Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Niagara

Grandpa tells stories: #41 Niagara-falls

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 47.546' E 009° 26.517' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 01. juni 2018
 Published on: 01. juni 2018
 Laatste verandering: 02. augustus 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1407A

18 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
151 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Engels)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the Niagara-falls.

He'd planned to go down there in a barrel so he practiced a lot at this site. But Annie Taylor made the run 1901 before him. Grandpa wasn't sad about that and in the meantime begun to train for the local duck-race, which re-starts tomorrow on the 2nd of july 2018 here in town.


What to do? Beware of muggels behind the windows and watch your steps.



Bus: Line 5, step off at "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop Railway station

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken

Free parking
Parking
N 54° 47.536'
E 009° 26.507'
Kostenlos parken

Free parking
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ng gur raq bs gur oneevre, orfvqr bs gur ubyr haqrearngu n fgbar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Niagara    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. augustus 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 31. juli 2022 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache eine Wartung erhalten hat, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 13. april 2022, 13:43 Tigertier heeft de cache gevonden

Ich habe bei Sonnenschein das triefnasse Logbuch jetzt so vorsichtig öffnen können, dass das Logpasswort nun für jeden zu sehen ist. :o)
Lieber Gruß vom Tigertier

Gevonden The geocache needs maintenance. 10. april 2022, 20:12 Tigertier heeft de cache gevonden

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Niagara"! Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem hast Du uns hier eine atemberaubende Stelle gezeigt. Wirklich beeindruckend! Das Logbuch ist leider so nass, wie der Name des Caches. Eine Föhnkur kann nicht schaden. Dieser Cache ist nicht für Kinder geeignet. Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

Opmerking 10. april 2022, 16:08 Tigertier heeft een notitie geschreven

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Niagara"!
Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem hast Du uns hier eine atemberaubende Stelle gezeigt. Wirklich beeindruckend!
Das Logbuch ist leider so nass, wie der Name des Caches. Eine Föhnkur kann nicht schaden. Somit haben wir auch kein Log-Passwort.
Dieser Cache ist nicht für Kinder geeignet.
Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

Gevonden 07. september 2021, 21:05 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Le Dompteur!
Hier hatten wir ein gutes Händchen mit dem Zeitpunkt, so konnten diese Sehenswürdigkeit muggelfrei besichtigen.
TFTC!

Gevonden The geocache needs maintenance. 01. juni 2021, 13:52 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Nach einem Termin am Ballastkai war genug Zeit, um mal wieder eine kleine Runde durch den Volkspark zu drehen. Ein paar eigene Caches wollte ich kontrollieren und die Musketier-Dosen standen auf der ToDo-Liste.

Nach den Musketieren ging es noch auf die andere Seite zu den Niagara-Fällen, lange her, dass ich sie Live gesehen habe. Aber hier gibt es ja die kleine "Nachbildung".

Das Cacheversteck gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, bei einer solchen Institution krieche ich ungern im angrenzenden Garten herum. Aber gut, heute war es hier ziemlich ruhig.

Die Dose hat die Niagara-Fälle leider nicht überlebt, Wassereinbruch in allen Decks, das Logbuch ist nicht mehr zu gebrauchen.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland
T4T$

Gevonden 10. februari 2020, 19:12 Golgafinch heeft de cache gevonden

Sabine hatte dafür gesorgt das der gestern noch wie ein Brunnen wirkende Niagara heute wieder wie er selbst dastand.
Dieser Cache liegt allerdings so ungünstig, dass es für mich eigentlich nur die Zeit nach Einbruch der Dunkelheit gibt um ihn zu suchen, Und selbst dann ist nebem dem Hint noch viel Handarbeit notwendig. Denn Licht will man nicht machen.

DFDC

Gevonden 30. augustus 2019, 07:17 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Wegen der Warnung vor Hinter-Glas-Muggeln war ich schon im Morgengrauen vor Ort. Kein Mensch weit und breit! So konnte ich mich ungestört an die Bezwingung der Niagara-Fälle machen. Trotz aller gruseligen Vorahnungen, konnte ich die Dose gut finden, wider Erwarten gefahrlos loggen und mich von dem anstrengenden Tagesbeginn auf einer Bank im erholsamen Grün ausruhen.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen.
Liebe Grüße aus Cronenberg (Wuppertal, NRW)
FroschvomTal

Gevonden 02. juli 2019, 09:58 Juleniklas heeft de cache gevonden

Schnell gefunden

Gevonden 14. mei 2019, 20:49 Pedi59 heeft de cache gevonden

Heute mal Cachekontrolle am Lautrupsbach gemacht. Dabei auch an dieser schönen Ecke vorbeigekommen.
Vielen Dank!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. maart 2019, 14:50 hundw heeft de cache gevonden

Ein interessanter Ort, vielleicht nicht so breit wie der Namensgeber, aber gefühlt genauso hoch. Das Logbuch konnte sich aber nicht lange verstecken. DfdC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. februari 2019 flensfan heeft de cache gevonden

Heute mal angefangen, die Dosen im Lautrupsbachtal zu suchen. Hier gibts ja mehrere Orte mit LP-Charakter. Und ich finde es immer wieder interessant, in vergangene Zeiten Flensburger Stadtgeschichte einzutauchen.

Dose relativ schnell entdeckt; so viele Sch......... gibt es hier ja nicht. Gegensätze: der Wasserfall toste; die Terrasse war totenstill. Ein guter Start für mich.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. december 2018, 17:10 snàth dearg heeft de cache gevonden

Interessanter Cache, tolle Beschreibung, vielen Dank dafür!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 20. oktober 2018 olli-v heeft de cache gevonden

Ein toller Cache..Vielen Dank für dieden schönen Ort mitten in Flensburg 

Gevonden 02. september 2018, 17:15 JG24 heeft de cache gevonden

Nachdem wir leider nur ein Musketier finden konnten,haben wir uns auf gemacht um die "Niagara" zu suchen und das hat geklappt,bei uns war auch keiner auf der Terrasse

DfdC

Gevonden 24. augustus 2018, 10:25 Omnom409 heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache der einem eine interessante stelle zeigt!

Gevonden 19. augustus 2018 Angua33 heeft de cache gevonden

Beim dritten Versuch erfolgreich gewesen.

Bei den ersten beiden Versuchen war jeweils die Terrasse voll besetzt, da bin ich lieber wieder gegangen. Heute war das Wetter nicht so gut … also Erfolg gehabt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. augustus 2018, 13:24 Jiver78 heeft de cache gevonden

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Auf dem Weg zu den Drei Musketieren - ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe - kam ich auch noch bei den Niagarafällen vorbei.

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. juli 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Auf dem Weg hierhin war uns das Glück schon hold.
5 Cent gefunden und schnell darauf gespuckt.
Juhu, Mittagszeit = Muggelfrei !
Der Abgrund war reine Mädchen - Sache und unsere kleine
Quietsche-Ente hat jetzt einen Partner (wenn er auch ein 'Raubein' ist).
Auf dem Rückweg noch schnell eine Safari machen und alles ist Perfekt.

2 Mal Danke  und liebe Grüße

Gevonden Aanbevolen 28. juni 2018, 13:00 flint24220 heeft de cache gevonden

Die Mittagspause zwischen zwei Veranstaltungspunkten schnell für einen Spaziergang an der Förde genutzt. Der Abstecher zu diesem Cache war auch noch drin. Eine interessante Location, die ich sonst nicht gesehen hätte. Ein wenig suchen musste ich zwar, aber dafür fand ich eine noch vollkommen unberührte Dose vor. So ein FTF-Eintrag ist dann doch etwas nicht alltägliches. Vielen Dank an Le Dompteur und einen lieben Gruß von flint24220.