Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wir alle sind gleich

wir alle sind gleich

von abenteuerlust     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 21.754' E 007° 36.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13FDF

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Ort macht auf ein wichtiges Thema aufmerksam, welches in  dem Cache: "Lisas Traum und die Rechte der Kinder"  vertieft wird.

Es geht um den Artikel 2 des Kinderrechts: "Gleichheitsrecht und Diskriminierungsverbot".

Es bedeutet so viel wie: "Alle Kinder sind gleich und haben die gleichen Rechte. Es ist egal, ob sie Jungen oder Mädchen sind, aus welchem Land sie kommen, zu welcher Religion sie gehören, welche Hautfarbe sie haben und welche Sprache sie sprechen. Egal ist auch, ob sie behindert oder gesund sind. Alle Kinder müssen vor ungerechter Benachteiligung geschützt werden."

Die blauen Punkte auf den Säulen sind ein Text in Blindenschrift und bedeuten:  "Alle sind gleich!"

 

Diese Säulen stehen an einem der vielen Orte in Koblenz, die das Thema der Kinderrechte aufgreifen und in die Öffentlichkeit bringen möchten. Unterschiedliche Gruppen von  Kindern und Jugendlichen  gestalten jedes Jahr ein neues Kunstobjekt zu einem Artikel der Kinderrechte zu dem sich seit 1989 viele Länder der Welt verpflichtet fühlen sie auch umzusetzen.

Teile, was dir an diesem Cache gefällt.Und lade ein Foto davon hoch!

Wie heisst die Einrichtung an diesem Ort?  Logge dich mit der richtigen Antwort ein. 

 

 

Parken:

Ihr könnt in unmittelbarer Nähe am Deutschen Eck parken. Am Peter- Altmaier Ufer gibt es einen größeren Parkplatz. Jedoch ist dieser nicht gebührenfrei. Von  der Altstadt aus ist es nur ein Katzensprung und ein Spaziergang zum Deutschen Eck oder an das malerische Moselufer bietet sich an. 

Bilder

Wir sind gleich
Wir sind gleich
Gleich
Gleich
die Gedanken sind frei
die Gedanken sind frei
gegen Diskriminierung
gegen Diskriminierung
die Künstler
die Künstler
I have a dream
I have a dream
Un -Konvention seit 1989
Un -Konvention seit 1989

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wir alle sind gleich    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2024, 10:35 Tiffenie hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Koblenz diesen Cache besucht. TFTC

gefunden 30. Juli 2023, 17:24 Lorilein hat den Geocache gefunden

Bevor es für uns nach Hause geht, besuchten wir die Koblenzer Altstadt. Ins Auge fiel uns auch dieser Cache und so suchten wir uns einen Weg zu diesem Ort. Sehr schön gemacht und so ein wichtiges Thema! Eine besondere Verbindung habe ich zu Luftballons, weil die mein verstorbener Sohn so mochte. Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

Bilder für diesen Logeintrag:
Luftballons für Marty 🎈Luftballons für Marty 🎈

gefunden 08. Juni 2023, 11:12 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich den Cache "Wir alle sind gleich".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an abenteuerlust für den Virtual-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

gefunden 12. März 2023, 16:16 Rennschnecken hat den Geocache gefunden

Danke für's Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Februar 2023, 15:30 martinmnk hat den Geocache gefunden

Ganz einfach

gefunden 27. Dezember 2022, 14:22 tobiba hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Koblenz hier vorbei gekommen und den Cache absolviert.

Danke für den Cache und happy Caching sagt Tobiba.

27. Dezember 2022 15:33

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2022 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

So, jetzt komme ich endlich mal dazu, diesen Cache zu loggen, den ich letztes Jahr während eines Ausflugs an die Mosel gefunden habe.

Vielen Dank fürs Herführen an diese Stelle, die nicht direkt auf einer der üblichen Touristenrouten liegt und daher wohl häufig übersehen wird.

Ich habe die Gelenheit genutzt und habe mir die Säule von allen Seiten angesehen, es gibt viele schöne Details zu entdecken.

Für die Säule wurde auch ein guter Ort zum Aufstellen gefunden, weil er von vielen Kindern aufgesucht wird.

Vielen Dank für den Cache!

Zuber1412

gefunden 04. September 2022, 12:07 Grobi67 hat den Geocache gefunden

Super - kannte ich bisher noch nicht

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. August 2022, 13:39 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Zeigen!
Sonst wäre ich so vorbei gelaufen

Bilder für diesen Logeintrag:
ReligionenReligionen


zuletzt geändert am 02. September 2022

gefunden 25. November 2020, 15:19 D3fragezeichen hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

gefunden 20. Juli 2020, 14:01 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Beim Sightseeing daran virbeigelaufen. Danke!

gefunden 13. Dezember 2019 Labradormix hat den Geocache gefunden

Hier waren wir früher öfter. Als wir noch in Koblenz wohnten und die Kinder klein waren. Mit dem Fahrradanhänger am Rhein- und Moselufer entlang und die Spielplätze abgeklappert. Das hier war der am weitesten entfernte. Wir nannten ihn den "weißen Spielplatz", warum auch immer.

  Neue Koordinaten:  N 50° 21.754' E 007° 36.140', verlegt um 128 Meter

gefunden 02. Oktober 2019, 16:18 Lilifan hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden. Die Koordination sind nicht richtig, ob die Stelle versetzt wurde?

gefunden 28. September 2019, 16:27 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Urlaubsreise: Mit dem Fahrrad durch Koblenz.

1. Hochzeit K & F 2014

2. Dieser Weg...

3. Knobelkisten

4. Meiner Modder ihrer allerbeste Jung

5. Erwischt (Challenge)

6. Wir alle sind gleich

Dank des Vorlogs wußte ich, daß ich mich hier ein wenig in der Gegend würde umschauen müssen. Mehr oder minder zufällig schlug ich auch gleich die richtige Richtung ein und wurde so recht schnell fündig.

7. ZEICHEN VND SÄTZE

8. No. 17

9. Moselschleuse Koblenz

rkschlotte

gefunden 15. März 2019, 18:17 flint24220 hat den Geocache gefunden

An den angegebenen Koordinaten wurde ich leider nicht fündig. Nichts in der Nähe sah nach einem Objekt aus, welches zur Beschreibung auch nur annähernd passte. Sollte es evtl. kein Virtual sondern ein Mystery sein? In einiger Entfernung wurde ich dann doch fündig. Dass ich die richtige Säule gefunden hatte, konnte ich durch einen Vergleich mit den Spoilerbildern abklären. Die Idee dieser Säulen finde ich prima. Diese hier könnte aber an einer besser zugänglichen Stelle stehen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir sind alle gleichWir sind alle gleich


zuletzt geändert am 16. März 2019

gefunden 26. Februar 2019, 17:00 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Ein wichtiges Thema. Gerade in dieser Zeit des Populismus. Steffen und Jörg nebst Jagdhund Nelly

gefunden 27. November 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Auch hier wurde ich heute fündig.

DFDC

freewillis

gefunden 10. Oktober 2017 Franzi67 hat den Geocache gefunden