Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Musikdekaden - 30er

by pauliklaus     Germany > Niedersachsen > Stade

N 53° 46.000' E 009° 15.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 20 October 2017
 Published on: 31 October 2017
 Last update: 31 October 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14101
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

- 30er -



Bei dieser kleinen Musik-Serie ist es eure Aufgabe, anhand der mehr oder weniger kurzen Schnipsel, die zum Errechnen der Koordinaten erforderlichen Fragen zu beantworten. Es handelt sich um 8 Jahrzehnte, beginnend mit den Dreißigern bis ins heutige Jahrtausend. Im jeweiligen Cache befindet sich eine Zahl, mit deren Hilfe ihr dann auch noch eine Bonusdose finden könnt.

A=1, B=2 usw. versteht sich von selbst; QS steht für Quersumme.

Der folgende Link startet den Download von Dateien mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich sind. Die Dateien und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Dateien werden auf eigene Gefahr heruntergeladen.

Und nun geht es ans Eingemachte mit Teil 1

Download 30er

A 1. Buchstabe vom Nachnamen des 1. Tenors dieser "Boygroup"?
B QS vom kompletten Todesdatum des Texters?
C Anzahl Buchstaben des Duos (Vor- und Nachname)?
D 1. Buchstabe Nachname des Komponisten?
E Wer leitete das Orchester? 1. Buchstabe vom Nachnamen?
F Auf der Statue, die der Sängerin gewidmet wurde, findet sich ganz unten noch ein zweiter Name. Gesucht ist der erste Buchstabe vom Vornamen?
G 1. Buchstabe Nachname?
H 1. Buchstabe Nachname?
I Ihr zu Ehren wurde auch eine Briefmarke mit ihrem Konterfei und welchem Wert gedruckt?
J Von wem stammt die bekannteste Coverversion dieses Liedes? Anzahl Buchstaben?
K Anzahl Buchstaben der "Band"?
L Buchstabenwert des besungenen Tieres?
M 1. Buchstabe Nachname vom Komponisten des 1911 erschienen Originals?
N Buchstabenwert des Restaurants, in dem er starb?
O GeburtsTAG (nur) der Sängerin, die dieses Lied in einem Film sang?

Die Formel zum Glück:

N 53° A+B.C*E+D+F+G
E H+(I/J).C-H+J*(K+L)+O+M*N


30er

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Oederquarter Moor (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oederquarter Moor (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Musikdekaden - 30er    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 25 March 2022 D-Buddi found the geocache

Weiter ging die wilde Fahrt, hier dauerte es dann aber etwas länger da es mit Wurstfingern nicht einfach ist. Aber bei schon fast sommerlichem Wetter störte das mal so gar nicht. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg