Buscar Waypoint: 
 

Steiner Wald - Schatz

Der Steiner Wald ist zwar nicht sehr Groß, hat aber Geschichte.

por DieZwei     Alemania > Hessen > Bergstraße

N 49° 42.087' E 008° 22.400' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 02. febrero 2002
 Publicado desde: 01. enero 2006
 Última actualización: 23. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC13FB

51 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
9 Observado
0 Ignorado
679 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Sartpunkt (N 49° 42,087´ / E 08° 22,400´) liegt direkt am Rhein und ist zugleich der Endpunkt für den Benzinesel.
Der Rhein ist an dieser Stelle rund 350m breit und vorausgesetzt es herrscht kein Nebel ist am gegenüberliegenden Ufer ein Schild zu sehen, auf dem eine dreistellige Zahl steht.
Mit dieser Zahl und der folgenden Formel muss der erste Wegpunkt errechnet werden.

N1 = Nord-Minutenwert erster Wegpunkt
E1 = Ost-Minutenwert erster Wegpunkt
Z1 = Zahl auf Schild

N1 = 42,087 + ((Z1 - 194) / 1000)
E1 = 22,400 + ((Z1 + 179) / 1000)

Dort angekommen gibt es noch ein Schild am gegenüberliegenden Ufer.
Und auch auf diesem Schild steht eine dreistellige Zahl.
Und wieder muss gerechnet werden um den zweiten Wegpunkt zu ermitteln.

N2 = Nord-Minutenwert zweiter Wegpunkt
E2 = Ost-Minutenwert zweiter Wegpunkt
Z2 = Zahl auf dem zweiten Schild

N2 = N1 + ((Z2 - 590) / 1000)
E2 = E1 + ((Z2 + 56) / 1000)

Über dem Eingang des "zweiten Wegpunktes" sind zwei Jahreszahlen zu lesen, mit deren Hilfe die Position des Schatzes berechnet werden kann.

N3 = Nord-Minutenwert Schatz
E3 = Ost-Minutenwert Schatz
J1 = Erste Jahreszahl
J2 = Zweite Jahreszahl

N3 = N2 + ((J1 + J2 - 5800) / 110000)
E3 = E2 + ((J1 + J2 - 25200) / 90000)

 

Wenn man sich nicht verrechnet, verlaufen oder versonstwas hat, sollte man auf einem Weg vor einem kurzen, dicken und vermodertem Baumstamm stehen.
Dahinter liegt der Schatz und wartet auf seine Entdeckung.

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

Viel Spaß wünschen Ute und Roland



Alle Berechnungen werden nur mit den Minutenwerten durchgeführt.
Die Ergebnisse werden auf drei Stellen hinter dem Komma gerundet.
Danach werden die ganzen Gradzahlen wieder vorangestellt.

Beispiel:

Startkoordinaten
N 49° 42,087´
E 08° 22,400´

Die Zahl auf dem Schild ist 500

Berechnung erster Wegpunkt:

42,087 + ((500 - 194) / 1000) = 42,393
22,400 + ((500 + 179) / 1000) = 23,079

Also lauten die Koordinaten für den ersten Wegpunkt:

N 49° 42,393´
E 08° 23,079´

Imagenes

Hier liegt der "Schatz"
Hier liegt der "Schatz"

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Rheinuferlandschaft (Información), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Información), Vogelschutzgebiet Rheinauen bei Biblis und Groß-Rohrheim (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Steiner Wald - Schatz    encuentran 51x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. julio 2023, 18:53 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Bei unserer Wochenendtour haben wir auch diesen Cache besucht. Dabei konnten wir die einzelnen Stationen gut lösen. Bei Ankunft am Final stellten wir fest, dass vor kurzem Baumfällarbeiten stattgefunden haben. So war der Weg vollständig durch einen umgefallenen Baum versperrt. Nachdem wir uns durchgekämpft haben, begann die Suche nach der Dose, die sich sprichwörtlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen anfühlte. Zur Sicherheit haben wir uns bei Vorloggern die Koordinaten bestätigen lassen. Kurz vor dem Aufgeben und Verzweifeln entdeckten wir noch die Dose unter einem frisch abgesägten Baumstumpf. Das Logbuch ist trocken. Vielen Dank.

encuentran 03. marzo 2023, 12:42 4C34N ha encontrado el geocache

Das 🚲 wollte raus und 4 musste mit. 😁😁😁 Also wurde allerlei ECA in den Taschen verstaut und los ging die wilde Fahrt. 😉
Es ging ab an den Rhein. Im Gepäck waren jede Menge gelöster Mysteries und da es sich anbot wurden einige passende Tradis und ein GC/OC-Multi in die Runde integriert. 😀

Die angeradelten Caches waren alle in Ordnung und bis auf einen, konnte auch alles gefunden werden. Am Ende waren also der Stift leer und die Logbücher voll. 🤣
Glücklich ging es danach der Sonne entgegen zu einer warmen Mahlzeit. 😀

Team 4C34N bedankt sich bei DieZwei für Steiner Wald - Schatz, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 276

encuentran 03. octubre 2022 Thedfamily ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den tollen Cache. 

encuentran 15. febrero 2022, 21:27 acul_3 ha encontrado el geocache

Der Steiner-Wald-Schatz-Multi stand schon lange auf unserer ToDo-Liste. Heute ging's dann mit Ghostlector und der Fellschnauze los. Das CM wurde geparkt und wir machten uns auf den Weg zum Start. Die benötigten Infos für die weiteren Wegpunktberechnungen waren zum Glück groß genug, um sie auch ohne Brille lesen zu können 😅 Am Wegpunkt 2 legten wir eine kurze Snack- und Infopause ein, bevor es zu den berechneten Finalkoordinaten ging. Hier wurden wir schnell fündig und konnten unsere Stempel im Logbuch hinterlassen.

Herzlichen Dank an DieZwei fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache, der nunmehr schon seit 20 Jahren besteht. Wahnsinn!

Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

encuentran 15. febrero 2022, 21:23 Ghostlector ha encontrado el geocache

Vielen Dank  🕶️ DieZwei für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Logbuch Zustand📒:✅
Wartung 🛠️  :✅
Cache Behälter 🎁📫:✅

Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

encuentran Recomendación 24. abril 2021 Phonpieper ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 24. abril 2021 Phonpieper ha encontrado el geocache

Erstaunlich wie oft ich hier schon vorbei gefahren bin, um zu Hause festzustellen dass ich immer noch nicht im Buch stehe.
Jetzt ist es endlich passiert.
Wird Zeit eine blaue Markierung anzubringen
Phonpieper

encuentran 03. enero 2021, 18:55 kfamsi ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit rogasava auf die Suche nach ganz alten Schätzen gegangen. Nach längeren Berechnungen konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 3. Januar 2021 12:42, #62
Danke fürs Verstecken, kfamsi

encuentran 02. enero 2021 alterschwede46 ha encontrado el geocache

Heute war ich hier, um diesen Oldie mit einem Besuch (und Logbucheintrag) zu würdigen.

Die genannten Startkoordinaten mit dem erwähnten "Benzinesel" direkt anzufahren ist (zumindest heutzutage) nicht mehr vorschriftskonform und so ließ ich mein Cachemobil gut 900 m vorher vor dem Verbotsschild stehen und machte den Rest zu Fuß.

Die zwei dreistelligen Werte konnte ich gut ermitteln, ebenso die zwei vierstelligen Jahreszahlen, aber danach die Formel für die Berechnung der Finalkoordinaten entsprach irgendwie nicht so dem, was ich in Schule und Studium gelernt hatte bzw. was in der Mathematik hinsichtlich "Punkt vor Strich" bzw. Klammern so Usus ist.

Naja, ein TJ konnte das entwirren und am Finale gab es dann noch kurz eine Irritation und nachdem ich die italienische Plastikdose endlich aufbekommen hatte, konnte ich meinen Namen auch in dieses Logbuch eintragen.

dfdC

encuentran 12. junio 2020, 09:58 Mindergiftig / Team Tabaluga ha encontrado el geocache

Cooler Cache. Hätten einmal die falschen Koordinaten, haben es aber dann doch gefundenen. :)

encuentran 12. abril 2020, 15:19 Manu3916 ha encontrado el geocache

Super Cash, vielen Dank

encuentran 10. diciembre 2019 SandalTolk ha encontrado el geocache

Es ist gerade etwas schwierig, an das Finale zu kommen.
Ich parkte am Rhein beim Restaurant Rheinfähre und stellte dann fest, dass die komplette Strasse bis zur Kreuzung am Cache "grosszügig" gesperrt ist. Auch alle Zugänge vom parallel am Rhein entlanggehenden Weg sind gesperrt [:O]. Ich fand ganz am Ende einen Zugang entlang der Weschnitz [B)]. Allerdings musste ich dann noch warten, bis die Bauarbeiter Feierabend machten. Dann konnte ich mich auf die weitere Suche machen [;)].
Und am Ende konnte ich ganz alleine im Mondlicht auf der gesperrten Strasse mich auf den Rückweg machen. Ein schöner Heimweg [^].
Vielen Dank für den Cache . Hat Spass gemacht [:D]

encuentran Recomendación 30. julio 2019 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Eines unserer beiden Hauptziele für heute war dieser Ur-Alt-Oldie. Ich finde es toll, dass es Caches gibt, die nach so einer langen Zeit immer noch existieren.

Der Weg zum Cache hat uns gut gefallen, auch wenn wir durch eine Baustelle mussten. Die Bauarbeiter ließen uns gerne gewehren und wir hätten gerne noch etwas von ihrem Eis abbekommen. Auch war es auf der Strecke nicht ganz so heiß, da hier ein kleines Lüftchen ging.

Am Finale wurden wir schnell fündig. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen, Erhalten und Pflegen des schönen Caches und das Zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. marzo 2019, 17:02 Hawei01 ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter haben wir die Gegend hier erkundet und dabei diesen schönen Cache gemacht. Alle Stationen konnten einwandfrei gefunden werden. Grüße und danke für den Cache

encuentran 24. octubre 2018 apam666 ha encontrado el geocache

Auf ausgedehnter Deutschland Tour im Team mit zaberski gefunden. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!

encuentran 01. septiembre 2018 cento ha encontrado el geocache

Früh am Morgen sind wir in den Steiner Wald gezogen. Vor langer Zeit kamen wir schon einmal mit den Rädern hier durch und was wir sahen hat uns sehr gut gefallen. Da wollen wir nochmals hin, um diesen Multi an zu gehen. Völlig ungestört, das könnte an den Bautätigkeiten in der Nähe liegen, kamen wir an vielen interessanten Dingen in Stein vorbei. Es war wunderbar zum Laufen und die Sicht war sehr gut. Somit standen die gesuchten Zahlen fest und nach einer kleinen Rechnerei, die aber falsch war, standen wir an einem interessanten Ort. Hier kommen allerdings nur Holzmuggel her, um Holz zu markieren und das ein oder andere Wildschwein wetzt seine Borsten an alten schönen Bäumen. Nach dem wir den kleinen Rechenfehler 😉 in das richtige Ergebnis verwandelt hatten, war die Dose PRIMA zu finden. Sauber und Trocken liegt sie hier schon sooo lange und wir hoffen, das bleibt auch so. Zufrieden trugen wir uns ins Buch ein und bedanken uns bei DieZwei fürs Ausdenken, Legen und Pflegen.
Danke fürs herloggen und Zeigen.
Grüßle cento

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. abril 2018, 11:00 DonQuixote99 ha encontrado el geocache

Nach ein paar Anläufen endlich gefunden. Den Baumstamm gibts da aber nicht mehr. Das Bild hat mich sozusagen auf die falsche Fährte geführt. :-)

Bei Gelegenheit mache ich ein neues und kanns ja mal hochladen.

encuentran 18. marzo 2018 b_smurf ha encontrado el geocache

Von den Helden-Caches haben wir einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Alles prima.
Dankeschön!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. marzo 2018 URilomeo ha encontrado el geocache

Dieser Methusalem stand schon länger auf meiner Wunschliste. Heute ergab sich dann endlich die Gelegenheit, den Wunsch zu verwirklichen. Die Stationen konnte ich gut finden. Dafür haben mich die Besonderheiten unterwegs doch sehr überrascht. Die entsprechenden Infotafeln habe ich dann auch gründlich studiert. Und auch das Finale konnte ich am Ende gut finden. Danke für das Herlocken zu den Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und für den Erhalt dieses sehr alten Caches.

encuentran 10. abril 2016, 17:22 Jenko156 ha encontrado el geocache

Einmal kurz verlaufen, aber dann doch noch gefunden. Danke für den schönen Spaziergang! Gruß Jenko156

encuentran Recomendación 19. julio 2014 Oelsa13 ha encontrado el geocache

Auf einer Nordheim-Runde (... Vergessen, Fährturm, Häsi6) noch vor der großen Hitze, auch noch hier "nur am Final" (nach Vorarbeit) vorbeigeschaut, super gefunden u. einsam geloggt. Hier ist alles Ok - etwas klammes Logbuch. Hat viel Spaß gemacht diese geteilte Runde, nachdem ich beim ersten Besuch nicht bis zum Final kam. DfdC - VG Oelsa13
TB out

encuentran 06. abril 2014 retlaw1 ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag mit fazerix den Steiner Wald - Schatz gesucht und gefunden. Alle Stationen waren gut lösbar, und interessantes im Wald gab es auch zu sehen.
Danke für die Runde und den Cache.
retlaw1

Jetzt auch auf opencaching.de nachgeloggt

encuentran 06. enero 2013 ralf.gehrke ha encontrado el geocache

Nachdem wir im ersten Anlauf einer Treibjagd vor die Büchse gelaufen sind, haben wir es heute beim zweiten Mal zu Ende gebracht.

 

Danke für die Runde

 

Doreen und Ralf

encuentran 20. mayo 2012 Zecken-Sammler ha encontrado el geocache

Gestern haben wir das schwül-heiße Wetter genutzt und mit Grill und Picknick-Korb einen Ausflug an den Rhein gemacht. Dort war wenigstens eine frische Brise und noch ein Multi von unserer ToDo-Liste

Wow! Vermutlich der älteste Cache, den ich bisher geloggt habe. Anfangs war ich etwas verwundert über die seltsamen Formeln, aber nach gründlicher Überprüfung durch laubi.na konnten wir dann auch das Finale ausfindig machen.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

encuentran 16. febrero 2012 ra_sch ha encontrado el geocache

Sonnenschein, kein Nebel zu erwarten, das klingt gut für eine Runde in diesem versteckten Naturschutzgebiet. Die Gegend ist wirklich schön und der letzte Stage besonders interessant. Der Cache war dann gut zu finden nur ausgerechnet hier musste ich warten, bis ein Muggel wieder verschwunden ist.
Vielen Dank für die schöne Runde und das 'Sightseeing'!

ra_sch

encuentran 22. abril 2011 melkorka ha encontrado el geocache

Heute waren wir im Team mit Steinfeuer, Steischlag, Tulpina und Spoilerdog Grace O'Malley auf einer schönen Hunderunde unterwegs.
Der Hammer! Ich bin ja durch's Wanderreiten und das Training dafür schon viel in der Gegend rumgekommen, aber an der Burg Stein war ich noch niemals nie... und hier war fast mehr Betrieb als in Frankfurt auf der Zeil...
Vielen Dank für's Zeigen des Schlosshügels und für den Cache.
Am Cache selbst sollte mal der Tütenschreck vorbei

LG, melkorka mit Spoilerhund Grace O'Malley

encuentran 19. abril 2009 Duxy ha encontrado el geocache

Nach Irrweg haben wir den Cache doch noch gefunden. Wir haben immer mit den Startkoordinaten gerechnet.

 Trade im Log dokumentiert.

 

Wir haben beim Picknick schon Zecken entdeckt!

 

Vielen Dank für den Spaziergang

 

Duxy & Co

encuentran 05. abril 2009 BeDaViMa ha encontrado el geocache

Hallo, unser erster Cach und direkt vor der Haustüre!

Cach wurde übrigens von einer dicken Kröte bewacht. Wir haben selbstverständlich auf sie aufgepasst und ihr ist nix passiert.

Schön gemacht und an einem sonnigen Tag eine herrliche Tour.

Dankeschön BeDaViMa

In: Maus (natürlich keine lebende :-) )

Out: Matchboxauto

 

encuentran 25. marzo 2009 tork80 ha encontrado el geocache

Den Cache heute bei Dämmerung gehoben.

Tolle Runde

In: TB (Otto - der Orker)

 Out: --

 

Gruß Tork80

encuentran 15. febrero 2009 Rübis ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde für zwei Rübis ... aber da waren auch noch einige andere heute unterwegs - deshalb nur ein knapper Logbucheintrag vor Ort. Danke für einen schönen Nachmittag!

encuentran 27. agosto 2008 dieTiger ha encontrado el geocache

Cache nach schöner Runde durch den Steiner Wald gefunden. Hat Spaß gemacht, vielen Dank.

Imagen para el log de entrada
Ausblick unterwegs...Ausblick unterwegs...

encuentran 28. junio 2008 magiemerlin ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne Runde mit einer schönen Portion Geschichte. Cache gut gefunden auch wenn der Stamm heute nicht mehr ganz so aussieht.

Danke für den Cache

magiemerlin

encuentran 18. mayo 2008 Team-Eclipse ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter trotz lästiger Mücken letztendlich gefunden. Hätte Teammitglied Sonja mich nicht immer wieder von falschen Wegen durch die Botanik abbringen müssen, wäre es vielleicht sogar etwas schneller gegangen.

Vielen Dank dafür, das wir diese interessante Ecke auch mal kennenlernen durften. Übrigens ist das Logbuch fast voll.

In: Würfelspiel
Out: Aufkleber

Team Eclipse

encuentran 12. mayo 2008 Pfadtribbler ha encontrado el geocache

Ja Mensch, im Final haben wir uns gleich 2 mal verrechnet, da die lieben Familienmitglieder dazwischen quatschten - so lernt man die Gegend kennen! Am Ende doch noch alles gefunden und den Fund unweit des Parlplatzes mit einem kühlen Bier gefeiert Cool. Superschöner Wald und Burg. Vielen lieben Dank dafür!

In: Tierpostkarten + 2 Schlüsselanhänger

Out: Puzzel, Fensterbilder+Anstecker 

encuentran 19. enero 2008 AndreIsaPaul ha encontrado el geocache

Schöne Runde mit Blick auf den Rhein. Reizvoll und alles gut gefunden.

Rutschige Stufen am 2. Zielpunkt, bissl Vorsicht ist angebracht.
Das Spoilerfoto stellt nicht den aktuellen Zustand dar.

Tolle Runde, danke!

Kein Tausch.

encuentran 06. julio 2007 SteinGans ha encontrado el geocache

Schöne Runde,
jetzt können wir "strahlen".
Ohne Taschenrechner wärs ein Debakel geworden.
in: TB
out: TB

TFTC
Team SteinGans

encuentran 25. junio 2007 maya66 ha encontrado el geocache

Holla die Waldfee,was war denn das??

Am ersten Tag haben wir uns verrechnet,verlaufen und Sonstwas gemacht.

Am zweiten Tag haben wir uns nicht verrechnet,nicht verlaufen und wir haben auch sonst nix gemacht.

Was soll ich noch sagen, wir haben den Cache gefunden.Ja, ihr zwei, hat uns gut gefallen. DANKE

Grüße A.A.+G.A.

in- Golfball

out- Marsmensch

encuentran 01. mayo 2007 RasenSprenger ha encontrado el geocache

encuentran 30. abril 2007 Hase.Siegfried ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden - nachdem ich ziemlich lange rumgerechnet hatte. Aber am Rhein ist es bei untergehender Sonne immer schön... Danke für den Cache!
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

encuentran 09. abril 2007 mike_hd ha encontrado el geocache

Heute endlich mal diesen Klassiker angehen können.
Als ich mit GC anfing, war er einer der nähesten, aber durch die Cache-Schwemme der letzten Zeit, ist er so zu sagen immer weiter weg.
Heute hat's geklappt, bei bestem Wetter. Allerdings fast doch nicht. Denn die beiden Jahreszahlen sind verschwunden. Nur ein Telefonjoker half noch den Final zu finden.
Schöne Location, würde man ohne GC nicht hinkommen.

no trade

mike, found @ 16:00 mit Uschi + Sara

encuentran 29. enero 2006 die Helden ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein und Schnee haben wir den schönen Weg genossen und alle Punkte leicht gefunden.

in: Welt-Puzzle
out: Teelichthalter

encuentran 08. enero 2006 Merlin55 ha encontrado el geocache

Hey!


Heute bei kaltem, aber schönem Wetter zusammen mit "Arcangel", Gastcacherin Susanne und unserem Hund "Sunny" den Cache gefunden und gehoben!

Als Newbie - Cacher waren die Rätsel noch einfach zu lösen, und haben alles auf Anhieb gefunden!
Danke für den Cache!

Bis denn...


Bye, Markus.


PS: Interessant Worms - Rheindürkheim (unser Wohnort) mal von der anderen Rheinseite aus zu sehen! ;-)


IN: TB "Schnuffi"
OUT: -

encuentran 18. diciembre 2005 safri ha encontrado el geocache

Eine schöne Tour für Nala und den Rest von uns.
Der Cache ließ sich sehr gut finden. Schade, dass kein Schild die 2. Station näher erläuterte. Hätte uns doch mal interessiert, was genau hier mal war.
Vielen Dank für die nette Runde!
In: Windlicht, TB Der Plancke Wahnsinn
Out: Aufkleber

encuentran 15. mayo 2005 Lakritz ha encontrado el geocache

Nachdem ich auf dem Biedensand schon New Yorker getroffen hatte, begegnete ich hier gleich einer internationalen Cachertruppe. An den Zwischenstationen waren wir uns schon über den Weg gelaufen, aber am Final gab's dann erst das große Hallo. IN/OUT: TBs

encuentran 20. enero 2005 Garborwatzki ha encontrado el geocache

etwas verspäteter Logeintrag:
Auch diesen Cache problemlos gefunden. Danke und Gruß !!

encuentran 12. julio 2004 schimmi ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden! Nachdem wir uns im Januar gründlich verrechnet hatten (und deshalb den halben Wald an der falschen Stelle umgegraben haben), war es heute kein Problem mehr, mit den korrekten Rechenergebnissen den Cache zu heben. Das Wetter war auch besser als beim ersten Mal!

In: Radfahr-Medaille, Fliegenauge
Out: Knobelspiel, Snoopy-Anhänger

Vielen Dank - Clara & Schimmi

encuentran 20. mayo 2004 Starglider ha encontrado el geocache

encuentran 30. noviembre 2003 Kromi ha encontrado el geocache

Hallo,

unser erster Cache! :-)
Nach einem Ausflug in die Botanik - Igitt, nasse Füße!  ;-) - haben wir den Cache erfolgreich gehoben.
Schönes Fleckchen am Rhein....

IN: Coca Cola Mini-Sammlerdose
OUT: Eine Münze

Grüße...Kromi

encuentran 03. febrero 2003 delete_101034 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. mayo 2020

encuentran 04. enero 2003 Schnueffler ha encontrado el geocache

encuentran 20. junio 2002 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Bei warmem Wetter haben wir den Startpunkt verlassen. Die Zahl der 2. Aufgabe
war ziemlich klar, das Ergebnis schnell errechnet. An der nächsten Aufgabe
überraschte uns dann ein Gewitter - Zwangspause! Gut, daß eine Hütte in der
Nähe war :-)) Wenige Minuten später schnell zum Cache. Die Berechnungen sind
zwar einfach, aber recht ungewöhnlich bei Koordinatenbestimmungen - gute Idee!
Rein: Likör
Raus: Leuchtbärchen

Kerstin & Marco