Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Elefantencache

Eine kleine Safari für kleine und große Baumdeuter auf einem unbefestigten Waldpfad.

von special     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.324' E 007° 08.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 18. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13FDB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Elefantencache

(Eine Happy-Birthday-Rudi-Heiderhof-Safari)

Zwanzig Dutzend Schritte musst Du nordwestwärts gehen,
um diesen Elefanten links zu sehen.

Schau zurück durch sein Auge,
da steht ein Baum in Zebra-Farbe

Geh hin und streichle seinen Rücken.

Schaue links,
da, wo noch zwei davon sich bücken.

Geh' 32 Schritte zum Thron vom Panther.
Da wird es noch interessanter.

Da gibt es Löcher, in der Rinde.
Suche und Gold dort finde!

Hinweise:
Ein Kompass könnte bei der Suche nützlich sein.
Alle Angaben sind in sehr großen Schritten (1m). Für Kinder kann man die Anzahl ruhig verdoppeln ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ryrsnagrapnpur
(Rvar Unccl-Oveguqnl-Ehqv-Urvqreubs-Fnsnev)

Mjnamvt Qhgmraq Fpuevggr zhffg Qh abeqjrfgjäegf trura (pn. mjrvuhaqregivremvt z nhs qrz ibz Jnyqjrt nomjrvtraqra Jnyqcsnq),
hz qvrfra Ryrsnagra yvaxf mh frura.

Fpunh mheüpx qhepu frva Nhtr(füqbfgjäegf),
qn fgrug rva Onhz va Mroen-Sneor (rvar Ovexr va rys z)

Tru uva haq fgervpuyr frvara Eüpxra.

Fpunhr yvaxf(abeqbfgjäegf),
qn, jb abpu mjrv qniba fvpu (uvagrervanaqre) oüpxra.

Tru' 32 (32 z mjvfpura qre Rvpur (va npug z) haq qra Mroenf (va süasmrua z)) Fpuevggr mhz Gueba ibz Cnagure (rvar ortruoner Nfgtnoryhat va rvare Urvaohpur va pn. 1,5z Uöur).
Qn jveq rf abpu vagrerffnagre.

Qn tvog rf Yöpure, va qre Evaqr (xyrvar Onhzuöuyra).
Fhpur haq Tbyq qbeg svaqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elefantencache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. August 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Juli 2022 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache in sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12.08.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 22. Juni 2022, 09:04 Doc. hat eine Bemerkung geschrieben

Benötigt dringend Wartung! 
Und die T-Wertung mit GC bitte anpassen (oder umgekehrt).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Schönes Ding, vielen Dank dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 Miclexus hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache, machte wirklich viel Spaß! So lern man bekannte Orte neu kennen.

DFDC und Grüße

Miclexus

gefunden 30. Mai 2020, 16:24 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Den hatten wir neulich schon bei GC geloggt. Jetzt auch hier.

---
Es bedanken sich
Die Wonderer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020, 16:30 Brinkmaenner hat den Geocache gefunden

Der Elefant ist wirklich super!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Es ist kein Aprilscherz geworden, der Cache ist wirklich vor Ort. Den feinen Multi mit Cacherhund Skipper und Milou83 finalisiert.

T4TC

gefunden 15. März 2020 longW hat den Geocache gefunden

🐘

gefunden 15. März 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Drei große Männer haben sich heute auf die Elefantensafari begeben und hatten viel Spass!

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

(unterwegs mit Wuchtel und longW)

gefunden 15. März 2020 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Zwanzig Dutzend Schritte = 240 Schritte plus 32 Schritte = 272 Schritte in nordwestlicher Richtung ... mitten hinein in diesen Elefanten-Zebra-Panther-Zoo mit seinen Rüsseln, Streifen und (Augen-)Löchern, war genau der richtige Anreiz, um schnell mal diesen multiteleologischen Positionswechselcache zu absolvieren. War gar nicht so schwer ... zumindest als Jaeger&Sammler endlich das "Gold" aus dem richtig vermuteten Versteck hervorholte.

DFDC Wuchtel

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. März 2020, 15:07 A&S hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter und mit ein bisschen Rätselei gefunden. Danke für die Ausarbeitung und Mühe.
Das Logbuch ist leider sehr zerfleddert und das Behältnis wohl auch nicht mehr ganz dicht.

gefunden 05. Februar 2020 broiler hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich auf Safari und betrat den Dschungel. Der Elefant ward schnell gefunden und das gesuchte Zebra ausgemacht. Es ließ sich sogar den Rücken streicheln. Die weiteren Zebras der Herde waren jedoch schwieriger zu entdecken. Etwa die, die gewildert tot am Boden lagen oder doch die, die dort aufrecht standen?
Während ich in der Gegend herumspazierte und so nach den Zebras suchte, sah ich auf einmal den Pantherthron. Ganz sicher war ich mir, leider ließ sich dort nicht der vermutete Schatz finden. Also habe ich nochmal die Gegend abgesucht, aber dies bleib der einzige wahre Panthersitz. Also noch etwas hartnäckiger gebohrt und siehe da, ich konnte die Dose aus ihrem Versteck hebeln.

Danke für den Multi der anderen Art,
broiler (heute N)

gefunden 09. Juni 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich vor geraumer Zeit gesucht, gefunden und mich ins Logbuch eingetragen. Wann das genau war? - War es im März? Keine Ahnung; aber ich erinnere mich noch gut, dass er sich nach einigen Irrungen und Wirrungen dann finden schließlich ließ.

Es dankt und grußt Luna500