Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Seebach

 Etwas Geschick ist hier nötig

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.193' E 010° 57.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13FC0

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die Seebach entspringt bei Weisendorf und fließt bei Kleinseebach(!) in den Main-Donau-Kanal. Nähere Informationen zur Seebach findet man auf der Wikipedia-Seite. Auf der zugehörigen Diskussionsseite ist auch das Thema Der Seebach / Die Seebach abgehandelt.

Nahe eines Radwegs von Erlangen zum Dechsendorfer Weiher ist dieser Cache versteckt. Parken kann man in der Straße "Heusteg".

Der Zugang sollte auf der Nordseite des Baches mit dem Wanderweg Nr. 3 (siehe Bild) gesucht werden. Der Cache befindet sich "in" der Seebach, aber mit etwas Gleichgewichtsgefühl bleibt man trocken.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder herstellen. Danke!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Edit vom 5. Februar 2017: Nach dem Hinweis von DoqMa habe ich das grammatische Geschlecht des Gewässers geändert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhpuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler: Hier ist der Cache irgendwo
Spoiler: Hier ist der Cache irgendwo
Markierung des Wanderwegs
Markierung des Wanderwegs
Hier ist er nicht
Hier ist er nicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Seebach    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden 14. Januar 2021, 14:30 danspataru hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mir beim letzten Mal einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Heute hab ich dann nach dem Cache gesucht und ihn sofort gefunden. Ich danke für die Dose!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 04. Oktober 2020, 17:07 nistjbe hat den Geocache gefunden

Die Sonnenstrahlen für einen kleinen Spaziergang genutzt und diese Dose gefunden.
TFTc

gefunden 21. Juli 2020, 15:01 Nicki1111 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier beim letzten Mal erfolglos waren da scheinbar unser GPS etwas ungenau war haben wir ihn heute endlich gefunden . ich war froh meine Kleinen Nachwuchs Chacher dabei zu haben die die kletterei übernommen haben😊 sehr schönes Versteck. TftC Nicki1111

kann gesucht werden 26. April 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Ich habe das Spoilerbild und den verschlüsselten Hinweis geändert, da sich die geometrischen Verhälnisse vor Ort etwas verschoben haben.

gefunden 25. April 2020, 17:08 grokarl hat den Geocache gefunden

Hallo wasseralm danke für den cache.
Obrigado pelo cache.
Bedankt voor de cache.
Merci pour le cache.
Thanks for the cache.
Gracias por el caché.
ขอบคุณสำหรับแคช.

gefunden 20. April 2020 1tws1 hat den Geocache gefunden

Nach der gestrigen Wanderung sollte es heute mit dem Rad durch die Mönau gehen.

Beim Seebach war eigentlich klar wo man suchen muss. Allerdings ist der Hint ggf. für unsere Kleinen hilfreich. Ich musste ziemlich in die Knie gehen um an die Dose zu kommen. Klasse gemacht!

Vielen Dank für den schönen Cache und beste Grüße an wasseralm aus H bei N.

gefunden 07. April 2020 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Den Abschluss der Runde stellte dieser sehr schön gemachte Cache dar. Bei dem Wetter wollten die Küken schon in die Seebach springen, aber davon konnten wir sie grad noch abhalten. Der Cache ist trocken und wieder an seinem Platz.

 

Danke fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 29. März 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Es geht weiter! Ich habe die Dose ersetzt.

ACHTUNG: Beim Loggen bitte gut aufpassen, so dass die Dose nicht ins Wasser fällt!

momentan nicht verfügbar 29. März 2020 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Der PETling ist leider verschwunden. Ich werde zeitnah für Ersatz sorgen.

nicht gefunden 28. März 2020, 13:55 Redeyen hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache an einem wunderschönen Frühlingstag nicht gefunden. Allerdings ein ziemlich verdächtiger Betätigungsdraht, an dem aber nichts mehr war :(

gefunden 24. November 2019, 14:33 MoMiDa hat den Geocache gefunden

Danke wasseralm für's Verstecken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2019, 16:10 micha_de hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich mich entschlossen die Erlangen City-Challenge anzugehen, bevor die Auswahl der Caches dafür zu klein wird. Darüber hinaus wollte ich einige besondere Caches im Rahmen der Challenge besuchen.

Das Wetter ist ideal - sonnig, kaum Wind und nicht zu warm wie im vergangenen Sommer - für eine Radtour durch und ein wenig fühlt sich das auch an wie "um" Erlangen herum.

Ich bin in der vorletzten Gemarkung Großdechsendorf eingetroffen und habe hier schon den Multi-Cache Creatures – Die Kröte "Smartys Familie” von Florida123 gefunden.

Dieser liegt gleich in der Nähe und kling spannend.
Nach dem Abstellen des Fahrrads und kurzer Suche konnte ich die Dose entdecken und mich ins neue Logbuch eintragen. Für das Logbuch ist das ein Ersteintrag für den Cache leider nicht. Schöne Gegend, aber die Cache-Beschreibung dürfte noch etwas ausführlicher die Seebach beschreiben - vielleicht mit einer Skizze des Verlaufs.

Vielen Dank an wasseralmfür das Legen und die Pflege dieses Caches.
Der Cache und das Logbuch sind in gutem Zustand.  :)

Herzliche Grüße
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
So sieht das "hier nicht" heute ausSo sieht das ´´hier nicht´´ heute aus

kann gesucht werden 28. Februar 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Eine Ersatzdose ist vor Ort; viel Spaß beim Suchen!

Falls die alte Dose hier doch noch irgendwo auftaucht, bitte ich um Nachricht. Danke!

momentan nicht verfügbar 20. Februar 2019 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Die geometrischen Verhältnisse vor Ort haben sich anscheinend geändert. Ich muss die Sache nochmals prüfen und vermutlich eine neue Dose legen. Bis dahin: Geduld!

gefunden 05. Februar 2018 DoqMa hat den Geocache gefunden

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

zuletzt geändert am 06. Februar 2018

gefunden 15. Oktober 2017, 14:56 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

15. Oktober 2017 15 h
Ein angenehmer Knack des Petlings - und endlich mal Erstfinder! Die Motivation, dies zu werden hat uns eine Radtour bei bestem Wetter beschert. Diesmal wars nicht ganz einfach. Lange Hosen sind ratsam. DFDC

In: Kermit der Frosch
Out: Nix