Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Walkampf SVC

Nicht immer gewinnt der Große

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 49.975' E 009° 27.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2017
 Veröffentlicht am: 03. November 2017
 Letzte Änderung: 03. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14056

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
230 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


In vielen Kulturen ist es Tradition, Wale zu fangen und davon zu (über)leben.
Manche Zeugnisse dieser archaischen Jagd auf die größten Meeressäuger sind uns erhalten geblieben und heute zum Mahnmal geworden - für diese Tiere.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet ein Abbild, Schild, Gedenkstein eines Wales.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Ausgeschlossen sind: Gedenken an die Jäger oder Bilder von tatsächlichen Waljagden. Bitte auch keine Photos von Orkas in Freizeitparks!

Beispielbilder Flensburg und Westerholz: Ein Wal der noch lacht und eine Skulptur anläßlich einer sehr traurigen Jagd in der Flensburger Förde, 1911.
Pottwal SchildAuch andere Vierbeiner...

Solltet Ihr Walkiefer finden, ist diese Safari geeignet.

Wie immer gilt: Ein Cacher -> ein Fund. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



In eigener Sache: Dieser Cache ist den Walen dieser Welt gewidmet, wie die o.g. Skulptur von M. Brunn.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny frura jve tebßr Qvatr refg, jraa fvr avpug zrue qn fvaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walkampf SVC    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2024 becherugi hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle

54º 46,967  9º 26.413 sichtete ich diesen "Wal"

Danke für diese Safari - becherugi

Bilder für diesen Logeintrag:
WalWal

gefunden 11. Oktober 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.857 E 010 05.538

Diesem Wal in Kronshagen bei Kiel ist wohl noch niemand hinterher gejagt, denn es handelt sich um einen, nun ja, Wetterwal. Wetterhahn kann schließlich jeder, also warum nicht mal etwas anderes? Ist viellciht nicht unbedingt sein Element, aber dafür hat er seine Ruhe da oben.

Danke für die schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fast mit Blick auf die Kieler FördeFast mit Blick auf die Kieler Förde

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2021, 14:35 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzurlaubs an der Ostsee in Boltenhagen fiel mir dieser Wal ins Auge, irgendwie schaut er etwas traurig aus.

Zu finden ist er bei N53° 59.000 E011° 13.151

Grüsse an den CO

Bilder für diesen Logeintrag:
Boltenhagener WalBoltenhagener Wal

gefunden 08. September 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang in Amberg in der Oberpfalz haben wir dieses Wal-Haus entdeckt. Weitab vom Meer zeigt es die Geschichte von Jona und dem Wal.

 

Danke für den schönen Safaricache!

 

N49 26.789 E 011 51.436

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit GPSHaus mit GPS
Jona und der Wal 1Jona und der Wal 1
Jona und der Wal 2Jona und der Wal 2

gefunden 23. Juni 2020, 12:16 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch das Ainringer Freibad bei bei N 47 39.092 E 012 57.573 ziert ein Wal.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸

gefunden 26. Oktober 2019, 13:52 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die Infotafeln sind wahre Fundgruben. Wissenwertes und Logbedingungen für Safari-Cache-Aufgaben können hier gefunden werden. ;-)
Vielen Dank für diese Aufgabe
Schlaue Grüße, FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
ein Walein Wal

gefunden 20. Oktober 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ein riesiger Wal hat sich auf dem Gelände des Gaswerks in Augsburg eingefunden und dient hier als Kunstinstallation. Ein hölzernes Schild mit einem Text gibt einen Hinweis, um welchen Wal es sich hierbei handelt. :o)

Beim Gaswerk in Augsburg
N48° 23.200 E010° 51.900

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 08. September 2019, 14:36 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf Sylt gibt es über 20 Tafeln die über Wahle, Robben und das Meer berichten. Auf vielen sind Wahle abgebildet. Eine davon steht bei

N 55° 02.263' E 008° 23.248'

Im dazugehörigen Museum in Hörnum gibt es weitere Wahlinfos und aktuell auch eine Karikaturen Ausstellung zum Them Klimawandel. Dabei ist auch eine mit tiefschwarzem Humor über Wahljagten (ich bin mir aber nicht sicher ob es Ok ist ein Foto davon hier hoch zu laden).

Vielen Dank für die tiefgründige Safari!

Ps: Zu 9 der Tafeln findet man Opencaches!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
Eine Tafel in der Nähe (Plan B)Eine Tafel in der Nähe (Plan B)

gefunden 03. August 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Bummel durch Wyk auf Föhr stieß ich auf eine nette Gaststätte.
Auf ihrem Schild sind ein Fischer und ein Wal.
Koordinaten: N54° 41.205 E008° 34.116
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14056_Wal1OC14056_Wal1
OC14056_Wal2OC14056_Wal2

gefunden 17. Juni 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen langen Strandspaziergang in Westerholz haben wir auch den Walfischstein (der heißt wirklich so) besucht.

1911 ist hier ein Finnwal gestrandet und wurde zur Attraktion. Ja, gaffen ist keine neue Unart, das gab es schon immer.

N 54° 49.122 E 009° 40.842

 

Update 01.01.19 Steifer Nord-West, der Walfischstein von hinten, dh von der Wasserseite aus Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
WalfischsteinWalfischstein
Walfischstein TafelWalfischstein Tafel
Walfischstein 2Walfischstein 2


zuletzt geändert am 07. Januar 2019

gefunden 07. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Als Namensgeber einer alten Gastwirtschaft fungiert dieser Wal.
Leider ist das 'Haus' seit ca.2004 geschlossen.
Ein Bauverein hat das komplette Gelände gekauft und plant
ab 2020 hier ein Wohnkomplex zu errichten.

Gefunden in Flensburg bei den Koordinaten:
N54°46.970' E009°26.415'

DfdS


Der war so lange geplant und heute extra vor der
Arbeit  ' geschnappt'

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzer WalfischSchwarzer Walfisch

gefunden 06. Januar 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Innenstadt von Heidelberg mit ekorren sind wir an der Gaststätte "Zum Schwarzen Walfisch" vorbeigekommen. Nachdem ich ekorren darauf Aufmerksam machte hat er wie immer alles dokumentiert.

gefunden 06. Januar 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Gaststätte Zum Schwarzen Walfisch in Heidelberg

N 49°24.341' E 8°41.362'

Zufällig sind Nelly 01 und ich hier auf dem Weg in die Innenstadt in Heidelberg vorbeigekommen und haben uns an die Safari erinnert...

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier gibts WalfischflossenkaffeeHier gibts Walfischflossenkaffee
Über der TürÜber der Tür
ÜberblickÜberblick
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Dezember 2017, 13:33 djti hat den Geocache gefunden

Das hier war wieder so eine Safari, bei der ich mir dachte: "Wie soll ich hier bloß einen Wal finden?!" Aber es kommt erfahrungsgemäß anders ...

Heute war ich in Essen unterwegs und bin auf gleich 7 (!) Wale getroffen. Sie befinden sich in der Steeler Straße und sind als Grafittis an der Hausfassade angebracht.

Koordinaten: N51° 27.349' E7° 01.073'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wal 1Wal 1
Wal 2Wal 2
Wal 3Wal 3
Wal 4Wal 4
Wal 5-7Wal 5-7

gefunden 12. November 2017, 02:43 meerespanda hat den Geocache gefunden

Während eines Ausflugs nach Köln stießen wir auf das Schild des Brauhaus Sünner im Walfang, an dessen Fassade ein Wal prangt.

N 50° 56.261' E 006° 57.704'

Bilder für diesen Logeintrag:
Sünner im WalfangSünner im Walfang

gefunden 04. November 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Raesfeld zum jährlichen Kappesmarkt.
In der Nähe befindet sich die Bocholter Aa ein freigegebenes Erholungsgebiet von ca. 75 ha (ca.32 ha Wasserfläche).
Im Aasee steht die ca. 6,5 m hohe Bronzestatue "Jonas entspringt den Walfisch".
Und wie bekannt hat der Wal den Besuch von Jonas überlebt.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.010 E 006° 37.799
Danke für die nachdenkliche Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Wal mit LandschildkroeteWal mit Landschildkroete