Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Höhlen im Lonetal - Der Salzbühlfelsen

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 31.087' E 010° 02.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 19. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14040

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Höhlen im Lonetal - der Salzbühlfelsen

 

Seit Juli 2017 zählen einige Höhlen im Lone- und Achtal zum UNESCO-Welterbe. In der kleinen Höhle des Salzbühlfelsens wurden zwar keine bedeutende Funde nachgewiesen, doch höchstwahrscheinlich diente auch diese damals den Neandertalern als Unterschlupf.


>

Der Petling befindet sich nicht im Bereich der Höhle, da diese ein Naturdenkmal ist. Etwas rechts neben der kleinen Höhle könnt Ihr in einer kleinen Spalte (Spoilerbild!) den Petling finden. Achtung, bei Schnee wird es schwierig und vor allem auch sehr rutschig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Westliche Lonetal-Flächenalb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höhlen im Lonetal - Der Salzbühlfelsen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 17. Januar 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Kontrolle ist fällig

nicht gefunden 16. Januar 2021, 15:16 Wild5 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden. Die Stelle lt Spoiler Bild meinen wir richtig entdeckt zu haben. Hinter dem losen Stein war aber leer. Siehe Bild.
Trotzdem schön anzusehen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Mai 2020, 17:04 m_seni hat den Geocache gefunden

Erst durchs Cachen lernte ich das Lonetal kennen. Und es ist immer wieder schön, hier unterwegs zu sein. 💚 Nachdem ich jetzt auch OC aktiviert habe, freue ich mich, dadurch an weitere Orte gelockt worden zu sein. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2020 FamRen hat den Geocache gefunden

Erster Cache als Familie, supertolle Erfahrung Lächelnd