Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Ш - ABL - 1

Hier ist nichts, hier war noch nie ein GeoCache und eine Wathose ist auch nicht nötig zum Heben des Schatzes – nur ...

por CapRekar     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 17.909' E 012° 24.036' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 16. octubre 2017
 Publicado en: 21. octubre 2017
 Última actualización: 28. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC14033
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
2 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
88 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

... a5  c5  b4  e4  b3  e2

Tableau

geocheck_small.php?gid=62924912191f7b2-576c-496c-97bb-b72226512742

Ayuda adicional  

Bevor du den Schatz hebst – be-8-e: Hilfsmittel erforderlich! Neodym am Faden – mindestens 50 cm lang.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Tableau
Tableau

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ш - ABL - 1    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 4x Maintenance 2x

archivado 28. octubre 2023 CapRekar has archived the cache

Der ist nicht mehr zu retten!
Verschiedene Reparaturversuche brachten keine Lösung.
Platz also für neues: Ш - ABL - 1 (2) wird ein würdiger Nachfolger.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 10. abril 2023 CapRekar has disabled the cache

Oooh, hier ist wohl eine grundsätzliche Erneuerung fällig.
Bitte Geduld - es wird gewartet!

encuentran 10. diciembre 2021 Käferberg ha encontrado el geocache

Was einen so umtreibt

Immer wenn ich Richtung Lößnig aufbreche, sehe ich vorher die blauen „Flatschen“ im Stauteich Lößnig-Dölitz. Das, um es einmal gelinde zu formulieren, stört mich. Rein ästhetisch mag das blau ja noch angehen, aber das Fragezeichen kitzelt einen dann doch schon und fordert heraus.
Lange Rede kurzer Sinn, letztens konnte ich einen entscheidenden Hinweis, sprich den Tipp schlechthin, aufschnappen und mir diesen dann sogar mit einer Eselsbrücke bis nach Hause merken.
Am heimischen Rechenknecht wurde dann recherchiert und mit dem großen AHA-Effekt (ich meine den Effekt! nicht die Regeln) das Gelernte zu einer Lösung nutzen. Und erst jetzt ging mir auch das Wortspiel des Namensgebers und Rätselschmiedes auf. Wobei es eher das laute Aussprechen der Partikel des Titels war, dass auch hier die Erkenntnis auf mich nieder rieseln ließ, wie es sonst nur die Schuppen aus meinen Haaren tun.

Dann ging es los und mir schwante nichts Gutes. Die schönen Rätsel sind bei diesem Aufgabensteller ja gepaart mit herausfordernden Stadtlandschaften. Ich sag bloß »Rubus sect. Rubus« oder auf Deutsch die wirklich gemeine Brombeere.
Hier wurde ich eines besseren belehrt. Offensichtlich kennt er auch Orte die man leichten Fußes erreichen kann, bei der die Kleidung nicht nur unzerschlissen, sondern sogar sauber bleibt, wenn man das Objekt der Begierde ansteuert.
Und dann sah ich es 👀👀👀 Welch ein Hexenwerk erwartete mich hier. Ja bin ich denn in Magnitogorsk? Mag(net)ische Kräfte waren hier gefragt. Dann konnte man sich endlich verewigen. Da hier wenige Tage vorher noch eine Wartung durchgeführt wurde, war natürlich alles tip-top!


Wer jetzt von hier aus gleich zum Bonus aufbrechen will, dem sei noch gesagt: Es empfiehlt sich neben dem Zauberstab vielleicht noch ein Mathebuch mitzubringen. Auch im Wald wird hier gerechnet…

Für die bisher unbekannte Art der Verschlüsselung und das herausfordernde Finale (mal nicht in Bezug auf Orographie und Botanik) lasse ich doch glatt etwas in eine der vielen [...] fallen. 🔵🟦🔷

Leeroy Käferberg / 10.XII.2021 - Ohne Fleiß keinen Preis!

 

 Idylle ohne Dornen

Additional Images Weitere Fotos

 



Nota 10. noviembre 2021, 18:06 CapRekar han escrito una nota

Sooooo, Wartung erfolgreich, es kann weiter gefunden werden.
Freut sich der JuniorSenior CapRekar.
📆 10. November 2021

Nota 12. octubre 2021 CapRekar han escrito una nota

Fern aus der Ferne ist es etwas schwierig mit der Fernwartung.
Deshalb PAUSE, obwohl der Cache immer noch - unter etwas ungünstigen Bedingungen - trotzdem gefunden werden kann...