Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Quietscheentchen

Grandpa tells stories: #18 Bathing duck

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.104' E 009° 31.520' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 29. dicembre 2017
 Pubblicata il: 29. dicembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 29. dicembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F9C

3 trovata
3 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
148 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglese)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the rubber ducks.

Once he was traveling the frighter "Ever Laurel" loaded with plastic-toys from China. In a storm some containers were cast overboards and breaked up. Out floated hundreds, thousends of yellow rubber ducks. In the following years they landed on the shores of the pacific. Which one might have travelled the farest? Maybee that one here.


What to do? Find the duck and discover its secrets.
If you don't trust your eyes:

Geochecker
N.B. For finding the waypoints at night too the path is marked with reflectors. Also a light-projector has been fixed at Station1 Zwinkernd



Footnote: The dutch artist Marga Houtman got inspired by this story and raised a sculpture "Mother Duck" at Britains coast, which still is waiting for its comrades.

Bus: Line 1550 or 21, step off at "Quellental"

View the ratings for this cache Bus stop NO wheelchair! NO high-heels!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 50.153'
E 009° 31.499'
Nächster Parkplatz - kostenlos.

Nearest parking - free of charge
Parcheggio
N 54° 50.235'
E 009° 31.289'
Kostenlos parken

Free parking
Parcheggio
N 54° 50.114'
E 009° 31.932'
Kostenlos parken

Free parking
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg: lrc; vg vf ng gur raq bs vg lbh'yy unir gb tb sbe. - Uvag: Gur qvtvgf ner fubja onpxjneqf.
Svany: Qrrc vafvqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quietscheentchen    trovata 3x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 1x

non trovata The geocache needs maintenance. 24. aprile 2022, 15:12 Tigertier non ha trovato la geocache

Voller Entehusiasmus starteten wir in diesen Cache. Suppentiger war der leichtere und kletterte über Wasser. Doch leider ohne Erfolg. Auch andere Ideen wurden verfolgt. Wir fragen uns, ob Station 1 überhaupt noch da ist. Wir freuen uns über ein OK vom Owner und kommen dann bestimmt wieder.
Liebe Grüße vom Suppentiger und Tigertier

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 29. ottobre 2019, 18:15 FroschvomTal ha trovato la geocache

Gegen Abend war ein Spaziergang Richtung Wald fällig. Bei noch akzeptablem Restlicht ging es Richtung Station 1. Dort war ich froh, dass die Sonne noch ein wenig über den Horizont schaute, denn die erste Aufgabe war nicht so einfach zu bewältigen. Füße und Hände waren schwer beschäftigt, um mich an den Ort des ersten Hinweises zu bringen. Eine Taschenlampe hätte ich nicht mehr halten können. Dennoch hatte ich Erfolg und konnte - ein wenig feucht - die nächste Station angehen. Hier war es einfacher, wenn auch überraschender. Frohen Mutes ging es weiter. Am Ende entdeckte ich eine reich gefüllte Dose, aus der ich ein kleines Andenken im Rahmen des Ausstausches mitnahm, das mich jetzt auf jeder Fahrt begleitet.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend

Liebe Grüße, FroschvomTal

Immagini per questo log:
Im DunkelIm Dunkel (Spoiler)

trovata 08. settembre 2019, 14:05 Tungmar ha trovato la geocache

Diesen tollen Multi wollte ich gerne fertig machen - Station 1+2 hatten wir ja schon. Da heute auch das Wetter mitspielte machten wir einen zweiten Ausflug nach Glücksburg. Diesmal ging es mit dem Bus+zu Fuss hin und mit dem Schiff gemütlich zurück.

Bei den Koordinaten angekommen fanden wir diesmal den Platz leer vor - ausser dem vielen Müll (von dem wir etwas entsorgten).
Nach etwas Suchen fanden wir den Käsch mit Hilfe des Hints und die Entchen quitschtens uns fröhlich entgegen. Sehr schön!

Vielen Dank Le Dompteur für den tollen Multi!

D3.0 T3.5 SRegular

non trovata 31. agosto 2019 mic@ non ha trovato la geocache

Aus Gründen sollte es genau dieser Cache sein. Aber ist der wirklich nur T3,5 ? Mir kam das am Start eher wie T5 vor. Bis ganz zum Ende haben wir diesen Balanceakt nicht geschafft, daher ein glatter DNF (der aber sicherlich kein Grund für eine sofortige Kontrolle ist). Kommt Zeit, kommt Flensburg... und dann mit Badehose. Schönen Gruss aus Berlin, Mic@

non trovata 31. agosto 2019, 17:36 Tungmar non ha trovato la geocache

Diesen Käsch wollten wir unbedingt angehen. Während ich noch mit dem überraschenden anderen Käsch beschäftigt war, hate ein Teammitglied bereits die riskante erste Aufgabe erledigt ohne das ich dessen Schwierigkeitsgrad mitbekam. Die Koordinaten waren schnell bestummen und auf ging es zur nächsten Station. Dieser supertolle Idee konnten wir bald weitere Koordinaten abluchsen. Beim wieder versorgen stellten wir allerdings fest das sich die Station nicht mehr ausschalten lies. Durch entfernen des Bateriedeckels und mit Hilfe einer Pinzette liess sich das jedoch beheben - bis zun nächsten mal einschalten...

Bei der nächsten Station hatten wir jedoch komplett Pech: An den Koordinaten sassen jede menge Fischer die nicht so aussahen als würden sie bald weg gehen.

Danke trozdem Le Dompteur für den Cache. Die Station die ich gesehen habe war genial!

D3.0 T3.5 SRegular