Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Munkbraruper Wanderwege (in memoriam)

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #50

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 47.542' E 009° 35.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 03. August 2018
 Veröffentlicht am: 03. August 2018
 Letzte Änderung: 03. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14060

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Pfarrer erzählt.

Dieser arbeitete für St. Laurentius und wohnte nahebei. Er war in der Gemeinde sehr beliebt und seine Frau buk die leckersten Weihnachtsplätzchen.
Außerdem hatte er zwei Steckenpferde: Amateurfunk (DL2QR) und dieses neumodische "Geocatching". Dafür wollte er die Jugend begeistern, legte ein paar schöne, einfache Tradis an den Wanderwegen rundherum und hielt Anfängerkurse ab. Immer stand er mit Rat und Tat zur Seite, beantwortete die doofsten Newbie-Fragen und hielt stets seine Dosen tadellos instand.
Er war auch ein eifriger, fleißiger Sucher aber leider ging es mit seiner Gesundheit immer weiter bergab und deshalb wurde die Wartung seiner Caches Heuer an die übernächste Generation vererbt.

Während Opas Erzählung von den guten, alten, altruistischen Zeiten, war er den Tränen nahe und er mußte sich kurz setzen auf diese einfache Bank, von der man Aussicht hat auf Munkbrarups Wanderwege.


Was tun? Am Schönsten aufzusuchen, ist es an lauen Sommerabenden wenn die Fledermäuse in der Dämmerung lautlos, auf verwinkelten Flugbahnen "wandernde Käfer" jagen.



In eigener Sache: Diese 50ste "Opa erzählt..."-Geschichte ist Karl N. gewidmet für sein Geocaching-Lebenswerk und seine Tapferkeit, die kein GSAK-Orden je widerspiegeln könnte.
P.S. Weil es "dem Mönch" gefallen hätte, ist der ausgelegte Petling einer der langen, kommerziellen, so daß der Erstfinder das einmalige, begehrte G$-Knacken des FTF-Schraubverschluß’ hören können wird.


Bus: Linie 1561, Bedarfs-Haltestelle "Ranmark"

View the ratings for this cache Für Rollstuhl Bus hält

Verschlüsselter Hinweis  

Hinsetzen und daruntergreifen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

 Munkbraruper Wanderwege - das Licht schwindet
Munkbraruper Wanderwege - das Licht schwindet

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Munkbraruper Wanderwege (in memoriam)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Januar 2022, 11:01 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Auf dem Weg zum Zielgebiet lag noch dieser "on memoriam"-Cache, der gut zu finden war.

Ich konnte den "Geehrten" vor ein paar Jahren kennenlernen und auch mal um Hilfe bitten und sie natürlich auch bekommen. Hier bleibt gerne eine Empfehlung zurück.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten angekommen, lud eine Bank zum Ausruhen und Genießen ein. Plätze wie dieser verdienen es gezeigt und genossen zu werden. Schlau von demjenigen, der zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, allen anderen wird viel verborgen bleiben.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Kleine Ostersonntagsvormittagscachetour stand heute an – kaum Menschen getroffen. Und leider auch kaum Dosen gefunden – 50%-DNF-Quote ist nicht das, was man sich wünscht. Aber trotzdem wieder schöne, neue, unbekannte Ecken in Angeln kennengelernt. Und das zählt…..

# Gerne erinnere ich mich an den CO, der sich der Munkbraruper Wanderwege angenommen und mit Dosen versehen hatte.....

gefunden 16. März 2019, 19:00 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren gut gefunden. Bei dem miesen Wetter war aber nicht viel mit gemütlich hinsetzen...
TFTC sagt 2FastFöhrU

gefunden 12. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wenn man an einen Menschen denkt, lebt er weiter.

 

12 seiner Dosen konnten wir finden.