Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Seemannsknoten SVC

nach fest kommt lose

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein

N 54° 49.780' E 009° 26.550' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. noviembre 2017
 Publicado en: 03. noviembre 2017
 Última actualización: 03. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC14052

11 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
4 Observado
1 Ignorado
326 Visitas
15 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Als es noch keine Kabelbinder zum festtüddeln gab, mußten die Seeleute erfinderisch sein. Darum wurden Taue, Tampen und Seile auf spezielle Art geknotet. Je nach Bedarf, ob etwas ruckelte, einem Zug unterlag, nicht ausfransen durfte, schnell gelöst werden mußte, eine Öse brauchte oder einfach nur kunstvoll sein sollte.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet einen Knotenlehrpfad mit Seemanns-, Bergsteiger- oder Pfadfinderknoten.
Bindet einen solchen Knoten.
• Macht zwei Photos davon; beide mit etwas Persönlichem vor der Linse: Eines ohne und eines mit Eurem Knoten.
• Ladet die Bilder mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Knoten aus dem Textilbereich, wie nähen, knüpfen, Kravatten, Schuhe zählen nicht.
Auch fertige Knotenbrettchen, die man in Souvenirläden an der Küste kaufen kann, sind unzureichend.

Im Beispielbild bei N 54° 47.459 E 009° 26.280 ein möglicher Palstek.
Knoten-LehrpfadPalstek offen

Eigener Logproof: Mein alter Seesack mit einem selbsterdachten "Seilzug":
Alter Sack

Randnotiz: Die Redewendung "wie ein roter Faden..." stammt aus der Seefahrt, als britischen Reepen ein roter Faden eingeschlagen wurde, um sie als Eigentum ihrer Majestät zu kennzeichnen.

Wie immer gilt: Ein Cacher -> ein Fund. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Seemannsknoten SVC    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 27. marzo 2024 becherugi ha encontrado el geocache

Seemannsknoten: Der Palstek

N 54º.442  E 009º 26.274

Danke an Le Domteur wur diese Aufgabe

*** becherugi ***

Imagen para el log de entrada
Seemannsknoten Der PalstekSeemannsknoten Der Palstek

encuentran 10. octubre 2022, 09:00 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Nachdem ich es jetzt bei zwei Knotentafeln einfach verpasst hatte, Bilder zu machen, nahm ich die etwas einfachere Variante und machte die geforderten Fotos an den Knotentafeln, die auch der CO genommen hat. Aber während der Maintenance am Fördesteig-Trail kam ich hier einfach vorbei...

Zu finden sind die Knotentafeln bei N 54 47.441 E 009 26.274 im Flensburger Hafen.

Imagen para el log de entrada
Schotstek geknotetSchotstek geknotet
Schotstek entwirrtSchotstek entwirrt

encuentran 18. julio 2022, 18:20 JTO ha encontrado el geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknotet✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Bei unseren Besuch im Barfußpfad KiWeBu e.V. entdeckt.
Rechts im Bild mein Versuch vom Palstek, einer nicht zuziehenden Schlinge.

Todesfelde, Schleswig-Holstein: N 53° 54.048' • E 010° 11.446'
Vielen Dank an 'Le Dompteur' für diesen Virtual-Cache.

Imagen para el log de entrada
knotenkundeknotenkunde

encuentran 21. abril 2022 Seebär777 ha encontrado el geocache

Beim checken alter Fotos auf meinem Handy fiel mir ein Bild auf mit Seemannsknoten auf französisch.

Koords laut exif von meinem alten Vorgänger-Handy: N 50 57.071 E 006 57.335

Imagen para el log de entrada
KnotenKnoten

encuentran Recomendación 30. enero 2020 Angua33 ha encontrado el geocache

Kleines Jubiläum, die 500 sind voll!

Und weil „Le Dompteur“ Schuld ist, dass ich hier angefangen habe (es gab im Großraum Flensburg viele Dosen auf OC, die ich suchen und finden konnte), will ich auch eine von ihm loggen.

Im Schifffahrtsmuseum Nordfriesland in Husum gibt es diese Knotenwand. Ich habe eine „Acht“ gemacht.

 

N 54° 28.519 E 009° 03.055

Imagen para el log de entrada
Knoten1Knoten1
Knoten2Knoten2
Knoten3Knoten3