Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

moving nano (Sachsen-Anhalt)

Ein Nano zum Wiederverstecken

von mic@     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.197' E 010° 53.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 01. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1407E

9 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
1 Ignorierer
208 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

moving nano (Sachsen-Anhalt) - Ein Nano zum Wiederverstecken

Dieser "moving nano" wurde während der 24-Stunden-Doof Tour gelegt, die die Challenge hatte, in allen 16 Bundesländern jeweils einen Geocache innerhalb von 24 Stunden zu finden. Während dieser Tour wurde aber nicht nur gesucht, sondern auch versteckt. Und nun bist Du am Zug: Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Nano an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Logge schnellstmöglich online einen Hinweis, daß Du den Nano migenommen hast
    (damit andere Cacher nicht vergebens an diesem Ort suchen)
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova teüa.
Jrfgfrvgr, qrz Sryq mhtrjnaqg - anur orvz Abeqraqr qrf Jnegruähfpuraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler (fern)
Spoiler (fern)
Spoiler (nah)
Spoiler (nah)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für moving nano (Sachsen-Anhalt)    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 5x Wartung 1x

archiviert 01. Januar 2024 mic@ hat den Geocache archiviert

Danke für die Info an wolle1964, dann bleibt mir als Owner leider nur die Archivierung. Sollte jemand einen Nano übrig haben, so kann er/sie ihn gerne per Log aussetzen, und ich übernehme dann die neuen Daten und reaktiviere das Listing.
Frohes Neues Jahr, Mic@

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 30. Dezember 2023 wolle1964 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich hier mal wieder vorbei geschaut:

Leider sieht es schlecht aus: Der Nano ist wohl weg!

Entweder ein neuer "Finder" spendiert hier wieder einen Nano oder der Owner archiviert die Dose.

Schade.

 

wolle1964

zuletzt geändert am 01. Januar 2024

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2022 Team Karpfen hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und wieder an den alten Platz zurück Zwinkernd

TFTC!

  Neue Koordinaten:  N 48° 18.197' E 010° 53.576', verlegt um 8.7 km

Hinweis 31. Dezember 2021 wolle1964 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koordinaten:

N 48° 18.197' E 010° 53.576

Neuer Hinweis:
Westseite, dem Feld zugewandt - nahe beim Nordende des Wartehäuschens.

2 Spoilerfotos


Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler1Spoiler1 (Spoiler)
Spoiler2Spoiler2 (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Dieser moving-nano hat mich im September 2mal zum Hochablass getrieben, aber er war da nicht auffindbar!

kazumi53 war aber wohl erfolgreicher und so konnte ich ihn heute drei Orte weiter in Friedberg erfolgreich aufsuchen.

Ich habe ihn natürlich mitgenommen und in Augsburg-Haunstetten versteckt.

Neuer Ort:

N 48° 18.197' E 010° 53.576

Jetzt kann der Nano die neue Verlängerung der Straßenbahnlinie 3 nach Königsbrunn bewundern

Vielen Dank

wolle1964

zuletzt geändert am 27. Mai 2022

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.393' E 010° 58.774', verlegt um 9.1 km

Hinweis 28. November 2021, 15:30 BBASSSF hat eine Bemerkung geschrieben

Hat einen neuen Platz gefunden - 
N 48° 21' 23.558" E 010° 58' 46.430"

BBASSSF (BASF)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. November 2021, 13:02 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Der Rumtreiber ist jetzt bei uns und auf dem Weg zum nächsten Platzerl - Koordinaten folgen asap - TFTC von BBASSSF (BASF)

  Neue Koordinaten:  N 48° 23.173' E 010° 51.926', verlegt um 3.4 km

gefunden 02. November 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

So, heute ging es zu diesem Turm und dabei auch diesen kleinen gesucht und erst mal nicht gefunden.

Dank eines TJ (viele nDank nochmals) dann den richtigen Griff und den kleinen in Händen gehalten.

Im Dunkeln gleich nochmals schwerer.

Habe ihn auch gleich mitgenommen und bei

 

N 48 23.173 E 010 51.926

 

mit D2 T1,5 wieder ausgesetzt

neuer Hint: Über Kopfhöhe magnetisch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2021, 11:50 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Oh weh, das war eine harte Nuss, die uns ganz schön auf Trab gehalten hat!

  1. Versuch am vorherigen Standort am Hochablass am 28.9.:
    Da hatte den Nano bereits eine Vorfinderin mitgenommen, leider ohne das gleich zu loggen.
  2. Versuch am Fünfgartturm am 4.10.:
    Die gesamte Treppenkonstruktion erfolglos abgesucht.
  3. Versuch am 5.10. nachdem die Vorfinderin einen zusätzlichen Hinweis in Ihr Log eingefügt hatte und wir nach Rücksprache mit ihr das Suchgebiet näher einkreisen konnten.
    Nichts gesehen und nichts ertastet.
  4. Versuch am 7.10. nachdem die Vorfinderin nochmal nachgesehen hatte, ob der Nano noch da ist, wo er sein sollte.
    Diesmal zu zweit eine gefühlte Ewigkeit gesucht und schon fast wieder aufgegeben. Das gibt's doch wohl nicht!?
    Irgendwann dann endlich die Erlösung, nachdem wir nochmal alles gründlich befingert und abgetastet hatten. Da müssen wir wohl ganz schön große Tomaten auf den Augen gehabt haben.
    Heureka!!!

So einen Aufwand hatten wir bislang noch nie für einen Nano getrieben. Und das, wo wir doch diese einfallslosen Petlings, Filmdosen und Nanopopel, die zu aberhunderten ausgelegt werden, überhaupt nicht leiden können. Aber was tut man nicht alles, wenn man diesem Hobby frönt.

Wir wollen den anderen Augsburger OC-Freunden die Chance geben, sich auch noch ein bisschen an diesem Nano zu "erfreuen". Deshalb lassen wir ihn vorerst noch ein wenig an diesem schönen Ort verweilen.
Mal sehen, ob andere sich hier genauso doof anstellen, wie wir.

Vielen Dank für's Dösle und herzliche Grüße an mic@ und die Vorfinderin kazumi53
von MoWoWing.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2021 kazumi53 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nochmal nachgesehen. Der Cache ist vorort und kann gesucht werden.

nicht gefunden 04. Oktober 2021, 16:30 MoWoWing hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden!

zuletzt geändert am 07. Oktober 2021

  Neue Koordinaten:  N 48° 22.424' E 010° 54.421', verlegt um 4.0 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2021 kazumi53 hat den Geocache gefunden

Der abtrünnige Rumtreiber hat ein paar Tage nach einem neuen Zuhause gesucht und heute sein neues Domizil bezogen.

Die neuen Koordinaten lauten:

N 48° 22.424 E 010° 54.421

Die D-Wertung ist jetzt 2, die T-Wertung bleibt bei 1,5.

Hint: Außenseite oben

Viel Spaß beim Suchen Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
FünfgratturmFünfgratturm
Treppe des FünfgratturmTreppe des Fünfgratturm


zuletzt geändert am 04. Oktober 2021

nicht gefunden 28. September 2021, 12:00 MoWoWing hat den Geocache nicht gefunden

Habe erst gestern auf der Karte diesen Rumtreiber entdeckt.
Heute wollte ich ihn mir schnappen und auf die Weiterreise schicken.
Leider konnte ich ihn an der im Spoilerfoto eindeutig markierten Stelle und auch drum herum nicht entdecken.
Möglicherweise hat ein anderer Kollege den Anhalter bereits mitgenommen und nur noch nicht geloggt.

zuletzt geändert am 07. Oktober 2021

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.582' E 010° 56.088', verlegt um 365 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. September 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Vorgestern ging es zurück von Berlin. Auf der Strecke lagen kaum OC Onlys, doch einer bot sich prima an, da nur ein kleiner Umweg notwendig war. Den DNF hatte ich gelesen und stelltemich innerlich schon darauf ein, dass der Nano wirklich weg ist. Erfreulicherweise konnte ich ihn aber lokalisieren. Gut, wenn man groß ist und das Versteck auch aus einer anderen Perspektive betrachten kann, sonst muss man Glück beim Tasten haben.

Mitgenommen habe ich den Cache gleich ein ganzes Stück in den Süden. Seit vorhin erfreut er sich an der Aussicht auf den Hochablass.
neue Position: N48° 20.582 E010° 56.088
Hint: links unten, siehe Spoilerbild

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick auf den Hochablass..Ausblick auf den Hochablass..
SpoilerSpoiler (Spoiler)

nicht gefunden 28. Januar 2018, 15:00 Ziegenpeter29 hat den Geocache nicht gefunden

Bei meiner heutigen Fahrradtour wollte ich diesen Cache zum "Verpflanzen" mitnehmen. Leider - trotz aufwendiger Suche - habe ich ihn nicht gefunden. Ich weiß, hier steht, es ist ein Nano. Auch habe ich den Hinweis gelesen. Da die Koordinaten mir nicht eindeutig sagen welche Stelle gemeint ist, blieb er mir verborgen. Oder ist er vielleicht gar nicht mehr da? Owner, bzw. Derjenige, welcher zuletzt geloggt hat, bitte mal nachsehen.

  Neue Koordinaten:  N 51° 31.417' E 012° 10.430', verlegt um 26 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Dezember 2017 mascobabe hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koordinaten: N 51° 31.417 E 012° 10.430

Hint: grüner Pfosten links unten!

gefunden 28. Dezember 2017, 16:59 carphunter81 hat den Geocache gefunden

**FTF**                                     Heute zusammen mit mascobabe diesen Cache besucht und gefunden! Beim Rest siehe Logo von mascobabe! DFDC

gefunden 28. Dezember 2017, 09:27 mascobabe hat den Geocache gefunden

***FTF*** mit carphunter81 und gleichzeitig unser erster beweglicher cache. Wir platzieren dich neu in Landsberg, mal sehen ob du dort eher vom Nächsten gefunden wirst ;-)
Dancacheön