Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Jim Knopf

Grandpa tells stories: #58 Jim Button

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.613' E 009° 27.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 28. September 2018
 Veröffentlicht am: 28. September 2018
 Letzte Änderung: 28. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14075

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about a soccer match in Augsburg.

There, at every goal of the home team a song was played about "Jim Knopf". I didn’t know the guy and Grandpa told me about the Augsburger marionette theater ... because Jim Knopf is an autobiography by Michael Ende! The author lives under a pseudonym on an island with two mountains very close to us. Maybe I should visit him?


What to do? Search for the second "mountain".
N.B. If you’re not a baywatcher or smaller than 5 ft, please turn back now because:
"No cache is worth to risc your health”!




Bus: Line 1592, step off at "Flensburg Martinstift"

View the ratings for this cache Bus stop NO high-heels!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 45.796'
E 009° 26.943'
Kostenlos parken.

Parking, free of charge.
Parkplatz
N 54° 45.788'
E 009° 26.878'
Kostenlos parken.

Parking, free of charge.
Parkplatz
N 54° 45.594'
E 009° 27.436'
Kostenlos parken.

Parking, free of charge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

The mountains in the marionette theater seemed larger on telly than they were in real!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blumen aus "Lummerland"
Blumen aus "Lummerland"
Knopfäugige Statisten im "Lummerland"
Knopfäugige Statisten im "Lummerland"
Recherche von Opas Geschichte vor Ort - SEHR kurz vor Cache-Veröffentlichung
Recherche von Opas Geschichte vor Ort - SEHR kurz vor Cache-Veröffentlichung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jim Knopf    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2022, 16:15 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages wurden noch ein paar OCs in Flensburg aufgesucht, unter anderem auch "Jim Knopf". Das Gelände war mir nicht unbekannt, hier gab es schon verschiedentlich Caches.

Der Zugang, der auf OSM-Karten eingezeichnet ist und den ich nahm, ist eigentlich kein Zugang megr, eher ein dornenverhangener Pfad. Egal, ging schon.

Vor Ort war die Suche dann recht schnell im letzten (schönen) LIcht des Tages beendet.

Grüße an den CO

T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendstimmungAbendstimmung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

Die Dose hatte ich fast gefunden und dann habe ich es mir schwer gemacht.

Einfach mal den Wert der Schwierigkeit beachten und dann bleibt auch nur noch eine Stelle über.

Nein, ich fahr und laufe lieber nochmal hierher Lächelnd

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 01. Juli 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Mai 2021 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Von diesem Ort bin ich sehr begeistert. Lange hätte ich hier sitzen können. Leider trieb mich dann doch die erwartungsvolle Neugier zu den Bergen Zwinkernd. Zu meinem Glück bereiteten die tosenden Wassermassen an diesem Tage kein großes Problem. Das gewünschte Objekt wurde dann gut entdeckt und in dieser Oase in Stadtnähe entspannt geloggt.

Vielen Dank für das Zeigen dieses einmaligen Ortes, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Eigentlich fahre ich ja täglich hier vorbei... habe bisher aber nichts gewusst, was für ein lauschiges Plätzchen sich jeseits der Rennpisten verbirgt.
"Eine Insel mit zwei Bergen...." ist doch immer wieder was Schönes. Die zweite "Insel" konnte nun heute gut erreicht werden. Irgendwie kommt mir diese Konstruktionsart nicht ganz unbekannt vor....Zwinkernd schön gemacht (hatte eigentlich ein anderes Objekt erwartet).

Die T-Wertung war heute maximal eine 3; die Schuhe blieben trocken.

gefunden 28. Februar 2019, 18:46 Glennifer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend und angenehm anspruchsvoll! Leider ist dort ein Baum gefällt worden und der Cache ist ggf. Leicht beschädigt worden.