Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Maginot-Linie

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #61

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.412' E 009° 22.652' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 19. ottobre 2018
 Pubblicata il: 19. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 19. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1406E

10 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
184 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch (Tedesco)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Maginot-Linie erzählt.

Damals gehörte Flensburg zum dänischen Königreich und war von französischen Truppen besetzt. Diese bauten an der Grenze eine lange Reihe Bunker und Festungen von Korsika bis an die Nordsee, miteinander verbunden durch unterirdischen Gänge und Grubenbahnen, über 1600 km lang. Als es Kaiser Napoleon in Rußland zu kalt wurde, zog er sich hierher, hinter die französische Grenze zurück.


Ihr glaubt das nicht? Dann schaut Euch den französischen Grenz-Kilometerstein an bei N 54° 45.403 E 009° 22.619 Zwinkernd!



View the ratings for this cache Für Kinderwagen

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di interesse
N 54° 45.403'
E 009° 22.619'
Die Grenze zu Frankreich.

The french border.
Parcheggio
N 54° 45.225'
E 009° 22.724'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Fgnpuryqenugireunh, va qre Qervretehccr Oähzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Maginot-Linie    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. aprile 2024 becherugi ha trovato la geocache

<Heute war ich eigentlich mehr in Sachen GC unterwegs. Zufällig fand ich dann auch noch diese OC-Dose.

Danke fürs Auslegen

Gruß aus Flensburg

becherugi

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. giugno 2021, 13:17 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Nachdem die bessere Hälfte zwecks Strapazierung der Kreditkarte im Citti verschwunden war hatte ich Zeit, ein paar Caches in der Umgebung aufzusuchen.

Die nahe Eisenbahnlinie lässt sich noch erahnen, zur Maginot-Linie wurde über diese Strecke wohl nichts transportiert. Die Dose konnte nach kurzer Suche gut gefunden werden.

Grüße an den bekannten Co

trovata 15. gennaio 2021, 15:43 Bastl3r ha trovato la geocache

Tolles Versteck. Einen kurzen Ausflug wert.

trovata 16. aprile 2020, 16:03 nissemic ha trovato la geocache

trovata 03. settembre 2019, 13:50 TeamMB ha trovato la geocache

Der letzte Cache des Urlaubs. Adieu Flensburg!  :)
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)