) bergen und in aller Ruhe einen Log eintragen.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen der unendlich vielen Dosen

FroschvomTal