Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 

Quietscheentchen

Farfar fortæller: #18 Bade-and

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.104' E 009° 31.520' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 29. december 2017
 Published on: 29. december 2017
 Laatste verandering: 29. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F9C

3 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
149 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om bade-ænderne.

Mens han var på sørejse med skibet "Ever Laurel" skyllede en storm nogle container overbords som gik itu. De var fyldt med plastik-legetøj fra Kina. I årene der kom blev hundrede, tusinde gule bade-ænd fundet på strandene i pacifiken. Hvilken mon der havde den længste rejse? Måske enda den, der ligger her.


Hvad lave? Find anden og "gennemsku" dens mysterium.
I kan tjekke jeres løsning her:

geotjeker
N.B. For at i også kan finde cachen om natten, er vejen markeret med reflektor-nåle. Desuden er der indbygget en lys-projektor på station1 Zwinkernd



Fodnote: Hollands kunstnerin Marga Houtman blev inspireret af denne historie og rejste i England en skulptur "Mother Duck", som siden da venter på dennes magen.

Bus: linie 1550 hhv. 21, stå af hos "Quellental"

View the ratings for this cache busstoppested kørestol: NEJ highheels: NEJ

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 54° 50.153'
E 009° 31.499'
Nächster Parkplatz - kostenlos.

Nearest parking - free of charge
Parking
N 54° 50.235'
E 009° 31.289'
Kostenlos parken

Free parking
Parking
N 54° 50.114'
E 009° 31.932'
Kostenlos parken

Free parking
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg: Wn; qrg re qrehq v fxny. A.O. Gnyyrar xbzzre "ontyraf".
Svany: Qlog vaqra v.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Quietscheentchen    Gevonden 3x Niet gevonden 3x Opmerking 1x Maintenance 1x

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 24. april 2022, 15:12 Tigertier heeft de cache niet gevonden

Voller Entehusiasmus starteten wir in diesen Cache. Suppentiger war der leichtere und kletterte über Wasser. Doch leider ohne Erfolg. Auch andere Ideen wurden verfolgt. Wir fragen uns, ob Station 1 überhaupt noch da ist. Wir freuen uns über ein OK vom Owner und kommen dann bestimmt wieder.
Liebe Grüße vom Suppentiger und Tigertier

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 29. oktober 2019, 18:15 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Gegen Abend war ein Spaziergang Richtung Wald fällig. Bei noch akzeptablem Restlicht ging es Richtung Station 1. Dort war ich froh, dass die Sonne noch ein wenig über den Horizont schaute, denn die erste Aufgabe war nicht so einfach zu bewältigen. Füße und Hände waren schwer beschäftigt, um mich an den Ort des ersten Hinweises zu bringen. Eine Taschenlampe hätte ich nicht mehr halten können. Dennoch hatte ich Erfolg und konnte - ein wenig feucht - die nächste Station angehen. Hier war es einfacher, wenn auch überraschender. Frohen Mutes ging es weiter. Am Ende entdeckte ich eine reich gefüllte Dose, aus der ich ein kleines Andenken im Rahmen des Ausstausches mitnahm, das mich jetzt auf jeder Fahrt begleitet.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend

Liebe Grüße, FroschvomTal

Afbeeldingen voor deze log:
Im DunkelIm Dunkel (Spoiler)

Gevonden 08. september 2019, 14:05 Tungmar heeft de cache gevonden

Diesen tollen Multi wollte ich gerne fertig machen - Station 1+2 hatten wir ja schon. Da heute auch das Wetter mitspielte machten wir einen zweiten Ausflug nach Glücksburg. Diesmal ging es mit dem Bus+zu Fuss hin und mit dem Schiff gemütlich zurück.

Bei den Koordinaten angekommen fanden wir diesmal den Platz leer vor - ausser dem vielen Müll (von dem wir etwas entsorgten).
Nach etwas Suchen fanden wir den Käsch mit Hilfe des Hints und die Entchen quitschtens uns fröhlich entgegen. Sehr schön!

Vielen Dank Le Dompteur für den tollen Multi!

D3.0 T3.5 SRegular

Niet gevonden 31. augustus 2019 mic@ heeft de cache niet gevonden

Aus Gründen sollte es genau dieser Cache sein. Aber ist der wirklich nur T3,5 ? Mir kam das am Start eher wie T5 vor. Bis ganz zum Ende haben wir diesen Balanceakt nicht geschafft, daher ein glatter DNF (der aber sicherlich kein Grund für eine sofortige Kontrolle ist). Kommt Zeit, kommt Flensburg... und dann mit Badehose. Schönen Gruss aus Berlin, Mic@

Niet gevonden 31. augustus 2019, 17:36 Tungmar heeft de cache niet gevonden

Diesen Käsch wollten wir unbedingt angehen. Während ich noch mit dem überraschenden anderen Käsch beschäftigt war, hate ein Teammitglied bereits die riskante erste Aufgabe erledigt ohne das ich dessen Schwierigkeitsgrad mitbekam. Die Koordinaten waren schnell bestummen und auf ging es zur nächsten Station. Dieser supertolle Idee konnten wir bald weitere Koordinaten abluchsen. Beim wieder versorgen stellten wir allerdings fest das sich die Station nicht mehr ausschalten lies. Durch entfernen des Bateriedeckels und mit Hilfe einer Pinzette liess sich das jedoch beheben - bis zun nächsten mal einschalten...

Bei der nächsten Station hatten wir jedoch komplett Pech: An den Koordinaten sassen jede menge Fischer die nicht so aussahen als würden sie bald weg gehen.

Danke trozdem Le Dompteur für den Cache. Die Station die ich gesehen habe war genial!

D3.0 T3.5 SRegular