Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Maginot-Linie

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #61

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.412' E 009° 22.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1406E

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Maginot-Linie erzählt.

Damals gehörte Flensburg zum dänischen Königreich und war von französischen Truppen besetzt. Diese bauten an der Grenze eine lange Reihe Bunker und Festungen von Korsika bis an die Nordsee, miteinander verbunden durch unterirdischen Gänge und Grubenbahnen, über 1600 km lang. Als es Kaiser Napoleon in Rußland zu kalt wurde, zog er sich hierher, hinter die französische Grenze zurück.


Ihr glaubt das nicht? Dann schaut Euch den französischen Grenz-Kilometerstein an bei N 54° 45.403 E 009° 22.619 Zwinkernd!



View the ratings for this cache Für Kinderwagen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 54° 45.403'
E 009° 22.619'
Die Grenze zu Frankreich.

The french border.
Parkplatz
N 54° 45.225'
E 009° 22.724'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Fgnpuryqenugireunh, va qre Qervretehccr Oähzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maginot-Linie    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Na, da hat uns Opa ja einen Käptn Blaubärn aufgebunden - wegen des Grenzsteines. Die Dose konnte dann auf deutschem Gebiet in Sichtweise der ehemaligen Soldatenbehausungen gut gefunden werden. Mir wurde dafür noch die Urkunde der goldenen Ananas ausgehändigt - mehr ging heute nicht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Der war nett, obwohl wir keine Freunde vom Inhalt sind. Unschuldig 

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2018 Smyla2000 hat den Geocache gefunden

Oh ein STF zu finden bei einer älteren Dose hatten wir nicht erwartet, waren aber Happy.

Den PLatz haben wir etwas ignoriert bei Geocaching.com liegt hier ein Klettercache und es wird oft wie Wild hier geparkt.

Aber ein gut zu erreichender Schatz, macht da schon mehr spass zu finden. 

Vielen dank fürs legen und hegen.

TFTC Smy*

gefunden 29. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

FTF

Wir hatten uns heute aufgemacht, die französische Grenze zu suchen. Bei bestem norddeutschem Wetter (waagerechter Nieselregen) sind wir zur Dose, die auch gut gefunden wurde.

Ganz lustig sind hier auch die Bäume, die inzwischen zwischen den Gleisen der alten Bahnstrecke Flensburg-Niebüll wachsen.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen