Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Freiburger GC-Stammtisch April 05

Freiburger Geocaching Stammtisch April 05

by Gonzoarts     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 01.733' E 007° 50.171' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Event date: 16 April 2005
 Listed since: 01 January 2006
 Last update: 01 January 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1411
Also listed at: geocaching.com 

5 Attended
0 Will attend
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
17 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Der Freiburger Geocaching Stammtisch trifft sich in regelmäßigen Abständen an wechselnden Orten.

Willkommen sind natürlich nicht nur alte Geocache-Hasen sonden auch Geocaching-Newbies und jene die es werden wollen.

Nächster Termin: Samstag, 16. April 19:00 Uhr

Um die notwendige Anzahl an Plätzen Organisieren zu können wäre es schön wenn ihr euch so bald als möglich hier auf dieser Seite anmeldet.


Jetzt aber:..

Die große Frage: Wo sind die Geocacher an ihrem April Stammtisch zu Gast?

diesmal gibt es wieder ein kleines Rätsel mit dessen Lösung sich unser April-Treffpunkt ergibt.

 

Rahmenbedingungen

    1. Es sind 5 Gebäude mit je einer anderen Farbe.
    2. In jedem Gebäude ist eine Persongruppe zu Gast.
    3. Jede Personengruppe bevorzugt ein bestimmtes Getränk, isst eine bestimmte Speise und hält sich in einer Wirtschaft auf.
    4. Keine der 5 Personengruppen trinkt ein gleiches Getränk, isst das gleiche oder befindet sich in der gleichen Wirtschaft.
    5. Ein Gebäude bleibt ohne Personengruppe stehen, dort sind die Geocacher willkommen.

Hinweise

    1. Im Schloßcafe sitzen Wanderer.
    2. Im Sarahof isst man Salatteller.
    3. Das gelbe Gebäude steht unmittelbar links vom schwarzen Gebäude.
    4. Im gelben Gebäude trinkt man Apfel-Schorle.
    5. Pizza gibt es neben dem Gebäude in dem man Bier trinkt.
    6. Im mittleren Gebäude trinkt man Weißwein.
    7. Das rotes Gebäude ist St.Valentin.
    8. Im braunen Gebäude isst man Schnitzel.
    9. Das Tacheles ist das Gebäude 1.
    10. Die Pizza wird im Gebäude neben den Fußballern gegessen.
    11. Die Studenten sind neben dem Gebäude in dem man Schnitzel serviert.
    12. Zu Flammkuchen trinkt man Cola.
    13. Das Tacheles steht neben dem weißen Gebäude.
    14. Im Laubfrosch trinkt man gerne Rotwein.
    15. Die Wirtschaft in der man Kässpätzle serviert, wird von Briefmarkensammlern besucht.

 

Lösung

 
Gebäude 1
Gebäude 2
Gebäude 3
Gebäude 4
Gebäude 5

Wirtschaft

 
 
 
 
 
Speise
 
 
 
 
 
Getränk
 
 
 
 
 
Personengruppe
 
 
 
 
 
Farbe
 
 
 
 
 

Die Koordinaten haben nichts mit der Location direkt zu tun, vielmehr mit dem Rätsel.
Das Telefonbuch kann nach dem Rätseln helfen mit dem Namen der Wirtschaft
und dem Ort Freiburg die Adresse der Location zu finden.

Wer seine Lösung bestätigt haben möchte oder garnicht weiter kommt darf den eMail-Joker ziehen.

Danke an Kardamom für die Unterstützung und Koordinatenreferenzierung.
Kardamom wird extra einen Nach-Stammtisch-Cache vorbereiten. Wir freuen uns darauf!

Zusammenhänge zwischen real existierenden Personengruppen, Speisen, Getränken, Wirtschaften und Farben sind rein zufällig und dienen lediglich der Ermittlung der Location.

Keine Angst, es gibt nicht nur die genannten Speisen und Getränke.

Additional hint   Decrypt

Dhrefhzzr qre Gryrsbaahzzre (buar Ibejnuy) = Arhahaqqervffvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Freiburger GC-Stammtisch April 05    Attended 5x Will attend 0x Note 1x

Found 24 April 2005 Gonzoarts found the geocache

Öhm, ja wir waren natürlich auch dabei.... [;)]

Attended 16 April 2005 Nybbler has visited the event

FTL!
Wie immer viel Spaß gehabt, auch wenn ich heut etwas kurz da war. Viel Spaß noch beim Nachtgang!

Nybbler

Found 16 April 2005 sinn42 found the geocache

Mein erster Stammtisch hat mir richtig gut gefallen. Mit so vielen netten Cachern kann's ja nur Spass machen [:D]. Statt Salatteller mit Apfelschorle gabs für mich ein Cordon Bleu in annährend Kugelform [:O], auch nicht schlecht. Danach noch zum ersten Mal im Rudel mit klassischer Log-Warteschlange gecacht, was will man mehr [;)] ...

Danke an Gonzoarts für's Cachelegen

Gruss,
sinn42


Note 16 April 2005 Nybbler wrote a note

FTL!
Wie immer viel Spaß gehabt, auch wenn ich heut etwas kurz da war. Viel Spaß noch beim Nachtgang!

Nybbler

Attended 16 April 2005 fogg&co has visited the event

Wo treffen sich Geocacher? Wo sich Hase und Igel "Gute Nacht sagen"! Jaja, eigenlich sind es Fuchs und Hase, aber Fuchs wollte diesmal nicht kommen [;)].

War wieder ein rundum gelungener Abend, insbesondere auch mit den Neuen. Es ist schön, jemanden zu treffen, der grade einen der eigenen Caches angegangen hat. Auch toll, dass die Nordschwarzwälder wieder dabei waren!

Vielen Dank an die Gonzoarts für die Organisation und den After-Cache! Ich denke, den werd ich nochmal mit der ganzen Familie machen.

Bis dann zum Grillen - fogg

Pictures for this log entry:
Die TafelrundeDie Tafelrunde
TB Hase und TB Igel sagen sich 'Gute Nacht'TB Hase und TB Igel sagen sich ´Gute Nacht´