Wegpunkt-Suche: 
 

Rom, auf 7 Hügeln

Farfar fortæller: #47 Rom på syv bakker

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.475' E 009° 32.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 13. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2018
 Letzte Änderung: 21. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14074

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om grundlæggelsen af Rom.

I sine tider kom brødrene Romulus og Remus forbi her og fandt stedet ideelt: vinmarker i nord med udsigt over havet, syv bakker har vejen, og fordi alle veje fører hertil, kaldes den "Lange gade". Desværre kom brødrene i strid, og én rejste en lang hæk igennem hele imperiet. Siden da kendes opdelingen som Øst-Rom og Vest-Rom.


Hvad lave? Sæt jer på bænken, og kig på "demarkationslinien" - og denne mini-multis finale.
N.B. Der i nord, i skovenene kan forresten den legendære "Limes balticus" skues, men det er en anden, laaang historie Zwinkernd.




Bus: linie 1605, stå af hos "Munkbrarup" eller "Oxbüll",
hhv. linie 1560, 1561, 1562 eller 1563, stå af hos "Munkb. Schule"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uæx vzryyrz ratrar v 90°-ivaxry gvy tnqra. Ubf flqyvtfgr geæ qrev, haqre fgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alle Wege führen nach Rom...
Alle Wege führen nach Rom...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rom, auf 7 Hügeln    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023, 11:08 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

7 Hügel konnte ich zwar nicht so wirklich zählen, aber das war wohl auch nicht notwendig.

Wie angeordnet, setzte ich mich auf die Demarkationslinie und hielt Ausschau, nur mein Auto versperrte die Sicht auf das "Gesuchte". Da ging es dann auch hin, die Dose konnte so halb im Feld gefunden werden. Sie liegt jetzt wieder da, wo es gemäß Hinweis passt. Der Stein wird auch durch norddeutsche Winde nicht bewegt werden.

Grüße aus Nordfriesland

OC-Team archiviert 13. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine sehr einladende Pausenbank steht hier. Nimmt man Platz, so bietet sich hier einem eine wunderbare Aussicht. So saß ich auch hier und dachte "Guck doch einfach mal". Das darauf folgende Gefühl erinnerte mich an längst vergangenen Zeiten, als endlich das letzte Osterei gefunden wurde.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen

FroschvomTal

PS.: Einen Reisenden nehme ich noch mit

kann gesucht werden 30. Mai 2020 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)