Wegpunkt-Suche: 
 

LP verlorener Turm

LP verlorener Turm

von leipy     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 21.717' E 009° 17.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC140E7

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier stand einst vor über 70 Jahren ein Turm. Leider konnte ich keine Fotos aus der Vergangenheit auftreiben. Die Reste sind noch sichtbar, aber die Natur holt sich immer mehr zurück...

Dieser Multi-Cache zieht sich über 3 Stages plus Final und < 4 km.
Am Parkplatz (siehe unten) könnt ihr parken - oder gleich mit dem Fahrrad anreisen.
Der Cache kann auch bis aufs Final mit dem Fahrrad gesucht werden. Das militärische Sperrgebiet braucht/darf nicht betreten werden!

Parkplatz:

N48 21.998
E009 17.969

Am Startpunkt:

N48 21.717
E009 17.992

Hier gibts ein Schild am Baum:
Römische Zahl = A
Arabische Zahl = B

Dazu gibts ein Wanderzeichen:
rotes liegendes X = C = 5
gelbes liegendes Y = C = 3
Auf dem Kopf stehendes grünes A = C = 7

Weiter gehts bei:
N: 48.21 B ((A+B) / 2) ((A+B) / 2)
E 009 17 (A+C) ((A+B) / 2) ( C - (B / 2))

An welchem Weg steht ihr?
Eichplatzweg D = 1
Birkplatzweg D = 2
Königsstrasse D = 3

Weiter gehts bei.
48 21.B (B-C) (D+D)
009 17.(D+C) (A-C) D

Am besten Ihr bleibt zunächst auf dem Weg und nähert Euch nach der Linkskurve ab dem Hochpunkt - dort gibts dann auch einen Trampelpfad.

E = Wieviele Betonklötze (Turmfundamente) stehen hier?

Final:
48.21 B C (E-C)
009 17. (C+D) A B

Viel Spaß beim suchen! 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 21.998'
E 009° 17.969'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Füqfrvgr, vz gebpxrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP verlorener Turm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. März 2022, 13:33 sd131 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 25. Juni 2021, 15:21 IndaKra23 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang. Dachten wir uns wir machen den Cache mit.

Ist ein schönes Ruhiges Waldgebiet ....

gefunden 05. Juni 2021, 14:50 evasquez hat den Geocache gefunden

TFTC wir haben es trotz strömendem Regen und einer schlafenden Einjährigen gefunden! Sehr schöne Tour!

gefunden 05. April 2020, 16:26 Rudi1009 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang, raus aus dem Homeoffice.
TFTC

gefunden 10. September 2019, 13:50 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die Zielkoordinate paßt nicht so richtig aber mit Überlegung findet man die Stelle, wo der Geocache liegt.
Vielen Dank für die kleine Wanderung.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2018 eltopo00 hat den Geocache gefunden

... und neulich dachte ich noch: An diesem netten Platz könnte doch auch eine Dose liegen! Und schon ein paar Wochen später ... 😃

Danke für den unkomplzierten kleinen Multi!

Tftc eltopo00

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Januar 2018 elinka86 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag schien die Sonne und dieser kleine Multi war ein guter Anlass, nach trüben Tagen mal wieder ins Freie zu gehen. Die Stages waren gut zu finden und nach den imposanten Betonklötzen war es auch nicht mehr weit zum Final an einem Platz, der schon vom Weg aus vielversprechend aussah.

Kein FTF-Jäger weit und breit. Kein Wunder, dieser Platz war ja auch schon vergeben. Aber immerhin hat es hier nach zwei OC-Einträgen mit dem ersten Eintrag im Jahr 2018 auf Platz 3 gereicht. Ein schöner Platz für eine Dose und für die neue WIR-Runde auch noch eine schöne Ergänzung.

Tftc von elinka86

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2017, 15:30 oxatur hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit lindelei gefunden.

Schönes Plätzchen.

TFTC

kann gesucht werden 30. Oktober 2017 leipy hat den Geocache gewartet

Jetzt kanns los gehen... 

momentan nicht verfügbar 29. Oktober 2017 leipy hat den Geocache deaktiviert

noch nicht fertig...