Buscar Waypoint: 
 
Geocache Matemática/Física

Bitte ein stilles Wasser

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #55

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.021' E 009° 28.845' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 07. septiembre 2018
 Publicado en: 07. septiembre 2018
 Última actualización: 06. noviembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14078

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
121 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Dansk  ·  Deutsch (Alemán)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über diesen Straßennamen erzählt.

Damals wurde hier billiges Bauland ausgeschrieben und Engelsby eifrig besiedelt. Was den Häuslebauern verschwiegen wurde: die Infrastruktur war noch nicht so weit und deshalb mußten die Ersten ihr Brauchwasser aus weit entfernten Brunnen holen. Uroma schickte dafür jedesmal das lauteste, aktivste Kind los. Daher hat Oma wohl ihren Tick, nicht auffallen zu wollen, so daß sie bei jedem Restaurantbesuch immer zuerst bestellt: "Bitte ein stilles Wasser".


Was tun? Sich an den empfohlenen Wegpunkten mit >2000 cm³ "Werkzeug" eindecken und den Cache mittels Archimedes’ Erkenntnissen bergen.



Bus: Linie 11, Haltestelle "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Bus hält Teamwork Wasser benötigt

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 54° 47.763'
E 009° 28.691'
"Werkzeug"-Händler "L".

"Tool"-deployer "L".
Punto de Referencia
N 54° 47.901'
E 009° 28.526'
"Werkzeug"-Händler "F".

"Tool"-deployer "F".
Punto de Referencia
N 54° 47.638'
E 009° 28.218'
"Werkzeug"-Händler "A".

"Tool"-deployer "A".
Punto de Referencia
N 54° 47.912'
E 009° 29.092'
"Werkzeug"-Lager, kostenlos

"Tool"-store, free of charge
Parking
N 54° 48.003'
E 009° 28.909'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Na qre Cnyvfnqr, fpujnem, uvagre Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bitte ein stilles Wasser    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. enero 2022 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Spezieller Log: Letzter Fund vor über 2 Jahren, ob wohl noch alles vor Ort ist? Alles was notwendig war, konnte ich dem Listing entnehmen, vor Ort konnte ich sogar einen "Eingagn" kurz vor dem Cache finden und musste nicht an den Gärten vorbei.

Vor Ort hatte es sich im Sommer ein Vogel auf dem Cache gemütlich gemacht, heute war er aber verschwunden. Die Dose konnte dann mit den mitgebrachten Hilfsmitteln problemlos geborgen werden.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

encuentran The geocache needs maintenance. 26. octubre 2019 flensfan ha encontrado el geocache

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Hier musste zunächst ein aufmerksamer Anwohner beruhigt werden, dass ich nicht sein Anwesen, sondern etwas ganz anderes suche.
Die Konstruktion, die ich fand, ist ja fast schon ein Klassiker. So war klasr, was zu tun und zu "ergänzen" ist, damit das archimedische Prinzip funktioniert.
Physik-/ Mathecaches...ich mag sie sehr. Ein wenig Pflege täte hier wohl nötig, damit sich zukünftige Finder auch noch erfreuen können.........

encuentran 24. febrero 2019, 14:30 JG24 ha encontrado el geocache

Nach etwas Überlegen konnten wir diesen machen.

DfdC

encuentran 10. febrero 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Vor Ort angekommen festgestellt, dass die Konstruktion nicht ganz in Ordnung ist, so ist es wohl nicht gedacht. Owner wurde informiert.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

encuentran 26. enero 2019 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Es braucht manchmal einfach eine gewisse "Raffinesse" und alles wendet sich.
DFDC