Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Maginot-Linie

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #61

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.412' E 009° 22.652' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 19. octobre 2018
 Publié le : 19. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 19. octobre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1406E

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
69 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Dansk  ·  Deutsch (Allemand)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Maginot-Linie erzählt.

Damals gehörte Flensburg zum dänischen Königreich und war von französischen Truppen besetzt. Diese bauten an der Grenze eine lange Reihe Bunker und Festungen von Korsika bis an die Nordsee, miteinander verbunden durch unterirdischen Gänge und Grubenbahnen, über 1600 km lang. Als es Kaiser Napoleon in Rußland zu kalt wurde, zog er sich hierher, hinter die französische Grenze zurück.


Ihr glaubt das nicht? Dann schaut Euch den französischen Grenz-Kilometerstein an bei N 54° 45.403 E 009° 22.619 Zwinkernd!



View the ratings for this cache Für Kinderwagen

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Point d'intérêt
N 54° 45.403'
E 009° 22.619'
Die Grenze zu Frankreich.

The french border.
Place de parking
N 54° 45.225'
E 009° 22.724'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels  

Am Stacheldrahtverhau, in der Dreiergruppe Bäume.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Maginot-Linie    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. avril 2019 flensfan trouvé la géocache

Na, da hat uns Opa ja einen Käptn Blaubärn aufgebunden - wegen des Grenzsteines. Die Dose konnte dann auf deutschem Gebiet in Sichtweise der ehemaligen Soldatenbehausungen gut gefunden werden. Mir wurde dafür noch die Urkunde der goldenen Ananas ausgehändigt - mehr ging heute nicht.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. novembre 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Der war nett, obwohl wir keine Freunde vom Inhalt sind. Unschuldig 

DfdC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. octobre 2018 Smyla2000 trouvé la géocache

Oh ein STF zu finden bei einer älteren Dose hatten wir nicht erwartet, waren aber Happy.

Den PLatz haben wir etwas ignoriert bei Geocaching.com liegt hier ein Klettercache und es wird oft wie Wild hier geparkt.

Aber ein gut zu erreichender Schatz, macht da schon mehr spass zu finden. 

Vielen dank fürs legen und hegen.

TFTC Smy*

trouvé 29. octobre 2018 Angua33 trouvé la géocache

FTF

Wir hatten uns heute aufgemacht, die französische Grenze zu suchen. Bei bestem norddeutschem Wetter (waagerechter Nieselregen) sind wir zur Dose, die auch gut gefunden wurde.

Ganz lustig sind hier auch die Bäume, die inzwischen zwischen den Gleisen der alten Bahnstrecke Flensburg-Niebüll wachsen.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen