Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Verbindung

 Bad Ems - Berlin

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.815' E 007° 43.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 03. November 2017
 Letzte Änderung: 20. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC140AA

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Mystery, der nur im Team gelöst werden kann. (Siehe , in diesem Fall ist der andere OCler euer Hilfsmittel. Zwinkernd)

Die Koordinaten liegen in Bad Ems auf einem Kilometerstein. (Foto)

Der Mystery

Manchmal blicke ich als Bad Emser Ocler doch recht neidisch auf Berlin. Da ist wenigstens was los... nein, nicht die Bären, sondern die Cacher, da kommt doch des öfteren der ein- oder andere Log rein. Hier in Bad Ems sieht das ganz anders aus. Da werden nur die Dosen auf der anderen Plattform geloggt. Seufz!

Da kam mir eine Idee...

 

Warum nicht auch die Berliner OCler (bzw. jene, die schon einmal in Berlin gecacht haben) an diesen Cache teilhaben lassen?!

 

Wie kann ich denn jetzt diesen Cache loggen?

Ihr sucht zwei OCOnly SSVC Caches. Einen in Berlin (1) und einen in Bad Ems (2).

Es handelt sich bei diesen Caches um das Wahrzeichen, der jeweiligen Stadt.

Habt ihr die betreffenden Caches herausgefunden, benötigt ihr deren Passwörter, um diesen Mystery hier zu loggen.

zu 1) Berlin, da benötigt ihr die drei ersten Buchstaben oder Ziffern und

zu 2) Bad Ems, da benötigt ihr die drei letzten Buchstaben oder Ziffern.

Zusammengefügt ergeben sie das Passwort für diesen Mystery.

   _ _ _ _ _ _

(Buchstaben alle großgeschrieben!)

 

BEISPIEL:

BERLIN -> BAD EMS

Wenn ihr jetzt zum Beispiel am Berliner SSVC gewesen seid und das Passwort dafür habt, müsst ihr nur noch den passenden Cacher aus Bad Ems und Umgebung finden, der euch die 2. Hälfte des Passwortes verraten kann.

Alternativ müsstet ihr in einen Zug -oder in euer Auto- steigen und selbst nach Bad Ems fahren, da gibt es auch gute Verbindungen. Zwinkernd

 

BAD EMS -> BERLIN
Ich selbst war am Bad Emser SSVC und wenn dieser Cache hier veröffentlicht wurde, dann hab ich einen Berliner Cacher gefunden, der mir mit dem SSVC dort helfen konnte.

 

Ich wünsche   

        VIEL SPASS

                   auf eurer Suche nach der richtigen Verbindung!

 

(Vielleicht kommt ja durch diesen Cache der ein- oder andere schöne Kontakt zustande.)

 

 

 

 

Wichtige Hinweise:

  • Es soll nicht das ganze Passwort des jeweiligen SSVC genannt werden, damit es nicht zu Couchpotato-Logs kommt!
  • Den Wegpunktcode (siehe hint) der beiden SSVC Caches nenne ich im Listing absichtlich nicht, denn diesen muss der Cacher, der den Mystery lösen will selbst herausfinden - was aber wirklich nicht schwer ist.
  • Derjenige, der die Anfrage an einen anderen Cacher stellt, darf diesem natürlich den Wegpunktcode - zusammen mit der fehlenden Passworthälfte - geben, als Belohnung für die Hilfe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhe Üoreceüshat:
Oreyva Jrtchaxg raqrg zvg 8N
Onq Rzf Jrtchaxg raqrg zvg 9P

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Verbindung    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. November 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Das war ja für mich auf der Reise schon eine Überraschung, dass ich gleich in zwei Richtungen nach "Bad Ems" aushelfen konnte und damit auch den Bad Emser Teil des Logpassworts erhalten konnte. Das ist doch eine nette Idee, um ferne Kontakte zu knüpfen - und es zahlt sich aus, alte Cache-Fotos gut aufzuheben Lächelnd Vielleicht komme ich ja auch mal nach Bad Ems!

Danke für den Virtual, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 03. November 2017, 12:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da hat cacher.ella73 ja eine tolle Idee mit diesem etwas anderen Cache gehabt. Der Passwortteil von Bad Ems war mir bekannt, aber beim Lösungswort des SSVC aus Berlin musste ich passen. Der richtige Cache konnte schnell ermittelt werden und beim Anschauen der Logeinträge fiel mir eine bekannte Cacherin auf, die hier schon fündig wurde.
Ergo verknüpfte ich mich mal rein virtuell mit dogesu und über diese über Ländergrenzen hinfortschreitende Verbindung erhielt ich den mir fehlenden ersten Teil. Herzlichen Dank nochmal dafür.
Ganz nebenbei hatte ich mir die gleiche Cacherin, wie die Ownerin ausgesucht, um an die fehlenden Informationen zu kommen.😉 Nun war das Passwort komplett und es kann geloggt werden. Fairerweise lasse ich aber dogesu den FTF, weil sie schon vor mir, dass komplette Lösungswort beisammen hatte und nur noch nicht loggen konnte.

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese fantastische Idee. Diese ließe sich natürlich noch fortsetzen. Ich wäre durchaus bereit für eine weitere Verbindung von Leipzig/Grimma nach Bad Ems, natürlich rein virtuell :P  ✌🤗

Valar.Morghulis
3. November 2017 # 716

Hinweis 03. November 2017, 11:55 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist ja mal ne lustige Idee. Ich hätte den Teil des Passwortes von Bad Ems zu bieten. Wer den berliner Teil hat, kann sich gerne melden 😉

Valar.Morghulis