Recherche de Waypoint : 
 
Géocache physique / math

Bitte ein stilles Wasser

Grandpa tells stories: #55 Please bring me a still water

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.021' E 009° 28.845' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 07. septembre 2018
 Publié le : 07. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 06. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14078

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
119 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about this street‘s name.

Not far ago cheap building land was advertised here and Engelsby settled fastly. What the pioneers didn’t know: the infrastructure wasn’t laid yet and therefore the first had to get their drinking water from distant wells. Great-grandma always sent out the loudest, most active child. Maybe because of that, grandma has her tick, not wanting to attract attention, by ordering at each lunch: "bring me a still water".


What to do? Prepare at the mentioned waypoints with >2000 cm³ "tools" and grab the cache using Archimedes' principle.



Bus: Line 11, step off at "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Bus stop Teamwork required Water needed

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 54° 47.763'
E 009° 28.691'
"Werkzeug"-Händler "L".

"Tool"-deployer "L".
Scène ou point de référence
N 54° 47.901'
E 009° 28.526'
"Werkzeug"-Händler "F".

"Tool"-deployer "F".
Scène ou point de référence
N 54° 47.638'
E 009° 28.218'
"Werkzeug"-Händler "A".

"Tool"-deployer "A".
Scène ou point de référence
N 54° 47.912'
E 009° 29.092'
"Werkzeug"-Lager, kostenlos

"Tool"-store, free of charge
Place de parking
N 54° 48.003'
E 009° 28.909'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ng gur cnyvfnqr, oynpx, oruvaq vil.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bitte ein stilles Wasser    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. janvier 2022 Woody Woodpin trouvé la géocache

Spezieller Log: Letzter Fund vor über 2 Jahren, ob wohl noch alles vor Ort ist? Alles was notwendig war, konnte ich dem Listing entnehmen, vor Ort konnte ich sogar einen "Eingagn" kurz vor dem Cache finden und musste nicht an den Gärten vorbei.

Vor Ort hatte es sich im Sommer ein Vogel auf dem Cache gemütlich gemacht, heute war er aber verschwunden. Die Dose konnte dann mit den mitgebrachten Hilfsmitteln problemlos geborgen werden.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 26. octobre 2019 flensfan trouvé la géocache

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Hier musste zunächst ein aufmerksamer Anwohner beruhigt werden, dass ich nicht sein Anwesen, sondern etwas ganz anderes suche.
Die Konstruktion, die ich fand, ist ja fast schon ein Klassiker. So war klasr, was zu tun und zu "ergänzen" ist, damit das archimedische Prinzip funktioniert.
Physik-/ Mathecaches...ich mag sie sehr. Ein wenig Pflege täte hier wohl nötig, damit sich zukünftige Finder auch noch erfreuen können.........

trouvé 24. février 2019, 14:30 JG24 trouvé la géocache

Nach etwas Überlegen konnten wir diesen machen.

DfdC

trouvé 10. février 2019 Angua33 trouvé la géocache

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Vor Ort angekommen festgestellt, dass die Konstruktion nicht ganz in Ordnung ist, so ist es wohl nicht gedacht. Owner wurde informiert.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 26. janvier 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Es braucht manchmal einfach eine gewisse "Raffinesse" und alles wendet sich.
DFDC