Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Atlas?

Viele Bedeutungen eines bekannten Begriffes.

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.395' E 012° 19.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 26. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC140DE

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Weißt du, was ein „Atlas“ ist? Sicherlich!

Hast du einen Atlas? Weiß ich nicht.

Kennst du das Wort Atlas in einem anderen Zusammenhang? Jede Wette gehe ich ein, dass du sie nicht alle aufzählen kannst, die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs „Atlas“!

Bist du jetzt neugierig genug? Dann informiere dich (oberflächlich) in der Wikipedia!  https://de.wikipedia.org/wiki/Atlas

An den angegebenen Koordinaten kannst du einen Leipziger Atlas sehen.

8-ung: Das ist ein virtueller Cache ohne Logbuch. Wenn du ihn loggen willst, musst du die Antwort auf eine Frage finden, die sich in der Nähe des Leipziger Atlasses klären lässt.

Passwort: Wie heißt der Personaltrainer Daniel Xxxxx mit Familiennamen?

Fakultativ: Bringe deinen Atlas mit, fotografiere dich damit vor dem Leipziger Atlas und lade das Foto zu deinem Logeintrag hoch.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Atlas?    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung unserer Homezone unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlas? - Bild vom 19.06.22Atlas? - Bild vom 19.06.22

gefunden 19. Juni 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung unserer Homezone unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlas? - Bild vom 19.06.22Atlas? - Bild vom 19.06.22

gefunden 29. Dezember 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Nach der Lab-Runde in Kleinzschocher ging es noch zum Atlas. Danke fürs Zeigen!

gefunden 25. August 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Mystery in der Nähe haben wir heute hier mal angehalten und uns den Namensgeber angeschaut. Ist schon beeindruckend, was der leistet.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 02. Juni 2021, 10:22 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier ein anderes Finale abgeholt und geschaut. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 22. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Oh man, hier war ich schon echt lange nicht mehr... 😯! Ich bilde mir ein vor Jahren gab es da mal einen Mystery Om schmunzelhaase, aber ich kann mich auch irren.

Das Gebäudeensemble ist schon beeindruckend, selbstverständlich auch der Herr mit dem Erdball auf der Schulter... 😁!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem starken HerrnANNO1999 vor dem starken Herrn

gefunden 17. Dezember 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Auf einer Laufrunde kam ich heute hier vorbei und da fiel mir dieser Cache wieder ein. Das finden des Pw war nicht schwer, nur das Merken Verlegen da ich in der Regel kein Handy dabei habe. In das nicht renovierte Gebäude wollte ich mal einsteigen, leider kam ich zu spät. Nun ist alles wieder Hübsch gemacht.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 01. Oktober 2020 Q87 hat den Geocache gefunden

Heute in den frühen morgenstunden bei herrlichsten sonnenschein hier gewesen.

gefunden 30. August 2020, 13:31 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Besucht.
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
AtlasAtlas

gefunden 05. August 2020, 23:59 axxv hat den Geocache gefunden

Atlas? Ach, der Groschen ist gefallen. Schon oft hier vorbeigegangen. Nun endlich auch mal einen Virtual und der erste OC in der Statistik. TFTC

6. August 2020 00:01

gefunden 01. Mai 2020 TOFFL hat den Geocache gefunden

Die alten Nutzer gingen, neue kamen, der olle Atlas blieb und trägt standhaft seine Last...

Einen Atlas habe ich nicht mehr, habe aber meinen persönlichen, kleinen "Atlas" mitgebracht, der dem großen mal kurz beim tragen unterstützte.

Danke+Gruß!

Bilder für diesen Logeintrag:
kleiner Atlaskleiner Atlas

gefunden 19. September 2019, 01:57 battuna24 hat den Geocache gefunden

Ein Termin in der Nähe und ein Cache auf einer anderen Plattform führten mich auch an diesem interessanten Ort vorbei.
Augen auf und Gripps angestrengt.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 20. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ein bisschen Zeit in den Abendstunden nutzte ich für eine kleine Caching-Runde mit dem Rad und dabei wollte ich mir diesen Virtual mal anschauen.

Einen Atlas habe ich tatsächlich nicht mehr zu Hause. Das ist ganz schön lange her, dass ich sowas zum letzten Mal in den Händen hatte^^ Ist bei mir offenbar komplett durch google-maps ersetzt worden ;-) Finde ich aber auch in Ordnung. Das Internet-Kartenmaterial ist inzwischen so gut geworden. Und der Atlas war einfach mal super sperrig und schwer und wenn man eine besondere Gegend gesucht hat, hat man sie dort auch nicht gefunden. Ich weiß gar nicht: wird heute im Geografie-Unterricht noch ein Atlas benutzt oder lernt man da schon mit Smartphone? Früher oder später wird er wohl aussterben.

Zu meiner Rettung kann ich aber sagen, dass ich immer eine Faltkarte von Leipzig einstecken habe, wenn der Akku mal schlapp macht :-)

Vielen Dank für den Virtual und die Preisung auf den guten alten Atlas :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker@globussalmiaker@globus

gefunden 03. Oktober 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"Atlas?" - Genau das ist die Frage.
Atlas zum Ansehen, okay.
Aber wer schleppt denn da einen Atlas( Buch) hin? Die Karte ist doch auf dem GPS-Empfänger!
Danke für den kurzweiligen Virtual am Tag der Dt.Einheit.

gefunden 22. April 2018, 16:13 trassolix hat den Geocache gefunden

Zum Buffet im nahen F... Tempel eingeladen war ein kleiner Abstecher zum Atlas genau das Richtige.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 438

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlas am AtlasAtlas am Atlas

gefunden 16. Dezember 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern das Cafe Kaputt aufgesucht wurde, ging es heute zu "Atlas". Zwinkernd

Das Passwort war schnell erspäht, nur der Atlas stand noch zu Hause. Das Foto wird nachgereicht. Einstweilen gibt's einen anderen Anwesenheitsnachweis.

DFDC und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
AtlasAtlas

gefunden 06. Dezember 2017, 15:38 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich auch keinen Atlas dabei, als ich hier vorbei kam...
...die stehen in der alten Heimat im Bücherregsl bei meinen Eltern...
😉

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 52 👍

gefunden 26. Oktober 2017, 17:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

😀😊 FTF 😊😀

Na das war ja mal eine einfache Aufgabe. Schließlich war ich hier erst vor Kurzem dienstlich im Einsatz. Das nun plötzlich hier ein kleiner Virtuell auftaucht, freut mich natürlich ganz besonders😀👍
Vielen lieben Dank an CapRekar für's Zeigen des Atlas. Beim nächsten Mal bringe ich dann auch noch meinen alten Schulatlas mit und mache noch ein Foto 📷

Valar.Morghulis
26. Oktober 2017 # 710