Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
moving nano (Schleswig-Holstein)

 Ein Nano zum Wiederverstecken

von mic@     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 45.376' E 009° 31.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14089

7 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

moving nano (Schleswig-Holstein) - Ein Nano zum Wiederverstecken

Dieser "moving nano" wurde während der 24-Stunden-Doof Tour gelegt, die die Challenge hatte, in allen 16 Bundesländern jeweils einen Geocache innerhalb von 24 Stunden zu finden. Während dieser Tour wurde aber nicht nur gesucht, sondern auch versteckt. Und nun bist Du am Zug: Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Nano an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova teüa.
Bora eüore bqre hagra qhepu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für moving nano (Schleswig-Holstein)    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 6x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 45.376' E 009° 31.719', verlegt um 5.7 km

gefunden 16. Dezember 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Die Reise geht weiter.

Die neuen Koordinaten sind: N54° 45.376'  E009° 31.719'.

Hinweis: Oben rüber oder unten durch Zwinkernd!

DfdC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2018, 09:00 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Da konnte ich leider nicht dran vorbeifahren, ist es doch mein Weg zur Arbeit. Also rechts gehalten und den Nano geschnappt. Weiter geht es am 3. Adventswochenende. Bis dahin wird er gehegt und gepflegt.

DfdC und der Idee sowie dem neuen legen. Lachend

  Neue Koordinaten:  N 54° 46.468' E 009° 26.765', verlegt um 124 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2018 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Soo, in Rücksprache mit mic@ habe ich den Cachebehälter erneuert und ihn innerhalb Schleswig-Holsteins ein ganzes Stück weiter nach Norden getragen.  Er liegt nun bei den neuen Koordinaten:

N 54 46.468 E 009 26.765

Es ist und bleibt ein nano, und diesmal ist er an einem Hydrantenschild versteckt. Viel Spaß den neuen Suchern!

nicht gefunden 03. Dezember 2018 NevermindMe hat den Geocache nicht gefunden

Moin!

 

Ich hatte mir vorgenommen diesen Cache mal ein Stück weiter in den Norden zu nehmen... Aber da hier gerade die Harvester am Roden waren und die Umgebung sehr umgewühlt ausschaut war es nicht verwunderlich, dass ich bei jedem der Schilder keinen Nano entdecken konnte... Schade! 

 

Soll ich Ersatz auslegen?

  Neue Koordinaten:  N 53° 43.108' E 010° 03.568', verlegt um 2.8 km

gefunden 06. Mai 2018, 13:09 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Hallo, vielen Dank für diesen kleinen Fiesling.Koordinaten neu 53' 43' 108" ; 010' 03' 568"

  Neue Koordinaten:  N 53° 44.430' E 010° 02.262', verlegt um 6.6 km

gefunden 02. Dezember 2017, 12:50 Gargyl hat den Geocache gefunden

Gefunden und neu versteckt bei N53° 44.430 E10° 02.262.

Hinweis: Onax.

  Neue Koordinaten:  N 53° 40.903' E 010° 02.985', verlegt um 16 km

Hinweis 17. November 2017 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Ab nach Schleswig-Holstein!
"Hmm, unverhofft einen Nano zu verstecken, ist gar nicht so einfach..."
Die Dose hängt jetzt nanotypisch bei N53 40.903 E010 02.985 rum.
Annäherung von Norden oder von OC13C56 möglich. ;-)
Hint: mnha, rpxr, xavrubrur

@ Le Dompteur: 16 km Richtung Flensburg sind schon geschafft!

gefunden 16. November 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein beweglicher Cache!  :-) So etwas hatte ich ja noch nie. :-)
Daher bin ich heute gleich mal auf Hafencity-Tour gegangen.
Ein paar Bänke mußte ich hier probesitzen, dann fühlte ich das Döschen und konnte loggen.
Ich habe es mitgenommen, um es morgen in SH zu platzieren.
Danke für diesen besonderen Cache von µKosmos (geloggt mit µK1611)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14089_moveSH_logOC14089_moveSH_log

kann gesucht werden 01. November 2017 mic@ hat den Geocache gewartet

Koordinaten wurden nachgemessen und korrigiert. Viel Erfolg beim Suchen, Finden und Wiederverstecken, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.444' E 009° 59.123', verlegt um 27 Meter

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Oktober 2017 HHL hat eine Bemerkung geschrieben

Die aktuellen Koords liegen im Wasser. Wie beknackt ist das denn?

Frohes Lernen

Hans

nicht gefunden 30. Oktober 2017 drachenmaedchen hat den Geocache nicht gefunden

Das Spoilerfoto war nicht hilfreich....

Hinweis 27. Oktober 2017 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Na Klasse; ein Schleswig-Holstein-Cache am südlichsten Zipfel des Landes zwischen den Meeren.
Geht nun der Prophet zum Berg oder warte ich, bis der nano-Berg zu mir kommt?
Wehe, ich bekomme den in die Finger, dann wird das die nördlichste Reise eines deutschen moving-caches ever!   ;)
DFDMC

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.440' E 009° 59.099', verlegt um 10 km

Hinweis 27. Oktober 2017 -Locke- hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal in der Cacheartenbeschreibung nach geschaut. Dort habe ich von "_umgehend _(also sofort)" nichts gelesen.

quote

Beweglicher Cache

Der Cache wechselt seine Position. Er kann z. B. von jedem Finder an einem neuen Ort versteckt werden; die neuen Koordinaten und ggf. eine neue Aufgabe werden dann im Logeintrag veröffentlicht. Oder der Cache befindet sich an einem Verkehrsmittel, dessen Koordinaten herauszufinden sind.

unquote

Was natürlich keiner wissen kann, der nicht fragt: Mich hat der owner gebeten einen speziellen Versteckort auszuwählen und zu dem bin ich gestern leider aufgrund meines Lebens nicht hingekommen. Dies konnte ich erst heute erledigen.

 

Viel Spaß beim Suchen

Hinweis 27. Oktober 2017 HHL hat eine Bemerkung geschrieben

Für die Vollpfosten unter uns Cachern (und davon gibt es inzwischen ja nicht wenige) sollte in die Cachebeschreibung aufgenommen werden, daß ein Moving Cache kein TB ist und deshalb umgehend (also sofort) an einem neuen Platz wiederversteckt werden sollte.

 

Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2017, 08:00 -Locke- hat den Geocache gefunden

Neue Locaction:

N53 32.440 E009 59.099

Bilder für diesen Logeintrag:
HierHier


zuletzt geändert am 27. Oktober 2017

  Neue Koordinaten:  N 53° 34.260' E 010° 08.092', verlegt um 2.8 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2017, 20:05 Mystphi hat den Geocache gefunden

LachendLachendFTF! LachendLachend

So so, ein Moving Cache! So etwas findet man ja nur noch auf OC. Und wenn die dann auch noch in unmittelbarer Homezone aufploppen, kann man natürlich nicht widerstehen. Da dies mein erster moving Cache ist, bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob ich nun alles richtig gemacht habe. So liegt dieser Cache jetzt nicht mehr in SH, sondern in HH. Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht. Wenn nicht, dann werde ich ihn natürlich wieder nach SH bringen. Aber dieses neue Versteck fand ich so schön, dass ich es, wenn schon nicht für einen eigenen Cache, dann doch wenigstens für diesen Moving Cache nehmen wollte. Die neuen Koordinaten lauten:

N53° 34.260 / E10° 08.092

neuer Hint: bora, hrore "W"

An den Wertungen ändert sich nichts. Vielen Dank für diesen Cache der ungewöhnlichen Art.

Viele Grüße

Gerald