Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler

Finde einen öffentlichen Schreibfehler

por Valar.Morghulis     Alemania

N 55° 28.567' E 002° 48.541' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. octubre 2017
 Publicado en: 08. octubre 2017
 Última actualización: 13. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC13FD4

37 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
421 Visitas
62 Los de imagenes
Historia Geokrety
5 Recomendaciones

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Schreibfehler in der Öffentlichkeit".

 

Deine Aufgabe besteht darin, einen öffentlichen Schreibfehler oder Buchstabendreher zu finden. Mein Beispiel fand ich an einer Bushaltestelle im Lübbener Ortsteil Neuendorf im Spreewald. Da hatte man beim Landgasthaus augenscheinlich kein "a" mehr vorrätig.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen öffentlichen Schreibfehler.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. 
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Da fehlt doch was
Da fehlt doch was

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Wechselstabenverbuchsler    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. marzo 2024, 15:21 TeamMB ha encontrado el geocache

Die Kunstuni in Linz bei N 48° 18.405' E 014° 17.178' ist von 20-6 Uhr eigentlich versperrt. Das fehlende K auf dem Schild wurde wohl künstlerisch anderweitig verwendet...
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

encuentran 13. febrero 2023, 14:59 Titloleli ha encontrado el geocache

Wechselstabenverbuchsler in der Römerstaße in Gilching

N 48° 06.455' E 011° 18.093'

Römerstraßen gibt's ja viele. Aber eine Römerstaße nur ein Mal. Den Fehler kannst du selber suchen. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die Römerstaße: In GilchingTitloleli und die Römerstaße: In Gilching

encuentran 28. noviembre 2022 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Wir haben die Burg Altena besucht in Altena im Märkischer Kreis und anschließend eine kleine Wanderung unternommen im Umkreis der Burg, dort sind wir auf einen Fall von Wechselstabenverbuchsler gestoßen bei den Koordinaten

N 51 17.709  E 007 40.613

Hier gibt es viele informative Schilder über Fauna und Flora und über den § 7 der Geschwässerverordnung.

Ein kleiner Fehler des SGV in Zusammenarbeit mit der Stadt Altena.

Danke für die lustige Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Imagen para el log de entrada
Geschwässer 1Geschwässer 1
Geschwässer 2Geschwässer 2

encuentran Recomendación 26. junio 2022 Padd_y ha encontrado el geocache

Endlich mal eine lustige Safari Lachend dafür gibt's einen Stern!

Ich fand ein Beispiel zum Thema Leute verhauen :-)

In der Nähe der schönen Stadt Ansbach gibt es einen Radweg nach Leutershausen.
Ein unauffälliges Schild zeigt dies bei Schalkhausen mit der Distanz 15 km auch korrekt an (vgl. Foto).

Gleich daneben am Wegkreuz bei N49 18.236 E10 32.027 befindet sich nun der Stein des Anstoßes ;-)
Ein großes Richtungsschild spart sich ein 's' und nennt 'Leutershauen'.
Interessanterweise auch auf der Rückseite - wenn schon falsch, dann richtig!

Übrigens schon seit 7 Jahren - ich habe auch ein Beweisfoto von 2015!

Melden werde ich diesen 'Skandal' nicht - man ist ja schließlich sparsam veranlagt - das Steuergeld sparen wir uns mal ;-)

Imagen para el log de entrada
Logproof FahrradLogproof Fahrrad
Wegkreuz-SchilderWegkreuz-Schilder
so ist's recht: Leutershausenso ist´s recht: Leutershausen

encuentran 13. noviembre 2021 kaktus67 ha encontrado el geocache

Auch in Dialekten gibt es eine Rechtschreibung.

Im Baseldeutschen gibt es das Wort "Lyne" nicht. Es muss entweder "Laine" oder "Lyyne" geschrieben werden. Unter "Lyynen" versteht man zudem auch noch das Textil Leinen.

Hier nachzulesen: https://baseldeutsch-woerterbuch.floatleft.ch/leine/

N47° 32.137 E7° 34.885

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
"Lyne" gibt es nicht...´´Lyne´´ gibt es nicht...

encuentran 14. enero 2021 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

In dem Ort wo meine Frau aufgewachsen ist, fiel mir schon vor Jahren auf einem Schild bezüglich Winterdienst ein Wechselstabenverbuchsler - Allerdings wirklich fast in den Details: Der Weg wird hier nicht geräumt, sondern nicht GERAÜMT

Heute in Zell im Wiesental, BW, Deutschland daran gedacht und ein Daumen-hoch Bild geschossen.

Koordinaten: N 47° 42.894 E 007° 51.656

Danke für die Safari Idee

Imagen para el log de entrada
Daumen hochDaumen hoch
geraümtgeraümt

encuentran Recomendación 02. noviembre 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir waren heute in Herdecke an der Ruhr unterwegs und haben das Schaufenster eines internationalen Schnellimbisses entdeckt, der heute Ruhetag hatte, 

die Koordinaten lauten :

N 51 24.054 E 007 25.979

der Imbiss bietet unterschiedliche Speisen an, und hat die Vorschläge für Dienstag, Mitwoch, Donnerstag gut sichtbar plaziert Cool

und was nicht unerwähnt bleiben soll: es gibt  1,00 Rabat

(und hiermit ist sicher nicht die Hauptstadt von Marokko gemeint Überrascht)

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
Rabat in Herdecke 1Rabat in Herdecke 1
Rabat in Herdecke 2Rabat in Herdecke 2

encuentran 30. mayo 2020, 06:15 wtap ha encontrado el geocache

Ein bisschen habe ich hier doch nachdenken müssen, ob mir das als rassistisch oder ausländerfeindlich ausgelegt wird.

Schließlich könnte es sich hier um ein Problem bei den Sprachkenntnissen handeln.
Die E's zuviel sind bei einem Literaturverein aber doch etwas kurios.

Bei
N 48° 11.144 E 016° 20.086
habe ich einen "Türkische-Östereichische Literatur und Kulturverein" gefunden.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
LiteraturLiteratur

encuentran 17. enero 2020 Angua33 ha encontrado el geocache

Dieser Stein ist am Morgenstern aufgestellt, zwischen Drelsdorf und Almdorf. Auf dem Stein ist Almdorf mit 2 L geschrieben. Ein L zu viel.

 

N 54° 36.033 E 009° 01.346

Imagen para el log de entrada
AllmAllm
AlmAlm

encuentran 05. enero 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Ein kleiner Verwechsler - entdeckt während eines selbstlosen Einsatzes für opencaching bei Instagram.


Vielen Dank für diese Aufgabe

FroschvomTal
N 47° 37.263' E 009° 20.789'

Imagen para el log de entrada
SonnatgSonnatg

encuentran 12. noviembre 2019, 17:56 LesCharrons ha encontrado el geocache

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

Da wir mit unserem Cachemobil oft genug unterwegs sind, dürfen wir uns jetzt über "Arbeit" nicht beklagen Lächelnd. Diese Aufgabe konnten wir bei N 50 12.172 E 009 11.416 in der Barbarossa-Stadt Gelnhausen erfüllen.

 

Au weiah, Frau Meier.....was erlauben Amt für Boden-Management in Büdingen.... Jetzt wird auch noch amtlicherseits an den erschwerten Bedingungen für die Geocacher gebastelt. Ich konnte nachsehen und Tante go.... befragen, wie ich wollte, aber "UMT"-Koordinaten habe ich nicht gefunden.

Dabei steht der kleine Fehler doch schon lange fest.

 

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Imagen para el log de entrada
Verwechsler GelnhausenVerwechsler Gelnhausen
UTM vs. UMTUTM vs. UMT

encuentran 06. octubre 2019, 12:53 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 24.876 E 009 41.443

Ascheffel

Auf dem Weg hoch zum Aschberg bin ich auf dem Waldlehrpfad schon häufiger an diesem Stein vorbei gekommen. Eigentlich verständlich, dass hier jemand "BROMMBEERE" eingemeißelt hat. Sie besteht ja auch nicht aus Brom.

Danke für diese Safariaufgabe.

Imagen para el log de entrada
BrommbeereBrommbeere
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran 13. julio 2019, 13:51 hundw ha encontrado el geocache

In Bordesholm an den Koordinaten

N 54 10.191 E 010 01.290

wurden wir fündig. Hier fanden wir eines der vielen Kunstobjekte, die rund um den Bordesholmer See im Rahmen des Kunstprojektes "See & Art" errichtet wurden. Das Kunstwerk nennt sich "Liederleiter". Es ist zwar alles Absicht, aber es sind Wechselstabenverbuchsler en masse.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
WechselstabenverbuchslerWechselstabenverbuchsler
LiederleiterLiederleiter
logprooflogproof

encuentran 20. mayo 2019 renebe2 ha encontrado el geocache

Bei unserem Urlaub in Kos im Hotel Cavaria Beach ist mir im Fahrstuhl dieser Fehler (Übersetzungsfehler) aufgefallen und ich habe mich dieses , vor längerer Zeit gelesenen Cache‘s erinnert. —-Rauchen Sie night im Fahrstuhl—- Nach einigen Suchen habe ich ihn gefunden und möchte ihn kurz vor der Abreise loggen. Man hat wohl „night „ mit NICHT verwechselt. N 36°52.887 E 27° 09.245

Imagen para el log de entrada
Fehler im WarnhinweisFehler  im Warnhinweis

encuentran 09. marzo 2019, 21:13 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 05. marzo 2019 Galadries ha encontrado el geocache

Der schönste deutsche Radweg führt bekanntlich durch das sächsische Elbtal, wobei auf beiden Seiten Radwege sind. Welche nun von den beiden Seiten den besseren Radweg hat, ist Ansichtssache. Hier auf der linken Elbseite geht es in das Rehbocktal, wo auch diese Tafel steht.

N 51 08.378 E 013 29.889

Die Meißner 8 hier mit ihren vielen Abzweigungen ist ein besonderes Radfahrerlebnis. Allerdings Nummern an den Abzweigen wird man hier nicht finden.

Wie ich so diese Safari logge und mir den Text auf der Tafel durchlese, sehe ich doch, daß hier 'Meisser 8' statt 'Meissner 8' geschrieben steht, mal davon abgesehen, daß 'Meißner 8' sich hier besser machen würde.

Lesen "die" nicht Korrektur bevor sie so eine Tafel drucken lassen?
Schlamperei! Aber für uns ein Log.

Imagen para el log de entrada
"n" fehlt bei Meissner´´n´´ fehlt bei Meissner
BelegfotoBelegfoto

encuentran 12. enero 2019 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Auf dem Museumsberg in Flensburg wurde von 1900-03 das Sauermann-Haus errichtet. Leider hatte keiner Zeit  die Widmung zu korrigieren und somit wurde hier gestaelt statt gestaehlt.
Ich würde sagen die Aufgabe habe ich gefunden und sage Danke für die Safari Lächelnd
Gefunden bei den Koordinaten: N 54° 47.136 E 009° 25.875

Imagen para el log de entrada
Fehler?!Fehler?!
AnwesenheitAnwesenheit


last modified on 13. enero 2019

encuentran Recomendación 06. noviembre 2018, 15:09 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei N 54° 49.127 E 009° 39.010 in Langballigau.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen kopfschüttelnd oder mit Schaum vor'm Mund dastehen lassen. Bei mir sind's Rechtschreibfehler im Öffentlichen Unschuldig.
Den sog. "Deppenapostroph" bei "Fahren sie nach Pari's" fanden wir tatsächlich einst vor einem Reisebüro. "Coffe to go - jezt auch zum mitnehmen" ebenso (wörtlich! sic!). Aber das sog. "Plenken" nimmt immer mehr, unterschwellig und unangefochten zu.
Ein Skandal, will ich meinen! Vor einem Ausrufezeichen kommt niemals, nimmer ein Leerzeichen, oder?
Einen (studierten) Manager auf solche Ausrückungen in seinen E-Mails einst angesprochen, war die Antwort: "weil ich's leserlicher finde". PLONK!

P.S. Diese Safari wiederzufinden, mit ihrem eingängigen aber un-merklichem Titel, war ein Flöhen, das der D-Wertung eher entsprach, darob eine klare E M P F E H L U N G für beide (!) Suchen.

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari Wechselstabenverbuchsler OC13FD4Safari Wechselstabenverbuchsler OC13FD4

encuentran 08. octubre 2018 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Zwar wird dieser Textfehler in Bälde wieder aus dem öffentlichen Stadtbild verschwinden, es ist nämlich am Wochenende Landtagswahl, aber er war so auffällig, dass ich ihn für diese Safari fotografieren musste.

Die Unterscheidung zwischen tot und Tod ist sicher für manche Leute schwierig, aber wenn ich Wahlkampf mit kurzen, prägnanten Textphrasen mache, schaue ich doch umso mehr, dass diese wenigen Wörter korrekt sind. Das macht ja sonst einen schlechten Eindruck. Falls das wider Erwarten ein absichtlicher Fehler war, habe ich das Wortspiel nicht verstanden.

Augsburg, Allgäuer Straße/Ecke Bürgermeister-Ulrich-Straße
N48° 19.962 E010° 52.254

Imagen para el log de entrada
Hashtag #www.duden.deHashtag #www.duden.de

encuentran 07. octubre 2018 halsbacher ha encontrado el geocache

N 51° 10.303 E 013° 41.880 - Schilder im Wildgehege Moritzburg

Er hat bei und Tradition - der jährliche Besuch im Wildgehege Moritzburg. Unterdessen aber schauen die Kinder nicht nur die Tiere an, sondern lesen auch die Infoschilder. Na gut, nicht alle. So groß ist das Interesse dann doch nicht (mehr). Aber fehlende und überflüssige Buchstaben finden sie. Ich musste dann nur noch mit der Kamera draufhalten. Wer kennt ihn nicht, den berühmten sächsischen Lauwald, wo besondere Lüftchen wehen...

Imagen para el log de entrada
Im Wildgehege MoritzburgIm Wildgehege Moritzburg
Ausschnitt "Laumisch-wälder" :-)Ausschnitt ´´Laumisch-wälder´´ :-)
Bonus: ...wenn Ameisen "heitzen"...Bonus: ...wenn Ameisen ´´heitzen´´...

encuentran 02. octubre 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 29. septiembre 2018, 09:17 pferseeer ha encontrado el geocache

Da fing der Tag ja gut an. Am Treffpunkt zum ersten Teil unseres HQ Events hier in Augsburg am altehrwürdigen Wasserwerk durch das wir dann ein Führung machten, hängt dieses grosse Schild. Gut bei der Menge der Buchstaben kann man schon einmal was vergessen. z.B. das r bei Energieeffizient
dfdsvc

N 48 20,848 E 010 56,091

Imagen para el log de entrada
Energieeffizient, Energieeffizient, EnergieeffizieEnergieeffizient, Energieeffizient, Energieeffizie

encuentran 18. septiembre 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 15. julio 2018 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Langenhagensee ist falsch, direkt darunter steht es richtig: Langhagensee
Ort: N53 35.677 E012 12.001
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC13FD4_WechselstOC13FD4_Wechselst

encuentran 26. mayo 2018 simmerl7 ha encontrado el geocache

#181
Bei einem Spaziergang in Könisdorf auf einer Anhöhe, mit herrlichen Ausblick auf die Alpen, diesen Schreibfehler entdeckt.
N  47° 49.451 E  11° 30.246

TFTC
Simmerl

Imagen para el log de entrada
Wechselstabenverbuchsler 1Wechselstabenverbuchsler 1
Wechselstabenverbuchsler 2Wechselstabenverbuchsler 2
Wechselstabenverbuchsler 3Wechselstabenverbuchsler 3
Wechselstabenverbuchsler 4Wechselstabenverbuchsler 4


last modified on 10. abril 2020

encuentran 06. marzo 2018 anmj ha encontrado el geocache

Lufft mit zwei f ist doch falsch, oder? Wir haben dies an einer Wettermessstation an der Koordinate N 49° 46.986 E 010° 03.968 gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
LufftLufft

encuentran 29. octubre 2017 GeoLeo12 ha encontrado el geocache

 


Am Südende der Brücke über den nördlichen Arm des Würzbacher Weihers bei Blieskastel-Niederwürzbach steht dieser interessante Schilderbaum.

Koordinaten:  N49 14.878 E007 11.194

Das Zusatzschild mit der Aufforderung an Radfahrer abzusteigen (1012-32) hat m. E. keine Wirkung, weil es unsachgemäß angebracht ist. Es gehört, wenn überhaupt, unter das obere blaue Verkehrszeichen mit der Nr. 240.


Näheres zu diesem Thema kann man u. a. hier nachlesen:

 

http://bernd.sluka.de/Radfahren/absteigen.html

oder

https://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-bielefeld/adfc-bielefeld/bielefelder-radnachrichten-archiv-2000-2013/ausgabe-32003/runter-vom-rad.html

Vielen Dank für diese Safari-Idee sagt


GeoLeo12

 

Imagen para el log de entrada
Der SchilderbaumDer Schilderbaum
Ausstabenbuchlasser mit KorrekturAusstabenbuchlasser mit Korrektur

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. octubre 2017, 19:44 djti ha encontrado el geocache

In Mülheim an der Ruhr hängen zuzeit diese Werbeplakate. Es gibt ja nun einige Städte mit diesem Namen in verschiedenen Schreibweisen, aber hier wurde die falsche gewählt - auch wenn einige Kollegen der Meinung sind, dass diese passen würde. Lachend

Koordinaten: N51° 25.625' E6° 51.422'

DfdS.

Imagen para el log de entrada
Müllheim in MülheimMüllheim in Mülheim

encuentran 21. octubre 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Rechtschreibfehler können auch bewußt für Werbezwecke eingesetzt werden.

"ÜBERRAUSCHEND ANDERS" ist die Schlagzeile der Cascara-Werbung. Cascara ist eine Brause aus dem Fruchtfleisch der Kaffeekirschen, sprich, dem Abfall, der bei der Kaffee-Produktion übrig bleibt. Gemischt ist das ganze mit alkoholfreiem Gaffel-Kölsch.
Ist halt die Kölner Variante von Kaffee-Tee ( https://de.wikipedia.org/wiki/Cascara_(Aufguss) )

Was da also alkoholfrei überrauschend sein soll, keine Ahnung, aber auch so hab ich das schonmal getrunken. Und überraschend hätte auch gereicht...
Zwar bisher nur 2mal in einem Jahr, aber Tendenz steigend Cool

http://www.cascara-sparkling.de/

Koords: N 50 58.177 E 007 03.332

Imagen para el log de entrada
überrauschend andersüberrauschend anders
überraschender Logproofüberraschender Logproof

encuentran 20. octubre 2017 Nelly 01 ha encontrado el geocache

In Gmunden sind ekorren und ich mehrfach am Equitment von diesem Sport-Outdoorbetreiber vorbeigekommen, aber erst am letzten Tag ist uns aufgefallen dass hier Equipment gemeint ist ;)

encuentran 20. octubre 2017 ekorren ha encontrado el geocache

In Gmunden am Traunsee bietet ein Sportgeschäft anstatt Equipment lieber

Equitment

für verschiedene Sportarten an.

Das "Urban Dictionary" definiert Equitment als:

Generally refering to computers,monitors,fax machines and other office items that are always breaking down and are unreliable.

Soviel Ehrlichkeit über die verkauften Produkte ist sicher nicht absichtlich gewesen.

Nelly 01 und ich haben das Angebot gemeinsam bei N 47°55.082 E 13°48.057 entdeckt, aber nicht in Anspruch genommen.

Imagen para el log de entrada
EquitmentEquitment
LogproofLogproof
Ganzes SchildGanzes Schild


last modified on 16. febrero 2018

encuentran Recomendación 19. octubre 2017 cacher.ella ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne Idee für eine Safari, mir war sofort klar, wo in Bad Ems ich diese erfüllen konnte.

Erstes Bild: Verkehrsschild, leider nur temporär vor Ort, deshalb nicht geeignet. Warum die Buchstaben umgeklebt wurden ist mir ein Rätsel, doch wohl nicht wegen der Schrauben, da hätte es wohl eine bessere Lösung gegeben.

 

Bild 2: Kallum? Was`n das?! Normal müsste da Kalium stehen. Das ist mir aufgefallen, als ich Fotos für meinen EC Heilquellen Virtual (OC127D4) gemacht habe.

Die Koordinaten lauten:

N 50° 19.662 E 007° 43.849

 

Vielen Dank für die lustige Safari! Lächelnd

Imagen para el log de entrada
Bild 2: KallumBild 2: Kallum
Bild 1: "Hey du" "WER, ICH?" "Pssst, nicht so laut" "wer, ich?" "Genaaaaaau willst du ein E kaufen?"Bild 1: ´´Hey du´´ ´´WER, ICH?´´ ´´Pssst, nicht so laut´´ ´´wer, ich?´´ ´´Genaaaaaau willst du ein E kaufen?´´

encuentran Recomendación 15. octubre 2017 mambofive ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Safari-Idee, passende Log-Objekte sind nicht einfach zu finden und es gibt keine Wikipedia-Listen oder andere Verzeichnisse, in denen man nach passenden Objekten suchen kann. Da hilft nur "Augen auf"... Zwinkernd

Mein Schreibfähler ist bei N 51° 14.832 E 007° 03.511 zu finden.

TFTC,
  mambofive.

Imagen para el log de entrada
Auffahrt frei{h}haltenAuffahrt frei{h}halten
LogproofLogproof

encuentran 14. octubre 2017 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute während einer Wanderung am Waldspielplatz-Schild in der Haard bei Flaesheim vorbeigekommen und einen Buchstabendreher entdeckt .
Die Koordinaten lauten.
N 51° 42.747  E 007° 13.785
Danke für die verdrehte Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
SchildSchild
Buchstabendreher mit FingerBuchstabendreher mit Finger

encuentran 09. octubre 2017 dogesu ha encontrado el geocache

Im Beispiel des Owners fehlt ein "a", welches wir hier in Ulm günstig abzugeben hätten. Direkt neben dem Jazzkeller "Sauschdall" in der Stuttgarter Strasse gibt es für die Radfahrer einen Hinweis, wie sie zum "Michaelsberg" kommen, doch diesen gibt es nicht, sondern nur den Michelsberg. Auffallen wird dieser Schreibfehler wohl kaum jemandem, denn die Ulmer wissen, wie sie zum Michelsberg kommen und schauen nicht auf den Wegweiser, auswärtige dagegen wissen nicht, dass es nur einen "Michelsberg" gibt. Mal sehen, ob das Schild noch ausgetauscht wird.

N 48 24.477 E 9 59.993

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Hier ist ein "a" abzugeben!Hier ist ein ´´a´´ abzugeben!

encuentran 19. septiembre 2017, 17:35 rkschlotte ha encontrado el geocache

Zählen für diesen Cache auch bereits korrigierte Schreibfehler? Wenn ja, habe ich hier was...

In Bad Harzburg steht neben dem Jungbrunnen bei

N 51° 52.813 E 010° 33.600

noch eine weitere Säule mit einigen Nebenfiguren und Texten. Eingemeißelt in den Granit steht dort das Wort HOFFUNGSFROH zu lesen. Da Radiergummi und Tintenkiller partout nicht funktionieren mochten, hat man das fehlende N auf kreative Weise nachträglich hinzugefügt.

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
OoopsOoops
NebenfigurenNebenfiguren
ÜberblickÜberblick

encuentran 24. agosto 2017, 13:40 mohbru2 ha encontrado el geocache

Der Jungfernsprung

Am Anfang des Jonastales nicht weit von Arnstadt befindet sich eine sehr steile Felswand, genannt der Jungfern- oder Pferdesprung, weil hier vor alten Zeiten eine von einem Reiter verfolgte keusche Jungfrau von dem Gipfel herabgesprungen sein soll und weil im Jahre 1811 von demselben zwei scheu gewordene Gutspferde herabgesprungen sind.

Das "g" scheint schon lange zu fehlen, aber wahrscheinlich ist inzwischen der Schildermaler gestorben !?

Imagen para el log de entrada
HinweisschildHinweisschild
Am AbhangAm Abhang