Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rom, auf 7 Hügeln

 Farfar fortæller: #47 Rom på syv bakker

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.475' E 009° 32.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 13. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2018
 Letzte Änderung: 11. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14074

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om grundlæggelsen af Rom.

I sine tider kom brødrene Romulus og Remus forbi her og fandt stedet ideelt: vinmarker i nord med udsigt over havet, syv bakker har vejen, og fordi alle veje fører hertil, kaldes den "Lange gade". Desværre kom brødrene i strid, og én rejste en lang hæk igennem hele imperiet. Siden da kendes opdelingen som Øst-Rom og Vest-Rom.


Hvad lave? Sæt jer på bænken, og kig på "demarkationslinien" - og denne mini-multis finale.
N.B. Der i nord, i skovenene kan forresten den legendære "Limes balticus" skues, men det er en anden, laaang historie Zwinkernd.




Bus: linie 1605, stå af hos "Munkbrarup" eller "Oxbüll",
hhv. linie 1560, 1561, 1562 eller 1563, stå af hos "Munkb. Schule"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uæx vzryyrz ratrar v 90°-ivaxry gvy tnqra. Ubf flqyvtfgr geæ qrev, haqre fgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alle Wege führen nach Rom...
Alle Wege führen nach Rom...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rom, auf 7 Hügeln    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine sehr einladende Pausenbank steht hier. Nimmt man Platz, so bietet sich hier einem eine wunderbare Aussicht. So saß ich auch hier und dachte "Guck doch einfach mal". Das darauf folgende Gefühl erinnerte mich an längst vergangenen Zeiten, als endlich das letzte Osterei gefunden wurde.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen

FroschvomTal

PS.: Einen Reisenden nehme ich noch mit

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. April 2020 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

Aufgrund der eindeutigen Beschreibung des Versteckortes im hint. diese Dose dürfte definitiv weg sein. vermutlich hat sich der Grundeigentümer geärgert, dass man so 20 m über sein Feld laufen muss.....

Aber die Aussicht von hier gen Norden ist genial........

gefunden 12. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich einmal wieder die Möglichkeit ein paar Überstunden abzubummeln. Bei dem Wetter musste es natürlich auf Dosensuche gehen.

 

Hier musste ich schnell machen, da kamen zwei Hunde mit ihrem Leinenhalter. Die Dose habe ich aber gut gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 26. August 2018, 16:00 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Auf die Bank konnten wir uns leider nicht setzen,weil sie nass war ,aber trotzdem schnell gefunden. Die tolle Aussicht konnten wir leider nicht genießen da eine große schwarze Wolke über uns war.

DfdC