Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Maginot-Linie

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #61

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.412' E 009° 22.652' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 19. octubre 2018
 Publicado en: 19. octubre 2018
 Última actualización: 19. octubre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC1406E

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
181 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Dansk  ·  Deutsch (Alemán)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Maginot-Linie erzählt.

Damals gehörte Flensburg zum dänischen Königreich und war von französischen Truppen besetzt. Diese bauten an der Grenze eine lange Reihe Bunker und Festungen von Korsika bis an die Nordsee, miteinander verbunden durch unterirdischen Gänge und Grubenbahnen, über 1600 km lang. Als es Kaiser Napoleon in Rußland zu kalt wurde, zog er sich hierher, hinter die französische Grenze zurück.


Ihr glaubt das nicht? Dann schaut Euch den französischen Grenz-Kilometerstein an bei N 54° 45.403 E 009° 22.619 Zwinkernd!



View the ratings for this cache Für Kinderwagen

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de interes
N 54° 45.403'
E 009° 22.619'
Die Grenze zu Frankreich.

The french border.
Parking
N 54° 45.225'
E 009° 22.724'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Nz Fgnpuryqenugireunh, va qre Qervretehccr Oähzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Maginot-Linie    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. junio 2021, 13:17 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Nachdem die bessere Hälfte zwecks Strapazierung der Kreditkarte im Citti verschwunden war hatte ich Zeit, ein paar Caches in der Umgebung aufzusuchen.

Die nahe Eisenbahnlinie lässt sich noch erahnen, zur Maginot-Linie wurde über diese Strecke wohl nichts transportiert. Die Dose konnte nach kurzer Suche gut gefunden werden.

Grüße an den bekannten Co

encuentran 15. enero 2021, 15:43 Bastl3r ha encontrado el geocache

Tolles Versteck. Einen kurzen Ausflug wert.

encuentran 16. abril 2020, 16:03 nissemic ha encontrado el geocache

encuentran 03. septiembre 2019, 13:50 TeamMB ha encontrado el geocache

Der letzte Cache des Urlaubs. Adieu Flensburg!  :)
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

encuentran 25. agosto 2019, 15:15 JG24 ha encontrado el geocache

Heute schon mal etwas warm machen für das nächstes Wochende.

Nach etwas suchen dann schnell und gut gefunden.

DfdC