Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

moving nano (Schleswig-Holstein)

Ein Nano zum Wiederverstecken

von mic@     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.976' E 009° 34.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14089

13 gefunden
4 nicht gefunden
11 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
321 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

moving nano (Schleswig-Holstein) - Ein Nano zum Wiederverstecken

Dieser "moving nano" wurde während der 24-Stunden-Doof Tour gelegt, die die Challenge hatte, in allen 16 Bundesländern jeweils einen Geocache innerhalb von 24 Stunden zu finden. Während dieser Tour wurde aber nicht nur gesucht, sondern auch versteckt. Und nun bist Du am Zug: Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Nano an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Logge schnellstmöglich online einen Hinweis, daß Du den Nano migenommen hast
    (damit andere Cacher nicht vergebens an diesem Ort suchen)
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova fvyorea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Haddebyer und Selker Noor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für moving nano (Schleswig-Holstein)    gefunden 13x nicht gefunden 4x Hinweis 11x Wartung 2x

archiviert 19. Mai 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Da der moving nano anscheinend eigenständig weiterreiste, archiviere ich nun dieses Listing. Adieu, Mic@

nicht gefunden 19. Mai 2021 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

An der beschriebenen und auf dem Spoiler gezeigten Stelle ist definitiv nichts mehr vorhanden

  Neue Koordinaten:  N 54° 29.976' E 009° 34.205', verlegt um 21 Meter

gefunden 12. Juni 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Rund 20m südsüdöstlich von den alten Koords gibt es eine Stelle, die neben einem Gedenkstein und einer Infotafel jetzt auch einem Nano Platz bietet. Auf dem Logstreifen ist noch viel Platz.

Neue Koordinaten:  N 54° 29.976' E 009° 34.205'

DFDC , The Flying Ducks aus Schwansen

zuletzt geändert am 13. Juni 2020

gefunden 26. Januar 2020 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

neue Caches in Haithabu und während ich die in noch auf dem P sortierte ploppte dieser Tradi auf, in ca 60m Entfernung - kein Ding! Also steuerte ich diesen als erstes an, er war gut zu finden. Und da der Ort so geschichtsträchtig ist, beließ ich den Cache auch vor Ort. Der Dose geht es sehr gut.

TFTC und Gruß, der Feenstrumpf

Hinweis 01. September 2019 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mir erlaubt, den Nano ein wenig weiter zu tragen.
Nun ist der Kleine zum Wickinger mutiert... hey hey Wickie.
Neue Koordinaten und Hint wurden schon von mir selber gesetzt.
Danke nochmal für die Nano Spende, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 54° 29.987' E 009° 34.199', verlegt um 33 km

gefunden 31. August 2019, 09:58 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag eines Kurzurlaubs:

1. Zu Besuch bei der Alexandra

2. moving nano (Schleswig-Holstein)

Nach einigem Umschauen gefunden.

3. Über den Dächern der Stadt

4. Collundspark

5. Forscher und Entdecker

6. RUMREGATTA am Museumshafen

7. 6. Opencaching.de HQ Event

8. Citius, altius, fortius - Das olympische Feuer geht nach...

9. Willkommen aus... Schleswig-Holstein!

10. Willkommen aus... Bayern!

11. Willkommen aus... der Welt!

12. Willkommen aus... Europa!

13. Götz von Berlichingen

14. Von Politik und Aussichten VI

15. Limes balticus 20.6

16. Limes balticus 20.5

17. Wieviele Fähren?

rkschlotte

  Neue Koordinaten:  N 54° 47.422' E 009° 26.023', verlegt um 616 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2019, 22:00 JG24 hat eine Bemerkung geschrieben

Da an den alten Koordinaten der Nano gemuggelt wurde und sich dort wohl auch eine GC Dose befinden soll 

(die aber nirgens gelistet ist ) haben wir nach Rücksprache mit Mic@ einen neuen Nano an anderer Stelle ins Spiel gebracht.

Die neuen Koordinaten 

N 54°47.422`

E 009°26.023`

Neuer Hinweis :

Ich bin Silber / an der Mauer

nicht gefunden 03. Juli 2019, 08:00 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

Einen grünen Nano fanden wir nicht. Am augenscheinlichen Versteck (wenn die Coords exakt wären) hängt nur eine schöne, altbekannte G$-Büxe.

  Neue Koordinaten:  N 54° 47.750' E 009° 25.925', verlegt um 5.4 km

gefunden 30. Juni 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache sich ein paar Tage erholt hat, haben wir beschlossen ihn hier wieder frei zu lassen, um ihn seine weiter Reise zu ermöglichen. 

Neue Koordinaten: N54°47.750`E 009°25.925`

Hinweis: Hier dreht sich einiges und Licht gibt es hier auch 

Viel Spaß beim suchen 

 

Hinweis 23. Juni 2019 JG24 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben den Kleinen heute mitgenommen und werden ihn nächstes Wochenende wieder aussetzen, Heute war es leider nicht möglich da es wegen einer Veranstaltung zuviele Muggels gab.

DfdC

zuletzt geändert am 30. Juni 2019

  Neue Koordinaten:  N 54° 50.531' E 009° 24.432', verlegt um 7.5 km

gefunden 10. Juni 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Kleinen heute an einen der nördlichen Zipfel von Schleswig-Holstein gebracht, einen Meter weiter ist Dänemark.

Man kann hier sehr schön in Kupfermühle, dem Kollunder Wald und an der Krusau entlangspazieren.

 

N 54° 50.531 E 009° 24.432

zuletzt geändert am 15. Juni 2019

Hinweis 09. Juni 2019 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Kleinen heute an mich genommen, morgen werde ich ihn wieder auslegen.

  Neue Koordinaten:  N 54° 46.618' E 009° 26.281', verlegt um 6.3 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Hab ein schönes neues Versteck für den Kleinen gefunden mit guter (Weiter-)Reisemöglichkeit. NAch dem Fund könnt ihr gut die Umgebung zum Entspannen nutzen.........

Neue Wertung: D 2/  T 2,5.

Neue Koordinaten: 54° 46.618   9° 26.281

Hinweis: 12 bekannte Zeichen umringen mich/ 1,75 m Höhe/ etwas Spitzes (z.B. Büroklammer) ist zur Bergung nötig

Hinweis 08. Juni 2019 flensfan hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich zweimal an den Koords des Ablageortes nichts gefunden hab, setzte ich eine Anfrage an den Verstecker ab. Und siehe da: die Koords stimmten nicht und in 83 m Luftlinie Entfernung fand ich den Schlingel (hätte ich den Hint richtig interpretiert...egal).......und hab ihn heute eingesackt. Ich werde ein neues Versteck für ihn finden. Mir schwebt da schon etwas bestimmtes vor....wird seine Reisewahrscheinlichkeit vermutlich erhöhen.

  Neue Koordinaten:  N 54° 45.376' E 009° 31.719', verlegt um 5.7 km

gefunden 16. Dezember 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Die Reise geht weiter.

Die neuen Koordinaten sind: N54° 45.376'  E009° 31.719'.

Hinweis: Oben rüber oder unten durch Zwinkernd!

DfdC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2018, 09:00 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Da konnte ich leider nicht dran vorbeifahren, ist es doch mein Weg zur Arbeit. Also rechts gehalten und den Nano geschnappt. Weiter geht es am 3. Adventswochenende. Bis dahin wird er gehegt und gepflegt.

DfdC und der Idee sowie dem neuen legen. Lachend

  Neue Koordinaten:  N 54° 46.468' E 009° 26.765', verlegt um 124 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2018 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Soo, in Rücksprache mit mic@ habe ich den Cachebehälter erneuert und ihn innerhalb Schleswig-Holsteins ein ganzes Stück weiter nach Norden getragen.  Er liegt nun bei den neuen Koordinaten:

N 54 46.468 E 009 26.765

Es ist und bleibt ein nano, und diesmal ist er an einem Hydrantenschild versteckt. Viel Spaß den neuen Suchern!

nicht gefunden 03. Dezember 2018 NevermindMe hat den Geocache nicht gefunden

Moin!

 

Ich hatte mir vorgenommen diesen Cache mal ein Stück weiter in den Norden zu nehmen... Aber da hier gerade die Harvester am Roden waren und die Umgebung sehr umgewühlt ausschaut war es nicht verwunderlich, dass ich bei jedem der Schilder keinen Nano entdecken konnte... Schade! 

 

Soll ich Ersatz auslegen?

  Neue Koordinaten:  N 53° 43.108' E 010° 03.568', verlegt um 2.8 km

gefunden 06. Mai 2018, 13:09 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Hallo, vielen Dank für diesen kleinen Fiesling.Koordinaten neu 53' 43' 108" ; 010' 03' 568"

  Neue Koordinaten:  N 53° 44.430' E 010° 02.262', verlegt um 6.6 km

gefunden 02. Dezember 2017, 12:50 Gargyl hat den Geocache gefunden

Gefunden und neu versteckt bei N53° 44.430 E10° 02.262.

Hinweis: Onax.

  Neue Koordinaten:  N 53° 40.903' E 010° 02.985', verlegt um 16 km

Hinweis 17. November 2017 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Ab nach Schleswig-Holstein!
"Hmm, unverhofft einen Nano zu verstecken, ist gar nicht so einfach..."
Die Dose hängt jetzt nanotypisch bei N53 40.903 E010 02.985 rum.
Annäherung von Norden oder von OC13C56 möglich. ;-)
Hint: mnha, rpxr, xavrubrur

@ Le Dompteur: 16 km Richtung Flensburg sind schon geschafft!

gefunden 16. November 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein beweglicher Cache!  :-) So etwas hatte ich ja noch nie. :-)
Daher bin ich heute gleich mal auf Hafencity-Tour gegangen.
Ein paar Bänke mußte ich hier probesitzen, dann fühlte ich das Döschen und konnte loggen.
Ich habe es mitgenommen, um es morgen in SH zu platzieren.
Danke für diesen besonderen Cache von µKosmos (geloggt mit µK1611)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14089_moveSH_logOC14089_moveSH_log

kann gesucht werden 01. November 2017 mic@ hat den Geocache gewartet

Koordinaten wurden nachgemessen und korrigiert. Viel Erfolg beim Suchen, Finden und Wiederverstecken, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.444' E 009° 59.123', verlegt um 27 Meter

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Oktober 2017 HHL hat eine Bemerkung geschrieben

Die aktuellen Koords liegen im Wasser. Wie beknackt ist das denn?

Frohes Lernen

Hans

nicht gefunden 30. Oktober 2017 drachenmaedchen hat den Geocache nicht gefunden

Das Spoilerfoto war nicht hilfreich....

Hinweis 27. Oktober 2017 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Na Klasse; ein Schleswig-Holstein-Cache am südlichsten Zipfel des Landes zwischen den Meeren.
Geht nun der Prophet zum Berg oder warte ich, bis der nano-Berg zu mir kommt?
Wehe, ich bekomme den in die Finger, dann wird das die nördlichste Reise eines deutschen moving-caches ever!   ;)
DFDMC

  Neue Koordinaten:  N 53° 32.440' E 009° 59.099', verlegt um 10 km

Hinweis 27. Oktober 2017 -Locke- hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal in der Cacheartenbeschreibung nach geschaut. Dort habe ich von "_umgehend _(also sofort)" nichts gelesen.

quote

Beweglicher Cache

Der Cache wechselt seine Position. Er kann z. B. von jedem Finder an einem neuen Ort versteckt werden; die neuen Koordinaten und ggf. eine neue Aufgabe werden dann im Logeintrag veröffentlicht. Oder der Cache befindet sich an einem Verkehrsmittel, dessen Koordinaten herauszufinden sind.

unquote

Was natürlich keiner wissen kann, der nicht fragt: Mich hat der owner gebeten einen speziellen Versteckort auszuwählen und zu dem bin ich gestern leider aufgrund meines Lebens nicht hingekommen. Dies konnte ich erst heute erledigen.

 

Viel Spaß beim Suchen

Hinweis 27. Oktober 2017 HHL hat eine Bemerkung geschrieben

Für die Vollpfosten unter uns Cachern (und davon gibt es inzwischen ja nicht wenige) sollte in die Cachebeschreibung aufgenommen werden, daß ein Moving Cache kein TB ist und deshalb umgehend (also sofort) an einem neuen Platz wiederversteckt werden sollte.

 

Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2017, 08:00 -Locke- hat den Geocache gefunden

Neue Locaction:

N53 32.440 E009 59.099

Bilder für diesen Logeintrag:
HierHier


zuletzt geändert am 27. Oktober 2017

  Neue Koordinaten:  N 53° 34.260' E 010° 08.092', verlegt um 2.8 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2017, 20:05 Mystphi hat den Geocache gefunden

LachendLachendFTF! LachendLachend

So so, ein Moving Cache! So etwas findet man ja nur noch auf OC. Und wenn die dann auch noch in unmittelbarer Homezone aufploppen, kann man natürlich nicht widerstehen. Da dies mein erster moving Cache ist, bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob ich nun alles richtig gemacht habe. So liegt dieser Cache jetzt nicht mehr in SH, sondern in HH. Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht. Wenn nicht, dann werde ich ihn natürlich wieder nach SH bringen. Aber dieses neue Versteck fand ich so schön, dass ich es, wenn schon nicht für einen eigenen Cache, dann doch wenigstens für diesen Moving Cache nehmen wollte. Die neuen Koordinaten lauten:

N53° 34.260 / E10° 08.092

neuer Hint: bora, hrore "W"

An den Wertungen ändert sich nichts. Vielen Dank für diesen Cache der ungewöhnlichen Art.

Viele Grüße

Gerald