Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Liebe zum Geruch von Napalm am Morgen

 Farfar fortæller: #52 Forelsket i lugten af napalm om morgenen

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 47.928' E 009° 37.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. August 2018
 Veröffentlicht am: 17. August 2018
 Letzte Änderung: 19. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14073

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om ham som legionær i Vietnam.

Légion étrangère blev overført til Indokina og styrket for jungle-kampen. Dens instruktør blev Gunnery Sergeant Hartman. Hans navn var program: en hård veteran, der allerede havde spanket yankeerne i borgerkrigen. Han piskede rekrutterne igennem denne trainingsbane.
"Gunny" gav lejesoldaterne kælenavne som "Menig Paula", "Joker" eller "Ørken-ræv". Bedstefar blev snart kaldt "Aben", fordi han var så lille og sej at han kunne komme ind i Vietcongs snæverste skjulested.
Det var nødvendigt! Fordi den ondsindede fjende havde gravet sig ned i et enormt tunnelsystem. Hver indgang dertil var godt camoufleret. Nogle lå i foldbare buske eller vandløb. Men Charlie havde et svagpunkt: de markerede træerne omkring indgange med glasplinter, der glitrede i måneskinnet og var hemmelige spor.

Farmor kan næppe tro historien, fordi farfar ikke taler ét eneste ord vietnamesisk...
Hvorfor skulle han? Han var ikke op for at forhandle med de indfødte uden at ha' skudt først.


Hvad lave? Find sporene om natten, dåsen om dagen.



Bus: linie 1605, stå af hos "Langballig"

View the ratings for this cache busstoppested highheels: NEJ

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.959'
E 009° 38.126'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 47.825'
E 009° 38.387'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 47.889'
E 009° 38.151'
Kostenlos parken.

Free parking.
Pfad
N 54° 47.944'
E 009° 37.508'
Bster Zugang.

Best entry.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcberar tyvgere v zåarfxvaara.
Pnpura re ra ynat teøa CRGyvat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Liebe zum Geruch von Napalm am Morgen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Oktober 2019, 13:15 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Opas Geschichten... ich hab sie inzwischen in mein Herz geschlossen. Was steckt dahinter? Also machte ich mich heute auf den Weg, näheres zu erfahren. Bei herrlichstem Sonnenschein musste ich schon genau nach den glitzernden Hinweisen schauen und der erste verleitete mich (Landratte) zur Fehlinterpretation. Allerdings sind die Alpen weit entfernt und so muss es wohl etwas anderes sein. Den zweiten fand ich sehr eindeutig. Die erste Möglichkeit war falsch, wohl oder übel war ein gewisses Attribut ernst zu nehmen und und ich nahm die zweite Möglichkeit in Augenschein. So konnte ich das Geheimnis lüften und mich ins Logbuch eintragen. Die ganze Suche hat sehr viel Spaß gemacht und meine Vorstellung vom Cachen vollstenst erfüllt.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen
Liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

nicht gefunden 02. September 2018, 10:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den "Lichterschein" an den vorgegebenen Stellen gefunden. Doch trockenes Fußes mussten wir leider ohne Fund den Rückweg antreten. Schade ein DNF, aber eine tolle Ecke gesehen.  Weinend

zuletzt geändert am 03. September 2018

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. August 2018, 20:47 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen anhaltender Differenzen mit Groundspeak.com wird es keine Parallelveröffentlicung geben und das Listing in OC-only geändert!
Happy opencaching!