Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
PzW 717 / Festungsfront Oder-Warthe-Bogen

 Panzerwerk 717 / Ostwall

von Wolki.Lca     Polen > Lubuskie > Gorzowski

N 52° 22.265' E 015° 30.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13FBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Nederlands (Niederländisch)

Panzerwerk 717 / Ostwall


 

Die Festungsfront Oder-Warthe-Bogen, auch Festung im Oder-Warthe-Bogen, volkstümlich Ostwall genannt, war eine seit Mitte 1934 vom Deutschen Reich aufgebaute, stark befestigte Verteidigungslinie, die etwa 120 km östlich von Berlin vom Fluss Warthe im Norden zur Oder im Süden führt. [...]

Schwerpunkt des Ostwalls ist der Zentralabschnitt, der im Süden mit der sogenannten Burschener Schleife in der Nähe des Ortes Burschen (poln. Boryszyn) beginnt und sich von dort ungefähr zwölf Kilometer lang nach Norden erstreckt. Im Zentralabschnitt sind die Bunker durch ein System unterirdischer Tunnel (Hohlgänge) miteinander verbunden. Die Hauptstrecken dieses Hohlgangsystems waren bombensicher und für eingleisigen Feldbahnverkehr sowie Fußgängerverkehr in Doppelreihe ausgelegt. [...]

In diesem unterirdischen System befinden sich Bahnhöfe, Werkstätten, Maschinenräume und Kasernen. Die Gesamtlänge des unterirdischen Systems beträgt rund 32 km. Wiki

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PzW 717 / Festungsfront Oder-Warthe-Bogen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Oktober 2020, 10:03 Ciachol hat den Geocache gefunden

Zaległy wpis. Synchro z OCPL. Dzięki za kesza.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018 pitti70 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Munkertour gefunden

gefunden 29. April 2018 CastParo hat den Geocache gefunden

Der heutige Abreisetag wurde 'oberirdisch' absolviert und war nicht minderinteressant. Auch hier wurden die Bollwerke der Vergangenheit besucht.
Bei bestem Wetter, auch hier hat unser Teamleader 2Highmountains eine gute Vorarbeit geleistet, vielen Dank dafür.
Wir gingen oder besser fuhren von cache zu cache und wurden mit eindrucksvollen Erlebnissen wie bspw. Urwaldwaldkampf beschert.
Krönende Höhepunkte waren am heutigen Tage gleich **zwei FTF's** (Panzerwerk 701, Panzerwerk 703 [^][^][^]) und das auf fremdem Gebiet, besser kann es gar nicht laufen ;-).

Gegen Nachmittag wurden wir Zeuge eines 'touristischen' Schützentransportes an der Werksgruppe Scharnhorst. Hier konnten wir uns auch mit Kaffee und Waffeln mit Sahne versorgen.
Ein Rundum gelungener Tag.

Ich sage ganz lieben Dank an Wolki.Lca für das selbstlose Legen, Hegen und Pflegen diese caches **PzW 717 / Miedzyrzecki Rejon Umocniony(MRU)**. Denn es war genau dieser, der mir ein weiteres gelb-grinsendes Symbol auf der GC-Karte erzeugte, genauer gesagt das **4348 lachende Smiley** [:)].

Unser Team bestehend aus: ** 2 Highmountains, Schnattchen70, Pitti70, MilkyKitty, CS-Team, Ruschr ** und natürlich mir selbst suchten und fanden einige tolle locations mit entsprechenden Herausforderung.
Der Einfachheithalber und aus platzsparenden Gründen wurde das gesamte Wochenende (bis auf wenige Ausnahmen) als **"Team Ostwärts"** geloggt.

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

Hinweis:
Da ich nicht wirklich der polnischen Sprache mächtig bin, habe ich auf das maschinelle übersetzen verzichtet.

Hinweis 30. November 2017 ronja hat eine Bemerkung geschrieben

Świetna wiadomość. Będzie skąd brać kordy do zarchiwizowanych na OCPL keszy :)