Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Seebach

Etwas Geschick ist hier nötig

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.191' E 010° 57.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 11. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13FC0

13 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die Seebach entspringt bei Weisendorf und fließt bei Kleinseebach(!) in den Main-Donau-Kanal. Nähere Informationen zur Seebach findet man auf der Wikipedia-Seite. Auf der zugehörigen Diskussionsseite ist auch das Thema Der Seebach / Die Seebach abgehandelt.

Nahe eines Radwegs von Erlangen zum Dechsendorfer Weiher ist dieser Cache versteckt. Parken kann man in der Straße "Heusteg".

Der Zugang sollte auf der Nordseite des Baches mit dem Wanderweg Nr. 3 (siehe Bild) gesucht werden. Der Cache befindet sich "in" der Seebach, aber mit etwas Gleichgewichtsgefühl bleibt man trocken.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder herstellen. Danke!

Achtung: Man muss hier trittsicher und schwindelfrei sein. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Edit vom 5. Februar 2017: Nach dem Hinweis von DoqMa habe ich das grammatische Geschlecht des Gewässers geändert.

Bilder

Markierung des Wanderwegs
Markierung des Wanderwegs
Hier ist der Cache nicht (mehr)
Hier ist der Cache nicht (mehr)
Hier ist er nicht
Hier ist er nicht
Herbstnebel
Herbstnebel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Seebach    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 7x

gefunden 29. Mai 2023, 22:03 hiduei hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!
TFTC HiDuEi

kann gesucht werden 11. November 2022 wasseralm hat den Geocache gewartet

Ich habe die Dose etwas bachabwärts verlegt. Der Charakter der Fundstelle hat sich aber nicht geändert; sie sollte jetzt hochwassersicher sein. Bitte nach dem Loggen den Petling wieder gut zuschrauben, da er der Witterung ausgesetzt ist. Danke!

Da hier eine gute Körperbeherrschung notwendig ist, habe ich die Geländewertung auf 4 hochgestuft.

  Neue Koordinaten:  N 49° 37.191' E 010° 57.893', verlegt um 57 Meter

gefunden 31. Oktober 2022, 16:00 Cachingnady hat den Geocache gefunden

Der bisher schwierigste Cash von Wasseralm, aber nun haben wir ihn nach ca. drei Besuchen endlich gefunden! Vielen Dank fürs Verstecken :-)

nicht gefunden 10. Juni 2022, 08:31 Karottencity hat den Geocache nicht gefunden

ca. 08:31Uhr - während einer KFZ-Inspektion wanderte ich am darauf folgenden Tag von Möhrendorf wieder zurück nach Büchenbach. Auf meinem Weg kam ich an so mancher Dose vorbei Verlegen.

Als erster Zwischenstopp war Die Seebach angepeilt. Doch leider musste ich meine Suche nach knapp einer halben Stunde aufgeben. Hier war für meine Augen nix zu finden Überrascht.


Vielleicht klappt's beim nächsten Mal wieder besser Reingefallen.

 

LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity 🎱

#9#

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Karottencity @ Die SeebachKarottencity @ Die Seebach

kann gesucht werden 12. April 2022 wasseralm hat den Geocache gewartet

Ich habe heute gleich nachgeschaut. Die Dose ist noch vorhanden!

Die Verhältnisse vor Ort haben sich aber stark geändert. Die Dose ist immerhin noch über Wasser, aber nicht mehr viel. Das Spoilerbild stellt die Situation von früher dar und kann nur bedingt noch herangezogen werden.