Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Seemannsknoten SVC

nach fest kommt lose

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein

N 54° 49.780' E 009° 26.550' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. novembre 2017
 Pubblicata il: 03. novembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 03. novembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14052

11 trovata
0 non trovata
3 Note
4 Osservata
1 Ignorata
325 Pagina visite
15 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Als es noch keine Kabelbinder zum festtüddeln gab, mußten die Seeleute erfinderisch sein. Darum wurden Taue, Tampen und Seile auf spezielle Art geknotet. Je nach Bedarf, ob etwas ruckelte, einem Zug unterlag, nicht ausfransen durfte, schnell gelöst werden mußte, eine Öse brauchte oder einfach nur kunstvoll sein sollte.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet einen Knotenlehrpfad mit Seemanns-, Bergsteiger- oder Pfadfinderknoten.
Bindet einen solchen Knoten.
• Macht zwei Photos davon; beide mit etwas Persönlichem vor der Linse: Eines ohne und eines mit Eurem Knoten.
• Ladet die Bilder mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Knoten aus dem Textilbereich, wie nähen, knüpfen, Kravatten, Schuhe zählen nicht.
Auch fertige Knotenbrettchen, die man in Souvenirläden an der Küste kaufen kann, sind unzureichend.

Im Beispielbild bei N 54° 47.459 E 009° 26.280 ein möglicher Palstek.
Knoten-LehrpfadPalstek offen

Eigener Logproof: Mein alter Seesack mit einem selbsterdachten "Seilzug":
Alter Sack

Randnotiz: Die Redewendung "wie ein roter Faden..." stammt aus der Seefahrt, als britischen Reepen ein roter Faden eingeschlagen wurde, um sie als Eigentum ihrer Majestät zu kennzeichnen.

Wie immer gilt: Ein Cacher -> ein Fund. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Seemannsknoten SVC    trovata 11x non trovata 0x Nota 3x

trovata 27. marzo 2024 becherugi ha trovato la geocache

Seemannsknoten: Der Palstek

N 54º.442  E 009º 26.274

Danke an Le Domteur wur diese Aufgabe

*** becherugi ***

Immagini per questo log:
Seemannsknoten Der PalstekSeemannsknoten Der Palstek

trovata 10. ottobre 2022, 09:00 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Nachdem ich es jetzt bei zwei Knotentafeln einfach verpasst hatte, Bilder zu machen, nahm ich die etwas einfachere Variante und machte die geforderten Fotos an den Knotentafeln, die auch der CO genommen hat. Aber während der Maintenance am Fördesteig-Trail kam ich hier einfach vorbei...

Zu finden sind die Knotentafeln bei N 54 47.441 E 009 26.274 im Flensburger Hafen.

Immagini per questo log:
Schotstek geknotetSchotstek geknotet
Schotstek entwirrtSchotstek entwirrt

trovata 18. luglio 2022, 18:20 JTO ha trovato la geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknotet✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Bei unseren Besuch im Barfußpfad KiWeBu e.V. entdeckt.
Rechts im Bild mein Versuch vom Palstek, einer nicht zuziehenden Schlinge.

Todesfelde, Schleswig-Holstein: N 53° 54.048' • E 010° 11.446'
Vielen Dank an 'Le Dompteur' für diesen Virtual-Cache.

Immagini per questo log:
knotenkundeknotenkunde

trovata 21. aprile 2022 Seebär777 ha trovato la geocache

Beim checken alter Fotos auf meinem Handy fiel mir ein Bild auf mit Seemannsknoten auf französisch.

Koords laut exif von meinem alten Vorgänger-Handy: N 50 57.071 E 006 57.335

Immagini per questo log:
KnotenKnoten

trovata Raccomandata 30. gennaio 2020 Angua33 ha trovato la geocache

Kleines Jubiläum, die 500 sind voll!

Und weil „Le Dompteur“ Schuld ist, dass ich hier angefangen habe (es gab im Großraum Flensburg viele Dosen auf OC, die ich suchen und finden konnte), will ich auch eine von ihm loggen.

Im Schifffahrtsmuseum Nordfriesland in Husum gibt es diese Knotenwand. Ich habe eine „Acht“ gemacht.

 

N 54° 28.519 E 009° 03.055

Immagini per questo log:
Knoten1Knoten1
Knoten2Knoten2
Knoten3Knoten3