Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cuxhavener Geschichtenerzähler

 Bücherschrank-Cache mit Logbed...äh...Logbitte :)

von diecuxies     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 53.092' E 008° 38.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13FDC

15 gefunden
1 nicht gefunden
11 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Cache-Ersteller: cacher.ella73 (adoptiert im Oktober 2019)

 

"A reader lives a thousand lives before he dies."

                        - george r. r. martin

 

Er ist grün, offen und voll mit Literatur: der Bücherschrank in Duhnen (Cuxhaven).

Wer im Urlaub Langeweile verspürt oder von einem dringenden Lesefieber gepackt wird, der kann ihn rund um die Uhr aufsuchen, sich ein Buch nehmen und es entweder behalten oder auch wieder zurückstellen. (Ausnahme: Kinderbücher! Diese bitte nach dem Lesen zurückbringen.)

Im Winter werden die Bücher wintersicher weggepackt, aber solange der Schrank steht ist der Cache noch vor Ort.

 

 

Zum Cache:

Ohne die Geschichtenerzähler gäbe es keine Bücher.

Wolltest du vielleicht auch schon immer mal eine Geschichte schreiben, oder hast du Lust, mit mir zusammen eine zu erfinden? Na, dann los...

 

 

Die Regeln zum Loggen sind simpel:

Ich schreibe einen Satz. Der Nächste denkt sich aus, wie die Geschichte weitergehen soll und fügt seinen Satz hinzu. (Der Satz muss nicht zwingend in sich abgeschlossen sein, er kann auch abrupt enden.)

Bitte beachte, dass die Geschichte einen Bezug zu Cuxhaven haben soll und erwähne wenn möglich bekannte Orte und Personen aus der Gegend.

Logge deinen Satz bitte auch online, dann kann der Nächste sich schon mal im Voraus etwas ausdenken.

 

 

 

Viel Spaß! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frvgyvpu nhßra, yvaxf, bora. Qra Fpuyüffry mhz Ybtohpu svaqrg vue VZ Ybtohpu... rvasnpu enhffpuüggrya. (Refngmfpuyüffry va Qbfr yvrtg jrvgre uvagra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cuxhavener Geschichtenerzähler    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 11x

gefunden 27. Dezember 2019, 15:42 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und die Geschichte um ein paar Zeilen bereichert. Es ist einfach schön in Duhnen! Tftc!😊

gefunden 27. Dezember 2019, 11:37 81Anja hat den Geocache gefunden

Da sich der Bücherschrank in direkter Nähe zur Fewo befindet, haben 75ElDrago und ich diesen als erstes geloggt. Leider weiß ich meinen Satz nicht mehr....

gefunden 07. Dezember 2019, 23:47 Hoog99 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit ninny36. TFTC 😊

gefunden 07. Dezember 2019, 23:35 ninny36 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Hoog99 🥰

Hinweis 07. Oktober 2019 diecuxies hat eine Bemerkung geschrieben

(Cache adoptiert)

Hinweis 01. Oktober 2019 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Logeintrag für MissGranger07:

... zur Alten Liebe, um...

Hinweis 01. Oktober 2019 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch 2

Cuxhavener Geschichten

1. KAPITEL

Es war ein regnerischer Tag, Jan Cux ging...

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Neues LogbuchNeues Logbuch

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Oktober 2019 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch ausgelegt.

Neue Geschichte (siehe Listingänderung:orangefarbene Text).

Viel Spaß  weiterhin!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 30. September 2019 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch gemuggelt...

nicht gefunden 12. September 2019, 15:56 tradijäger hat den Geocache nicht gefunden

Trotz des Hinds leider nicht gefunden, obwohl wir heute das dritte mal in Duhnen sind. Wo er sein sollte herscht gähnende Leere. Leider. Eventuell hab ich beim nächsten Cux Urlaub mehr Glück.

gefunden 03. Juli 2019, 19:41 mopped30 hat den Geocache gefunden

Mir wurde es eiskalt und er fragte, ob er mir einen Glühwein anbieten könne. Ich nickte dankbar. Irgenwie wirkte er nun freundlicher. Vielleicht lag es auch daran, dass auf seinem Schreibtisch ein kleiner künstlicher Weihnachtsbaum stand.

(Silvester, Geschenk, Bratwurst)

Danke für den Cache.
Team mopped30

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2018, 18:15 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Mit dem Buggy fuhren wir zur Polizeistation,wo ich zur Beruhigung ein Eis bekam. Oberinspektor Blaumeier laß mir meine Rechte vor.

TANNENBAUM, WATTWURM, GLÜHWEIN

TFTC

Hinweis 14. Oktober 2018 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

 

Erklärung:

Kursiv geschrieben = Ergänzungen von mir

Großbuchstaben = vorgegebene Wörter die benutzt wurden

 

-Cuxhavener Geschichten-

Kapitel 1

 

Es war einmal - und ist noch gar nicht solange her - da entdeckte

ein kleines Mädchen einen Bernstein im WATT.

BEGEISTERT von ihrem Fund rannte das Mädchen zur KUGELBAKE, wo ihre Eltern warteten.

„MAMA und wir gehen nämlich im URLAUB total gerne GEOCACHE suchen, auch in CUX!

Dabei genießen wir die SONNE und hoffen, keine SCHMUGGLER zu treffen“, erzählte das Mädchen einem Kurgast.

Es folgt ein kurzer Hinweis über Gefahren, die im Watt lauern, und über den richtigen Umgang mit Schmugglern:

Diesen entkommt man am Besten mit dem WATTWAGEN, muss sich aber vor diesem und jenem SCHLAGLOCH in acht nehmen.

Auch muss man sich vor der ein oder anderen tief fliegenden MÖWE vorsehen.

Aber selbst im Ort ist man als argloser Tourist nicht sicher:

Auf dem Dorfplatz sitzt ein alter Mann, der als HOBBY Touristen mit faulem FISCH bewirft.

 

Die Zeit zieht ins Land…

Mittlerweile sind die Touris durch den REIF so steif wie das LAUB, denn

(kleine poetische Randbemerkung: Das Laub ist bunt, na und…)

der Winter steht vor der Tür.

Ein Cacher wollte mit seiner Frau die MÖWE „Herbert“ dressieren. Damit sie ihren NAGELLACK nicht zerkratzte, zog sie einen HANDSCHUH an.

Der Winter zog sich hin wie KAUGUMMI, doch jetzt ist der Sommer endlich da. Die Möwe „Herbert“ hat

ihr Winterquartier in der Scheune von JAN BRÜTT nun verlassen. Sie lauert am DORFBRUNNEN auf Kurgäste, denen sie auf den Kopf kacken kann, doch der BÜRGERMEISTER versucht sie dort regelmäßig zu vertreiben.

Was außerdem geschah:

Bei HOCHWASSER gab es natürlich besseres zu tun. RETTUNGSBAKEn überprüfen und die Urlauber von der Zugspitze in Sicherheit bringen.

Dies gelang am schnellsten über die AUTOBAHN. Als die SONNE aufging starteten sie. Als der MOND schien waren sie in Sicherheit. (Die Urlauber auf der Zugspitze.)

 

Kapitel 2

 

Währenddessen auf der POLIZEIstation in Hamburg:

Der Oberwachtmeister reinigte gerade seine PISTOLE als es einen lauten Knall machte und der ganze Schreibtisch voller GLASSCHERBEN war. 

Ganz offensichtlich hatte er die Patrone im Lauf vergessen.
Verstohlen legte er die Pistole ins SCHLOSS von seinem Schreibtisch zu dem Bild mit den SONNENBLUMEn, das sie letztlich beim bekannten Hehler "FLIP-FLOP-Joe" beschlagnahmt hatten. Kaum hatte er das Schloss geschlossen, stürmte die Polizeianwärterin Susi in sein Büro ...

(Susi war übrigens die Tante des kleinen Mädchens vom Anfang dieser Geschichte. Leider spielt sie in dieser Geschichte keine Rolle mehr… oder irre ich mich am Ende?! Zwinkernd Und was ist eigentlich aus dem Bernstein geworden?)

Susi las dem Oberwachtmeister das Geständnis eines festgenommenen Diebes vor:

„Gestern im Garten verlor ich meinen KAMM. Aus Frust daraus ging ich in das nächste Gartencenter und klaute eine GIESSKANNE. Leider wurde ich von der Polizei erwischt und sie führten mich in HANDSCHELLEN ab.“

 

 

Fortsetzung folgt…

Hinweis 13. Oktober 2018, 12:44 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle.

Vielen Dank für die schönen Logs. :)

Hab mal Fotos gemacht und stelle die Texte als Zusammenstellung hier rein, da einige Textpassagen nicht online geloggt wurden. (Diese natürlich ohne Namensnennung.)

LG Cacher.ella

gefunden 14. September 2018 naich1987 hat den Geocache gefunden

Gestern im Garten verlor ich meinen Kamm, aus frust daraus ging ich ins nächste gartencenter und klaute eine Gieskanne. Leider wurde ich von der polizei erwischt und sie führten mich in handschellen ab....

 

Lesen ,  Buggy ,  Eis ,  

 

danke für den tollen cache

gefunden Empfohlen 23. August 2018 Toghan hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache!
Es kann hilfreich sein die ein Tool dabei zu haben falls das Büchlein zu weit gerutscht ist.

Sorry, nur einen Satz kann ich nicht ;-)

... ganz offensichtlich hatte er die Patrone im Lauf vergessen.
Verstohlen legte er die Pistole ins Schoss von seinem Schreibtisch zu dem Bild mit den Sonnenblumen, das sie letztlich beim bekannten Hehler "Flip-Flop-Joe" beschlagnahmt hatten. Kaum hatte er das Schoss geschlossen, stürmte die Polizeianwärterin Susi in sein Büro ...

[Gießkanne, Kamm, Handschellen]

gefunden 25. Juli 2018, 10:34 stedi79 hat den Geocache gefunden

Währenddessen auf der Polizeistation in Hamburg... Der Oberwachtmeister reinigte gerade seine Pistole als es einen lauten Knall machte und der ganze Schreibtisch voller Glasscherben war.
(  Sonnenblume, schloss, FlipFlop )

gefunden 19. Juli 2018, 18:07 Hodenkobold hat den Geocache gefunden

Leider viel mir auch nichts ein, bitte tragt wer anders ein.

gefunden 27. Juni 2018, 12:05 Technologist3 hat den Geocache gefunden

...Bei Hochwasser gab es natürlich besseres zu tun. Rettungsbaken überprüfen und die Urlauber von der Zugspitzein Sicherheit bringen...

[Mond; Sonne; Autobahn]

Netter Spass :-)

Gruss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2018, 16:40 Stbd hat den Geocache gefunden

oops, mehr als ein Satz geworden:

... ihr Winterquartier in der Scheune von Jan Brütt nun verlassen.

Sie lauert am Dorfbrunnen auf Kurgäste, denen sie auf den Kopf kacken kann, doch der Bürgermeister versucht sie dort regelmäßig zu vertreiben.

 

["Hochwasser", "Rettungsbake", "Zugspitze"]


Danke für die Idee und den Cache

Stbd aus Augsburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2018 goof390 hat den Geocache gefunden

ein bücherschrank in cux-duhnen tour der einfach mal besucht werden musste. leider kein einziges buch zum

tauschen da gewesen. meine reisenden bücher somit lieber wieder mitgenommen für eine andere box.

aber wie gewünscht einen text für die geschichte dazugeschrieben.

vielen dank fürs herlocken und zeigen dieser bücherbox in duhnen.

dfdc mti grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden 20. November 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Auch muss man sich vor der ein oder anderen tief fliegenden Möwe vorsehen.

20.11.2017

(Touristen - Fisch - Hobby)

zuletzt geändert am 22. November 2017

gefunden 31. Oktober 2017, 17:24 nauornever hat den Geocache gefunden

Im "echten" Logbuch ist die Geschichte schon weiter... Vielleicht tragen es die Logger noch nach...

.. Also: ".... Diesen entkommt man am Besten mit dem Wattwagen, muss sich aber vor diesem und jenem Schlagloch in acht nehmen...."

[Fiete, Möwe, Karussell]

Hinweis 13. Oktober 2017 Hammas hat eine Bemerkung geschrieben

Ich ergänze die  fehlenden Einträge:

Dabei genießen wir die Sonneund hoffen, keine Schmuggler zu treffen.

 

13.10.17

(Hund - Wattwagen - Schlagloch)

 

Mama und wir gehen nämlich im Urlaub total gerne Geocache suchen, auch in CUX!

13.10.17

 

(Liebe - Sonne - Schmuggler)

Hinweis 10. Oktober 2017 lucky_luke107 hat eine Bemerkung geschrieben

"Begeistert von ihrem Fund rannte das Mädchen zur Kugelbake, wo ihre Eltern warteten."

(Urlaub, Geocache, Mama)

 

geschrieben von lucky_luke107

 

 

-BETATEST-

Hinweis 10. Oktober 2017 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

"... ein kleines Mädchen einen Bernstein im Watt."

(wunderschön, begeistert, Kugelbake)

 

geschrieben von 7punkt

 

 

-BETATEST-

Hinweis 10. Oktober 2017 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

"Es war einmal - und ist noch gar nicht solange her - da entdeckte..."

(Hilfswörter: Strand, Watt, Kugelbake)

 

LG Cacher.ella73

zuletzt geändert am 12. Oktober 2017