Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Mondfahrer sind da

 Kunst ist, was du daraus machst...

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.888' E 011° 27.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC140A1

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die Figurengruppe „Mondfahrer“ entstand im Jahre 1969 und wiegt rund 400 Kilo.


Der „Gute Hirte“ und „Humpty Dumpty“ haben Gesellschaft bekommen: Die „Mondfahrer“ beobachten von ihrem lauschigen Plätzchen unter den alten Bäumen aus im Neumarkter Stadtpark ab sofort die Kinder am Wasserspielplatz. Der 2,50 Meter hohe Bronzeguss zeigt Eltern mit Kind in einem Motorrad samt Beiwagen. Er stammt von dem Erlanger Künstler Heinrich Kirchner, der auch den „Guten Hirten“ östlich des Eingangs zum Museum Lothar Fischer geschaffen hat.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches musst du nun zum Wasserspielplatz gehen. Dort findest du die Erfindung eines bekannten griechischen Mathematikers. Sein Name ist das Passwort zum Loggen dieses Caches. Mach noch ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstandes vor den Mondfahrern und hänge es als Anwesenheitsbeweis an deinen Logeintrag an.

Beachte beim Passwort die Groß- & Kleinschreibung. Es ist nur der Vorname des Griechen gesucht !!!

Bilder

Mondfahrer
Mondfahrer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mondfahrer sind da    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2021, 20:40 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2021-09-05 - 20:40 - Die-Mondfahrer-sind-da

Diesen Cache habe ich gefunden, als es bereits finster war. Ich habe auf meinen Cache-Buddy gewartet, weil wir heute einen urbanen WIG-N8C machen wollten.

Die Installationen vor Ort und der zugehörige Erfinder waren schnell identifiziert. 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg

Bilder für diesen Logeintrag:
OC140A1_Die-Mondfahrer-sind-da 01OC140A1_Die-Mondfahrer-sind-da 01
OC140A1_Die-Mondfahrer-sind-da 02OC140A1_Die-Mondfahrer-sind-da 02

gefunden 15. August 2021, 14:04 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Seid mir gegrüßt ihr Mondfahrer!!!

Danke fürs Herführen!!!!Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mondfahrer kaperten mein Fahrrad!Die Mondfahrer kaperten mein Fahrrad!

gefunden 04. Juni 2021, 16:12 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder in Neumarkt und sind bei unserem Stadtrundgang auch hier vorbei gekommen.

Danke für den Virtual sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2020, 13:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Wir kamen hier im Rahmen des GC-Caches Neumarkter Schloß vorbei und bestaunten auch kurz die Mondfahrer!

gefunden 13. November 2018 uhu60 hat den Geocache gefunden

Schon öfter bin ich an den Mondfahrern und dem schönen Wasserspielplatz vorbeigelaufen. Im Sommer ist ein toller Platz für Kinder und jeden, der sich ein wenig abkühlen möchte.

Der Mathematiker war mir natürlich ein Begriff, aber das er etwas mit dem Wasserspiel zu tun hat, wusste ich nicht. Ich war mit sehr vielen feuchten Herbstblättern an Ort und Stelle

Bilder für diesen Logeintrag:
Mondfahrer im HerbstMondfahrer im Herbst

gefunden 05. Oktober 2018, 12:35 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, und in der Mittagspause die nötigen Infos eingesammelt, und diesen schönen Platz besucht.

 

Danke für die Idee mit dem Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem Autoschlüssel dagewesen ;-)Mit dem Autoschlüssel dagewesen ;-)